Efix
Hallebaadkapp
ich auch... mit den Fliegenaber gestern hatte ich echt Problems...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich auch... mit den Fliegenaber gestern hatte ich echt Problems...
ich auch... mit den Fliegen
Frechdachs!am Hintern?
ich auch... mit den Fliegen
ich hab gestern über 94km bei 34° und vorgestern über 67km bei 31°meine Streckenrekorde geschafft (wohl auch mein Trink- und Schwitzrekord)
Schwitz- und Hitzemanagement find ich aber im Winter viel schwieriger als bei starker Hitze... Einfach für genug Wasser sorgen und auf dem Körper hören und gut ist.
ich hab gestern über 94km bei 34° und vorgestern über 67km bei 31°meine Streckenrekorde geschafft (wohl auch mein Trink- und Schwitzrekord)
Schwitz- und Hitzemanagement find ich aber im Winter viel schwieriger als bei starker Hitze... Einfach für genug Wasser sorgen und auf dem Körper hören und gut ist.
Die Durchschnittsanzeige ignoriere ich erfolgreich und fahr nach Gefühl.
Läuft irgendwie gut bei der Hitze
Gruß Roland
Durch die Temperatur kommt sicher eine "Sockelbelastung" mit dazu, auf die man dann natürlich nicht die gleiche sportliche Belastung wie bei niedrigen Temperaturen üblich draufsatteln kann. Aber solange man sich darüber im Klaren ist, gesund ist und den Flüssigkeitsverlust ausgleicht, sollte das meines Erachtens kein Problem sein.Bezweifle aber das es gesund war, nur war der Drang zu groß
Hi
interessant,
ich war MO auch so fix wie bisher nicht, ca. 26er Schnitt, und heute früh auf dem Hinweg hätte ich mit nem 28er Schnitt ankommen können (mache die letzten 2-3km immer sehr langsam um azukühlen wodurch ich eigentlich immer um die 22kmh hatte) und Rückweg mit 26kmhSchnitt bei 95% Power. Die Durchschnittsanzeige ignoriere ich erfolgreich und fahr nach Gefühl.
Läuft irgendwie gut bei der Hitze
Gruß Roland
Ich hatte gestern frei und Zeit zum Radfahren. Nur wegen Hitze jetzt nicht fahren? Ist halt etwas speziell, man muss saufen ohne Ende. Und es ging langsamer als sonst.
Anfang des Jahres bin ich einen 300er bei -3 °C gefahren. Das war angenehmer
Das ist die Tour von gestern:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cxvmssgciuvqzsmk
Respekt vor der 300km-Tour, sowas schaffen nicht viele! Aber wo kommen denn die 30 Stunden Fahrzeit her? Mit einem Durchschnitt von 10km/h bist Du doch sicher nicht unterwegs gewesen, oder?
Alles klar, also keine Aufzeichnung während der Fahrt. Die macht es aber auch nicht unbedingt besser: Bei meiner 148km Tour am letzten Wochenende hat die Smartphone Aufzeichnung 9000 Höhenmeter statt der korrekten ungefähr 2000hm ausgewiesen...Waren auch keine 5500Hm wie es da steht. 4500Hm trifft es eher. Gebraucht habe ich 13h16m. + 53 min Pause.
Spielt mal bei Kreuzotter.de im Leistungsrechner mit dem Temperaturparameter, das dürfte einen Teil der hohen Geschwindigkeit bei Hitze erklären. Bei dieser Temperatur ist die Dichte der Luft (=spezifisches Gewicht) einfach schon wesentlich niedriger als sonst. Mit der Dichte der Luft steigt und fällt natürlich proportional unser aller Feind: der Luftwiderstand. Für 30km/h ergeben sich zwischen 0°C und 35°C immerhin 20 Watt Erleichterung durch die Hitze, also etwa 10%, das ist schon ordentlich.
Die Körpertemperatur am Anschlag beschleunigt alle physiologischen Prozesse, die enorme Wärmeabfuhr erfordert maximale Durchblutung der Extremitäten (und damit auch der Muskeln) .. Das dürfte auch zu euren Erfahrungen beitragen.
Deshalb wird beim Bahradfahren die Temperatur in der Halle ordentlich angeheizt, wenn die versuchen, einen neuen Weltrekord aufzustellen - kein Schmu!