AW: Trainingslager in Istrien
So, wir sind wieder zurück aus Istrien. - Es war ein richtig schöner Trainings-/Radurlaub. Die Landschaft ist dort ideal, die Straßen etwas marode, aber befahrbar. Der Radführer meinte zwar, die Autofahrer wären dort rücksichtslos, aber kein Vergleich zum Raum Stuttgart...

- Das Essen war reichlich und gut, der Wein ... naja, ok ... Alles recht günstig und das Hotel zwar alt und teilweise renovierungsbedürftig, aber sehr sauber. Das Personal höflich (nicht so überschwänglich wie in Italien, eher zurückhaltend - also für manche zu reserviert, für mich ideal) Das Wetter war gut (sonnig & warm aber nicht zu heiß), bis auf ein wenig Regen am letzten Tag.
Unser Radführer war klasse - seine Höhen- & Kilometerangaben waren angenehm genau und seine Ortskenntniss sehr gut, so dass er uns bei der letzten Fahrt trotz Umzingelung durch Regenwolken trocken zurück brachte, da er immer eine gute Alternative wußte.
Insgesammt war ich mehr als positiv überrascht, nachdem ich zunächst eher skeptisch war, da mir Riccione recht gut gefallen hatte. - Nun würde ich eher wieder Porec vorziehen.
Ein paar Bilder gibt´s in meiner Gallerie, mehr auf der RsC-Homepage