• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training bei Regen

AW: Training bei Regen

Regenfahrten sind Horror für das Material. Insbesondere Bremsbeläge und Felgen werden arg in Mitleidenschaft gezogen. Am extremsten war es letztes Jahr beim Sundern-MTB-Marathon, da waren die Beläge bei dieser einen Fahrt aufgebraucht.
Wenn man stundenlang im Regen rumfährt, sind manche Lager doch etwas überfordert. Z.B. das Steuerlager Cane Creek 2, oder die Eggbeater-Pedale. Bei diesen Teilen muss man schon nach 3-4 Regenfahrten nachfetten.

Wenns regnet fahre ich lieber mit dem MTB. Bei Sturm jedoch Rennrad, wegen der umstürzenden Bäume im Wald.
Ich habe Licht am Rad, was auch tagsüber leuchtet.

Ansonsten ist Laufen immer eine gute Alternative

Moment weil:
1. sau langweilig!
2. Man das Studio mit schweiß flutet
3. Hab ich schon erwähnt, dass es sau langweilig ist? :D

spinning ist super. macht spaß und danach ist man schön kaputt. lieber den ganzen winter spinning als einmal 30 min rolle fahren. :aetsch:

es grüßt

der bei jedem wetter draußen fahrer

Ja Rolle ist noch schlimmer :D

Ich hab mir deshalb einfach angewöhnt bei jedem Wetter draußen zu fahren

gegen nasse füße hab ich mir mal bei globetrotter für irgendwas um die 15 euro so regenüberschuhe gekauft. liegen relativ eng an, halten absolut dicht und haben locker in der trikot-tasche platz.

Also im Winter wenn es Sau kalt ist , geh ich laufen . Ansonsten seh ich das mit dem " es gibt kein schlechtes Wetter " auch so . Es seih den , es gibt Schnee oder Bodenfrost . ;)

Bis 10 Grad gibt es auch bei ir kein schlechtes Wetter. Unter 10 Grad und Regen ist einfach furchtbar. Das muss ich mir nicht antun. Da gehe ich lieber ins Studio zum Spinning oder auf mein eigenes Spinningbike. Lieber 3 Stunden Spinning als 1 h bei Sauwetter auf dem Rad...

gegen nasse füße hab ich mir mal bei globetrotter für irgendwas um die 15 euro so regenüberschuhe gekauft. liegen relativ eng an, halten absolut dicht und haben locker in der trikot-tasche platz.

blöd nur, wenn die Beinlinge die Nässe nach unten transportieren...

Maxi (schon wieder trocken!!!)

PS: für schlechtes Wetter wurde GoreTex erfunden :cool:

..ob eine Regenausfahrt schadet?

Nein, nicht, wenn man anschließend an's Baden denkt.. :D

Anhänge

• Bild 077.jpg
    Bild 077.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 147

und wie siehts aus mit starkem wind wie heut? also richtig starker wind!!

Regen ohne Unterlass. Aus der Not eine Tugend gemacht und gelaufen... Irgendwie ist Regen und Wind bei dieser Art von Fortbewegung nicht so schlimm...

also bei mir im Cuxland war zwar etwas Gegenwind, so doll war der bei uns nicht...

Also auf Bayern 3 haben sie von einer Autobahnbrücke erzählt, wo es reihenweise leere LKW's und Wohnwagen umgehauen hat. Wind war heute schon ordentlich. Habs auch grad beim Tennis gemerkt, obwohl es jetzt stark nachgelassen hat.

wenns regnet gehe ich schwimmen. wegen einer rückenverletzung die jetzt aber einiger maßen unter kontrolle ist, ist laufen in den nächsten 6 monaten verboten. auf der rolle fahren geht nur mit fernseher und dvd player, ist und bleibt trotzdem eine etwas seltsame beschäftigung

Zurück