• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourentreff Raum Kassel

AW: Tourentreff Raum Kassel

Ich war Sonntag mit der Trekkingkarre am Stoppomat. Ausgewertet ist es noch nicht online, aber die 15 Kg Karre habe ich da im strömenden Regen in 25:28 min (auf jeden Fall unter 26, wenn es ein paar Sek abweicht online, sorry) hochgeprügelt.

Mit enasnI hab ich jetzt ne Wette am laufen. Wenn ich mit Miss B wiederkomme und unter 22 min bleibe, rasiert sich Onkel Hotte seinen geliebten Pelz von den Beinen und wird Rennradfahrer ;) Habe mal den Leistungsrechner bemüht. Dafür sind ca. 360 Watt Dauerleistung erforderlich. Für die Zeit mit dem Trekking bei 87 Kg Systemgewicht spuckt der Rechner 320 Watt aus. Ich hoffe grade auch im unteren " flachen" Abschnitt nach Vockerode mit dem RR ca. 40 erreichen zu können, wo das Trekking durch Gegenwind und Luftwiderstand bei ca. 30 aufhört.

Machen wir nächstes Jahr klar die Zeit! Slawo und ich fahren Dich auf dem Weg nach oben abwechselnd an. :-)

Nix nächstes Jahr. Wenn das passt, probier ichs am WE. Ich trainier hier für die 24h...

Das war heute eine suppergeile flotte tour.In einer Gruppe macht das eben viel mehr spaß und man kommt soger die Berge leichtfüßiger hoch.Das mussen wie jetzt aber öffters wiederhollen.

Ja, war prima. Vllt sollten wir die Startzeit auf 18h vorverlegen, weil ich bin mit 79 km auf der Uhr grade noch im Hellen heim gekommen.

Zum Stoppomat: Online stehen 28:28 min. Ich bin mir jetzt unsicher ob nur ich zu blöd war auf meine Uhr zu gucken oder ob die die falsche Zeit von der verschwitzten und vom Regen durchnässten Stempelkarte abgelesen haben. Mir fiel es auch schwer... 22 min hin oder her. Ich werde es mit dem RR und der 13-29 Kasstte einfach noch mal probieren und dann wissen wirs.

Ja war nett. Aber ihr zwei seid am Anfang ein wenig zu schnell angefahren. Angesichts des Berges musste ich fuer Steffen mal ein wenig das Tempo rausnehmen. War mir vorher klar, dass der Berg auch so hart fuer ihn wird. Bin ihn dann auch mit ihm zusammen gefahren. Hat ihn gefreut. :-)

So, dann nächstes Ruendchen am Sonntag. Hotte hat 11 Uhr als Startzeit vorgeschlagen. Angedacht sind 120-140 km an der Diemel runter und dann durch den Reinhardswald zurueck zur Fulda.

Sonntag geht bei mir leider nicht.Da will ich am Königstor bei dem Hobbyrennen mitfahren.Schade das ich nicht mitkommen kann weil es hört sich verlockend an.Dan viel spaß bei eurer Tour.

Der Sommer ist ja noch nicht vorbei! Hoffen wir auf einen tollen Herbst hintendran, dann können wir noch sehr oft fahren.

Nächste Woche Mittwoch die Feierabendrunde steht natuerlich wie jede Woche wieder. Also wer Lust hat.

Bei diesem Fred wäre ich gerne dabei. Meine Mutter kommt aus der Nähe von FRITZLAR und ich kenne mich da gut aus in der Nordhessischen Gegend. Leider bin ich nicht mehr da so oft :-(

Gruss aus NRW

Samstag Vormittag eine Runde drehen? Mir egal ob flach oder bergig.

Aber so 4h wären schon nett.

Mir eigentlich egal. Fahren wir hier bei mir los?

Kann aber vermutlich doch erst so um 16 Uhr los. Ist das ok fuer Dich?

Hab fuer nächsten Sonntag einen Auflug zum Stoppomat geplant. Ich denke, das werde ich dann auch machen, hat schon wer zugesagt.

Sowas doofes. Stoppomat muss ich ja auch nochmal hin... Für die Bikemax Runde am Mittwoch würde ich mal meine Route66 (km) vorschlagen: Über Kaufungen-Helsa-Friedrichsbrück-Rommerode-Laudenbach-Trubenhausen-Hundelshausen-Dohrenbach-Kleinalmerode-Nieste-Heiligenrode.
Fuldatal ist jetzt echt mal eine ausgelutschte Touristrecke :dope:

Slawo, bist Du dabei, oder fährst Du die RTF? Wuerden uns 11:45 am Goethestern treffen.

Zurück