• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Essen Baldeneysee und Umgebung Trainingspartner/in gesucht

MalsehenCube

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juni 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche jetzt für die laufende Saison noch einen/ mehrere Trainingspartner/in, die auch Lust auf gemeinsame Ausfahrten, Spaß und nette Gespräche haben. Ich bin selbst 49 Jahre jung und komme aus Essen Werden. Hab erst diese Saison angefangen.
Aktuell bin ich mit einem CUBE Agree c:62 Prounterwegs, welches mega fun macht.
Fahre zu 90% gerne Asphalt und gut ausgebaute Radwege und Straßen. Ab und an auch mal die restlichen ca 10% mal abseits fester Strassen auf Schotterpisten und Feldwegen.
Wer Lust hat und aus der Gegend kommt, kann sich gerne bei mir melden.
Bis bald
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Essen Baldeneysee und Umgebung Trainingspartner/in gesucht
Langenberg, Velbert, E-Kufperdreh, E-Werden, E-Schuir, E-Kettwig, Hösel, R-Lintorf, MH-Mintard, MH-Selbeck, MH-Saar, Duisburg. Hieraus lässt sich ausgehend von E-Haarzopf je nach Lust und Laune (und Zeit) immer ein nettes Ründchen stricken.
 
Hallo,
OK hier wird nicht nach einer Gruppe sondern nach einem einzelnen Trainingspartner gesucht. Aber vielleicht findet man so jemanden aus der Gegend:
https://www.strava.com/clubs/rennradtreff-essenRennradtreff ESSEN jeden Mittwoch 17:00h und (!) 18:00h ab Regattaturm Baldeneysee.
Strava Club mit WhatsApp Gruppe. Für die schnellen auch ein Strava Segmentcup.

Thomas
 
Hallo Thomas,

gibt es hinsichtlich der unterschiedlichen Startzeitpunkte Differenzierungen in den Skills (Durchschnittsgeschwindigkeit und/oder Streckenlänge)?

Grüße,
Oliver
 
Hallo Oliver,
nun ja, das ist ein besonderes Thema.

Gestartet sind wir als Rennradtreff für alle - warten auf alle. Aber irgendwie bleiben die Starken oder Ausdauernden mit der Zeit übrig. Trifft man sich dann im Frühjahr sind die die dabei geblieben sind schon da, während die Anfänger erst im Hochsommer anklopfen. Wir sind mit der Zeit schneller geworden und manche Neulinge behaupten zu schnell.

Typisch ist die 17:00h Gruppe eher langsamere unterwegs als die 18:00h Gruppe. Man sollte eher einen Blick auf die angegebene Tour haben. Es kommt auch vor, dass eine große Gruppe sich aufteilt. Entweder schon am Start oder erst durch natürliche Auslese. Das hört sich jetzt hart an, aber die letzte Gruppe wartet wirklich auf jeden.

Viele Strava-Fahrten sind offen (meine z.B.) und im Rennradtreff ESSEN einsehbar. Nicht vergessen, ein Schnitt in der Gruppe ist meist viel höher als wenn man alleine unterwegs ist.

Wenn zeitlich nichts dagegen spricht, empfehle ich die 17:00h Gruppe.

Thomas

EDIT: Ich habe gesehen, dass die 18:00h Gruppe nun mit "Tempo" beschrieben wird. Könnte also doch schneller werden. Strecken sind identisch - die werden wöchentlich geändert.
Montags soll es langsamer sein - zumindest einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oliver,
nun ja, das ist ein besonderes Thema.

Gestartet sind wir als Rennradtreff für alle - warten auf alle. Aber irgendwie bleiben die Starken oder Ausdauernden mit der Zeit übrig. Trifft man sich dann im Frühjahr sind die die dabei geblieben sind schon da, während die Anfänger erst im Hochsommer anklopfen. Wir sind mit der Zeit schneller geworden und manche Neulinge behaupten zu schnell.

Typisch ist die 17:00h Gruppe eher langsamere unterwegs als die 18:00h Gruppe. Man sollte eher einen Blick auf die angegebene Tour haben. Es kommt auch vor, dass eine große Gruppe sich aufteilt. Entweder schon am Start oder erst durch natürliche Auslese. Das hört sich jetzt hart an, aber die letzte Gruppe wartet wirklich auf jeden.

Viele Strava-Fahrten sind offen (meine z.B.) und im Rennradtreff ESSEN einsehbar. Nicht vergessen, ein Schnitt in der Gruppe ist meist viel höher als wenn man alleine unterwegs ist.

Wenn zeitlich nichts dagegen spricht, empfehle ich die 17:00h Gruppe.

Thomas

EDIT: Ich habe gesehen, dass die 18:00h Gruppe nun mit "Tempo" beschrieben wird. Könnte also doch schneller werden. Strecken sind identisch - die werden wöchentlich geändert.
Montags soll es langsamer sein - zumindest einfacher.
Hallo Thomas,
komme gerade aus dem Urlaub und würde mich, übernächste Woche einklinken, erstmal nochmal Kondition aufbauen nach drei Wochen nixtun…
Würde mich dann in die 17:00 Uhr Truppe einklinken.
Ist das ok?
Beste Grüße
Stefan
 
Hallo Oliver,
nun ja, das ist ein besonderes Thema.

