AW: Trainingsbügel
wie sehen die aus?
wie sehen die aus?
Mal as anderes- wo kriegt man hochwertige und schöne Touren- Bremshebel noch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Waren die Shimanovorbauten nicht für verschiedene Durchmesser freigegeben? Ich glaube, da steht sogar eine "von... bis..." Angabe drauf...
Nein. Die gabs in 2 Maßen, 26,0 oder 26,4 (3ttt bzw, Cinelli Maß). Hergestellt wurden die Shimanovorbauten nebenbei bei Nitto.
Bei Karstadt-Sport in Essen (Limbecker Platz) liegen ganz nette Alu-Buegel vom Typ "Toulouse" rum. Sind dem oben von mir gezeigten Cycloman recht aehnlich.
Ueberhaupt ist das der bzgl. Fahrrad bestsortiere "Allessportladen", in dem ich je war. Dura-Ace bzw. XTR-Schaltzugsaetze, verschiedene Schaltwerke/Bremsen und sogar - man hoere und staune - Shimano-6-fach-Schraubkraenze (14-28)! Ich war total ueberrascht.
Dasselbe gilt übrigens für BOC auch dort kriegt man neue und brauchbare Schraubkränze und altmodische Lenkerformen, Kosten sind tragbar.
Ich hab' auch erst vor kurzem mit Erstaunen entdeckt, wie gut sortiert der Karstadt Sport hier am Stachus in München ist - einen 'Toulouse'-Lenker (anscheinend werden alle Humpert-Lenker (noch) in Deutschland hergestellt) habe ich gleich gekauft, integrierte Abdrückschrauben für Vierkant-Kurbeln (von Point, mit knapp 7 Euro pro Stück nicht billig) dann später. Auch die Auswahl an Adapterhülsen für Sattelstützen dort ist staunenswert - selbst 25,8 auf 31,2 mm war vorrätig ... Und auch die Gonso-Mützen für unter'm Helm habe ich dort gekauft. Ich finde es gut, dass die Teile dort offen präsentiert werden und man sich die Sachen in Ruhe anschauen kann - anders als in konventionellen Fahrradgeschäften (die natürlich auch ihre Vorteile haben), wo man immer auf die Geduld und den Sachverstand des jeweiligen Verkäufers angewiesen ist (und gerade bei den Teilen für ältere Fahrräder kenne ich mich oft besser aus als irgendein jungscher Verkäufer, der in den 1980er Jahren noch in den Windeln lag, als ich schon Rad gefahren lag - das führt dann oft zu absurden Debatten ...
Bei Karstadt-Sport in Essen (Limbecker Platz) liegen ganz nette Alu-Buegel vom Typ "Toulouse" rum. Sind dem oben von mir gezeigten Cycloman recht aehnlich.
Der ist von Humpert und kostet sogar noch etwas weniger, 8,50 Euro oder so. Leider hat er eine "körnige" Oberfläche, eloxiert - wenn er glatt oder poliert wäre, würde er besser zu alten Rädern passen.Ist der von Humpert und kostet 10€?
Ich hab' auch erst vor kurzem mit Erstaunen entdeckt, wie gut sortiert der Karstadt Sport hier am Stachus in München ist.
Der ist von Humpert und kostet sogar noch etwas weniger, 8,50 Euro oder so. Leider hat er eine "körnige" Oberfläche, eloxiert - wenn er glatt oder poliert wäre, würde er besser zu alten Rädern passen.
Ich habe letztens einen kleinen Posten NOS Altenburger-Bremsgriffe für Sportlenker gekauft, die sind sehr schön und solide gemacht - davon könntest Du gerne einen Satz für wenig Geld haben. Du müßtest Dir nur passende Gegenhalter für die Bowdenzughüllen beschaffen - die Bohrungen dafür sind bei diesen Hebeln etwas größer als bei den Weinmann-Griffen. Gewicht 195 Gramm/Paar. Bei Interesse bitte PN.Es muß doch noch irgendwo schöne leichte klassische "Touren"-Bremshebel in Alu (ohne schwarzes Kunststoff) geben???
Gibts denn die weiter vorn von Bonanzero gezeigten DiaCompe Bremshebel eventuell noch?
Grüße
Möchte auf diese Frage nochmal zurückkommen!
Habe jetzt einen schicken schmalen französischen Trainingsbügel, aber die Rennbremsgriffe gehen dabei gar nicht. Es muß doch noch irgendwo schöne leichte klassische "Touren"-Bremshebel in Alu (ohne schwarzes Kunststoff) geben???
Gibts denn die weiter vorn von Bonanzero gezeigten DiaCompe Bremshebel eventuell noch?
Grüße