• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training bei über 35 Grad

Heute war Bergtraining! Hat Spass gemacht! Da es aber im Wald war, war es allerdings überwiegend im Schatten. Neuer KOM bei Strava ;-)

ich hab gestern über 94km bei 34° und vorgestern über 67km bei 31°meine Streckenrekorde geschafft (wohl auch mein Trink- und Schwitzrekord)

Schwitz- und Hitzemanagement find ich aber im Winter viel schwieriger als bei starker Hitze... Einfach für genug Wasser sorgen und auf dem Körper hören und gut ist.

denke die Hitze ist nicht das eigentliche Problem... der hohe Ozongehalt sollte einen von Höchstleistungen etwas Abstand nehmen lassen.

Ich versuch bei den Temperaturen die Berge etwas zu umfahren und dafür im Flachen etwas schneller unterwegs zu sein.
Der Fahrtwind kühlt dann schon einigermassen

Ich find solche Temperaturen toll! Einfach schneller fahren, dann gibts mehr Fahrtwind der den Körper wieder kühlt...Nur wenn man mal anhalten muss wirds schlimm

ich habs heute bleiben lassen... die 40km die ich gefahren wäre, reißen es nicht raus und da stehe ich lieber morgen etwas früher auf und ackere noch ein bisschen am Berg.

Ich bin auch gefahren, aber kein "Training", sondern zum Freibad hin und wieder zurück :)

Und ich bin einfach mal drei, vier Std im Auto bei laufendem Motor sitzengeblieben. Schön gekühlt durch die Klimaanlage.

Nee Scherz :D

Ich bin bei so einem Wetter schon Rennen gefahren. Aber ich scheine auch Hitzefest zu sein.

Ich bin heute auch gefahren - heute fand ichs im Verhältnis zu gestern regelrecht harmlos. Normal hab ich mit diesem Wetter auch nicht so die Probleme, aber gestern hatte ich echt Problems...

Zurück