Es gibt ja durchaus auch die Möglichkeit, ein Schutzblech zu unterbrechen.
Hatte an einem Gazelle Randonneur (Baujahr 1991) immer das Problem, daß die Canti-Sockel zu nah aneinander waren. Keine damals käufliche Bremse paßte wirklich, und eigentlich hätte ich die Gabel damals reklamieren sollen.
Hab dann von unten ein Alu-Rundmaterial in den Gabelschaft geschoben, eine normale (Hinterrad)Rennbremse montiert und das Schutzblech unterbrochen. Die Schutzblechhaltelaschen sind aus Edelstahlblech geschnitzt.
Seit kurzem ist dort ein 28mm-
Reifen drauf, aber der fliegt bald wieder runter. Ist mir unbegreiflich, daß manch einer sowas auf einem Rennrad fährt.
Auch auf Holperstrecken reicht ein 25er allemal.

So siehts von vorne aus:
Hinten:
Wirst wohl nicht drum herumkommen, Befestigungslaschen selbst aus Blech anzufertigen.