• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training bei Regen

AW: Training bei Regen

Ich mag RR Fahren im Regen nicht. Zumindest nicht, was danach kommt. Aber auf die Rolle im Mai? Nein, dann lieber gar nichts. Oder halt doch die Putzerei in Kauf nehmen, bevor die Entzugserscheinungen zu stark werden.:rolleyes:

Wie schon erwähnt, wenn Du ambitioniert trainieren willlst, dann gibt es zwischen März und November kein nicht fahrbares Wetter. Es gibt nur schlecht Ausrüstung. :-)

kürzlich hat mich ein Kollege gefragt wie ich fahre (42km Arbeitsweg - er fährt die gleiche Strecke). Bei Regen hatte er immer eine Regenhose an, ich nicht. Wir stellten fest, das seine Hose in etwa aus dem Material war, mit dem ich stundenlang durch Regen fahre (fahre mehr als nur zur Arbeit). Jetzt fährt er auch ohne Regenhose durch strömenden Regen und kommt gut zuhause an. Er hat das Gefühl trockener anzukommen.

Ist also auch ein bischen Kopfsache.
(der Regen verliert auch ganz schnell den Schrecken, wenn man merkt, daß man dafür keine ganz spezielle Ausrüstung haben muss).

Hauptsache die Füße bleiben schön trocken. Das kann ich nämlich absolut nicht leiden wenn sich in die Socken 2 Liter Wasser reingesaugt haben.

Hauptsache die Füße bleiben schön trocken. Das kann ich nämlich absolut nicht leiden wenn sich in die Socken 2 Liter Wasser reingesaugt haben.

heute in gerolstein hat es sofort nach dem start geschifft, trotz guter überschuhe ist irgendwie wasser(fluten) in meine schuhe gelangt, bin da echt mit den füßen im wasser geschwommen, eine sauerei, bei meinen alten schrott-shimano-schuhen lief das wasser wenigstens wieder raus...

Ich zieh mir dann immer Schutzbleche auf´s Bike drauf ... ich weiß, daß es häßlich aussieht, aber es hilft gegen die größte Menge Wasser, die nämlich meist von unten und nicht von oben kommt ... und los gehts. Mit Gore Tex Klamotten und Regenüberschuhen ist es bei den derzeitigen Temperaturen überhaupt kein Problem, im Regen zu fahren ... kann sogar richtig Spaß machen ;-) Wichtig ist nur, daß man die Pausen sehr knapp hält, um nicht auszukühlen ...

Eklig wird es erst wieder im Herbst, wenn die Temperaturen nicht mehr mitspielen. :-)

Ach was ich sag nur Klimawandel, das heißt Sonne bis November:D

kommt darauf an wie stark der Regen ist. Wens nur son bisschen tröpfelt fahr ich auf jeden fall. Aber bei starkem Regen wenn man in steilen Kurven rutscht wie auf Eis kriegen mich keine 10 Pferde raus.

klar sind die hittchen nicht aus zucker aber mir stellt sich trotzdem die frage ob sich durch solche regenfahrten die lebenserwartungen signifikant verringern.

Mal eine andere Frage:

Fahrt ihr wenn eine Untwetter Warung raus gegeben ist. Bei uns ist es heute der Fall. Gewitter usw. ist angesagt und da bin ich halt nicht gefahren. Wie verhaltet ihr euch bei solchen Meldungen?

ich versuche immer draussen zu trainieren,ausser bei glatteis und schlagartigen dauerregen,weil man kann das draussen fahren einfach nicht ersetzen.alles andere ist für mich nur "schadensbegrenzung".

das is ja ein mimosenthread hier..raus auf die Strasse auch bei strömenden regen...das härtet ab und macht bekanntlich ja auch schön:)..mehr als nass werden kann man nicht.

viel schlimmer als jeder regenguss is dieses doofe wechselhafte wetter....

wenn man einfach nich weiß, was man anziehen soll. bäää

heute zum beispiel: der temperaturumfang, in dem ich gefahren bin, war ca. 29 grad bis ca. 19 grad (und die können bei nässe kalt sein :)!)

Ich bin heute auch bei recht heftigen regen gefahren. Regen macht mir auch nichts aus. Nur ich mag es nicht. wenn auch noch Gewitter kommt. Daher fahre ich manch mal nicht wenn halt Gewitter in der Luft liegt.

Mal eine andere Frage:

Fahrt ihr wenn eine Untwetter Warung raus gegeben ist. Bei uns ist es heute der Fall. Gewitter usw. ist angesagt und da bin ich halt nicht gefahren. Wie verhaltet ihr euch bei solchen Meldungen?

Rausgucken, und wenn nicht grad die Bäume umkippen, losfahren. Und nicht grade 60km weit weg fahren...

viel schlimmer als jeder regenguss is dieses doofe wechselhafte wetter....

wenn man einfach nich weiß, was man anziehen soll. bäää

heute zum beispiel: der temperaturumfang, in dem ich gefahren bin, war ca. 29 grad bis ca. 19 grad (und die können bei nässe kalt sein :)!)

Armlinge und Regenjacke in die Trikottasche.reicht dir das nicht?Wenns zu kalt wird,zeitung kaufen und unters Trikot stopfen.oder Unterhemd

Zurück