Gestartet sind wir als Rennradtreff für alle - warten auf alle. Aber irgendwie bleiben die Starken oder Ausdauernden mit der Zeit übrig. Trifft man sich dann im Frühjahr sind die die dabei geblieben sind schon da, während die Anfänger erst im Hochsommer anklopfen. Wir sind mit der Zeit schneller geworden und manche Neulinge behaupten zu schnell.

Typisch ist die 17:00h Gruppe eher langsamere unterwegs als die 18:00h Gruppe. Man sollte eher einen Blick auf die angegebene Tour haben. Es kommt auch vor, dass eine große Gruppe sich aufteilt. Entweder schon am Start oder erst durch natürliche Auslese. Das hört sich jetzt hart an, aber die letzte Gruppe wartet wirklich auf jeden.

Viele Strava-Fahrten sind offen (meine z.B.) und im Rennradtreff ESSEN einsehbar. Nicht vergessen, ein Schnitt in der Gruppe ist meist viel höher als wenn man alleine unterwegs ist.

Wenn zeitlich nichts dagegen spricht, empfehle ich die 17:00h Gruppe.

Thomas

EDIT: Ich habe gesehen, dass die 18:00h Gruppe nun mit "Tempo" beschrieben wird. Könnte also doch schneller werden. Strecken sind identisch - die werden wöchentlich geändert.
Montags soll es langsamer sein - zumindest einfacher.
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort, inklusive ausführlicher Beschreibung. Bin sicher nicht untrainiert, bin aber im Regelfall allein mit einem 28er Schnitt unterwegs. Startzeit der ersten Gruppe ist für mich leider kaum realisierbar bei einem Arbeitsweg von 130km. Und selbst mit HO schwierig…Vielleicht schaffe ich es ja doch einmal, mich bei euch einzuhängen. Bis dahin allzeit gute Fahrt!

Grüße,
Oliver
 
Hallo Thomas,
komme gerade aus dem Urlaub und würde mich, übernächste Woche einklinken, erstmal nochmal Kondition aufbauen nach drei Wochen nixtun…
Würde mich dann in die 17:00 Uhr Truppe einklinken.
Ist das ok?
Beste Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
es gibt keine Anmeldung, keine Abmeldung, einfach zum Treffpunkt kommen und mitfahren. Für weitere Infos empfehle ich den Strava Club (Beschreibung!) oder die WhatsAppGruppe.
Ich bin weit weg von dem was ich hier in den Rennradtreff Essen geschrieben habe - mehr als 1 bis 2 Mal pro Woche fahre ich nicht mehr. Man kann es schaffen.

Thomas
 
Ich schaue morgen um 17:00 Uhr vorbei. Komme mit dem Rad aus Sprockhövel angereist, hab dann schon einen kleinen Hügel (Bredenscheid zum Wodantal) in den Beinen. Also bitte Rücksicht auf nen alten Rentner nehmen. :daumen:
 
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort, inklusive ausführlicher Beschreibung. Bin sicher nicht untrainiert, bin aber im Regelfall allein mit einem 28er Schnitt unterwegs. Startzeit der ersten Gruppe ist für mich leider kaum realisierbar bei einem Arbeitsweg von 130km. Und selbst mit HO schwierig…Vielleicht schaffe ich es ja doch einmal, mich bei euch einzuhängen. Bis dahin allzeit gute Fahrt!

Grüße,
Oliver
Hallo Oliver,
bei so einem langen Arbeitsweg ist wahrscheinlich jedes Treffen unter der Woche zu früh. Die zweite Gruppe startet um 18:00h - und da bis du mit einem 28er richtig aufgehoben.
Es gibt auch Treffen der einzelnen "Mitglieder" verabredet über WhatsApp - aber dies ist nicht regelmäßig. Aber wer Mitfahrer sucht - auch am Wochenende - hat zumindest eine Anlaufstation.

LG Thomas
 
Hallo Oliver,
bei so einem langen Arbeitsweg ist wahrscheinlich jedes Treffen unter der Woche zu früh. Die zweite Gruppe startet um 18:00h - und da bis du mit einem 28er richtig aufgehoben.
Es gibt auch Treffen der einzelnen "Mitglieder" verabredet über WhatsApp - aber dies ist nicht regelmäßig. Aber wer Mitfahrer sucht - auch am Wochenende - hat zumindest eine Anlaufstation.

LG Thomas
18h lässt sich schon einrichten. Zum Regattaturm brauche ich mit dem Rad knapp 20 Minuten. Und sollte die Truppe zu schnell sein, verfahren werde ich mich wohl eher nicht😆
 
sage ich es Mal so: Ich versuche IMMER um 17:00h dabei zu sein. Sollte es nicht hinhauen ist meine zweite Chance 18:00h.
Bei der Route morgen werde ich aber nicht der erste oben am Hügel sein.
Ok, dann sehen wir uns morgen, alter Mann mit Dizo S6.

Korrektur, komme mit dem Giant Propel, gerade mit Erschrecken festgestellt, dass die Mäntel vom Dizo vollkommen runtergeratzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten