• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Ich habe letztes Jahr mal zu Beginn des Winters eine Spinning Stunde ausprobiert und kam dann für mich relativ schnell zu dem Entschluss, dass dies einfach nicht mit Rennradfahren zu vergleichen ist. Für mich war das Kommandofahren im Takt einfach zu öde und nervig.

Am Besten du probierst das selbst einfach mal aus. In deinem Fitness- Studio wird es bestimmt die Möglichkeit geben, eine Trainingsstunde mal kostenlos mit zu machen. ...Und vielleicht gefällt es Dir ja dann besser als mir.

Aber nochmal zu meiner eigentlichen Frage zurück. Gibt es denn hier sonst noch Rennradfahrer, die sich abseits vom RSV zum Wintertraining treffen und bei denen man sich dann anschließen kann?

Aber nochmal zu meiner eigentlichen Frage zurück. Gibt es denn hier sonst noch Rennradfahrer, die sich abseits vom RSV zum Wintertraining treffen und bei denen man sich dann anschließen kann?

Vielleicht treffen sich die Sonntagsfahrer aus Apelnstedt auch Sonntags im Winter. Müsste man mal hinfahren und schauen. Die treffen sich grundsätzlich Sonntags um 9:00 Uhr beim Bäcker in Apelnstedt. Sonst geben die Jungs (und Mädel) im Radstudio auch Tipps. Oder man verabredet sich hier mal, ich dachte eigentlich dazu wäre dieser Thread gedacht!?

Zum Thema Wintertraining folgende Frage: Was haltet Ihr denn so vom Spinning resp. Indoor-Cycling. In meinem Fitnessclub sind so einige, die der Kleidung und den Schuhen nach auch eher auf dem RR unterwegs sind. Trotzdem sitzen sie selbst bei besten Wetterverhältnissen auf dem Tomahawk im Studio. Ich wollte über den Winter vielleicht mal einen Spinning-Kurs dort machen. Oder doch lieber die Skisachen an und auf´s MTB? - Danke für Eure Meinung/Tipps.

Hallo,
ich mache nicht nur im Winter Spinning sondern auch mindestens einmal in der
Woche im Sommer. Es ist zwar anders als draußen auf dem Rennrad oder MTB, aber mit einem guten Instructor, pulsgesteuert, abwechslungsreicher Musik und netten Mitstrampler(inne)n macht das durchaus Spaß und hilft die Kondition zu erhalten.

Um das Wintertraining für die Braunschweiger und Umland mal etwas "los zu treten" , wollte ich fragen, ob jemand Interesse hat am Sonntag mit mir ne Elm Runde zu drehen - ca. 80km beim gemütlichen Schnitt. Also wer Lust und Zeit hat, soll sich hier einfach im Forum melden.

Yo ich würd evtl. mitkommen wollen.
Wann und wo solls denn losgehen? - Vorzugsweise nicht mitten in der Stadt, da ich selbst aus Weddel komme ;)

Ich würde im Östlichen Ringgebiet in Braunschweig starten und dann über die Dörfer (auch durch Weddel:) ) über den Rieseberg in Richtung Reitlingstal und dann mit ein paar Schlenkern wieder in Richtung Heimat fahren, so dass am Ende die 80km zusammen kommen.

Na denn sach doch ma nen Punkt in Weddel an dem Du mich aufgabeln willst.
Und ne Uhrzeit dazu wär auch gut ;)
Was hälst Du von der Mittagsgegend?

Ich würde aus Klein Schöppenstedt "Richtung" Schapen fahren, sprich auf der Hauptstraße durch Weddel fahren. Ein guter Treffpunkt wäre die Autowerkstatt an der Straße. Was würde Dir denn Uhrzeitlich ehr passen? - Wäre 13Uhr okay, oder ist das schon zu spät?

Hallo,
leider zu spät gelesen, tragt doch eure Termine unter "Last Minute" ein.
Komme aus Wolfenbüttel und fahre leider fast immer solo.

Gruß
Clemens

Werde morgen am frühen Nachmittag und am Sonntag Runden drehen.
Falls jmd gemeinsam fahren will ... PN oder so ;)

Jemand am Samstag Lust auf ein kleines Ründchen?
Ich dachte so an gut 2 Stunden...
Wann soll es denn heute losgehen??

Werde morgen am frühen Nachmittag und am Sonntag Runden drehen.
Falls jmd gemeinsam fahren will ... PN oder so ;)
Treffpunkt Sonntag 10 Uhr gegenüber Wal*Mart Berliner Str. an der Bushaltestelle.

Hallo,
wie weit und schnell soll die Runde werden.
Hätte auch Lust mitzufahren, wenn das Wetter passt.

Gruß
Hallo!

Länge und Geschwindigkeit nach Art und Größe der Gruppe.

Plan: Etwa 2 Stunden gemeinsam und Schnitt <28 km/h.

Das passt bis auf den Treffpunkt, habe schon 20 Km Anfahrt.
Die brauche ich wohl auch zum Warmfahren.
Wohin geht es?

Zurück