• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hier regnets mittlererweile :( Wird also definitiv nix mit Säbener Platz.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Hab heute morgen auch die Runde nach 1h im Regen und auf erntegeschwängerten Strassen abgebrochen.

Also den Plan für morgen machen - hat jemand eine Idee oder eine Vorzugsrichtung?
Ich wollte um 9:30 Uhr starten und muß um 15:00 Uhr wieder daheim sein, der Rest ist mir eigentlich egal. Achso: mein leinker STI ist kaputt, hab also nur das große Blatt dabei. Will sagen, ich muß nicht unbedingt irgendwelche Steilhänge haben.

Ich warte dann am Ortsausgang von Neufarn auf den Blitz aus Ismaning - vorausgesetzt es regnet nicht.

Also wenn ich hier so aus dem Fenster schau dann kommt der Neid auf. Schade, dass ich nicht genug Zeit hab, für die Eng. Viel Spass beim HErbst in Reinstform.

Du meinst wohl eher Winter :eek: Der Eiskaffee schmeckt da bestimmt besonders gut...

2866585_2482db1432_l.jpeg

Noch immer fehlt die Eng auf dem diesjährigen Tourenkalender. Da muss am Dienstag oder Mittwoch Urlaub her.

Allen eine schöne Zeit beim Radeln. Werde heute bei den Yahoo´s, in der Tölzer Gegend, mitfahren.

Hmmm ... bei der Eng läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen. Ohne lange Handschuhe fahr ich da aber nicht mehr hoch :rolleyes:

Rund um Glonn wars heut aber auch wieder schön ;) Hier noch das Höhenprofil dazu.

Hmmm ... bei der Eng läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen. Ohne lange Handschuhe fahr ich da aber nicht mehr hoch :rolleyes:

Rund um Glonn wars heut aber auch wieder schön ;) Hier noch das Höhenprofil dazu.

Ich seh gerade, da seit ihr auch durch Feldkirchen gefahren. War ich gestern zum ersten mal, mit nem Bekannten. Da gibts den Fliegerbräu. Gutes Weissbier und gutes Essen :)

Da war ich auch noch nicht ;) Wir waren unten in Kreuzstraße in dem Biergarten :daumen:

Ich seh gerade, da seit ihr auch durch Feldkirchen gefahren. War ich gestern zum ersten mal, mit nem Bekannten. Da gibts den Fliegerbräu. Gutes Weissbier und gutes Essen :)

das ist doch dieser rote ziegelbau? wäre mal für einen stopp ebenda eine idee, weil wirklich über jahre ordentliche qualität geboten wird.

Mal eben die Wetterlage fürs kommende Wochenende geprüft. In Alpennähe viel Sonnenschein und kein Regen in Sicht. Die Temperaturen sollen bis zu 22 Grad erreichen, in den Bergen wirds natürlich bissl frischer sein. D.h., ab in die Eng und zwar ohne lange Handschuhe :)

Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Tag, Samstag oder Sonntag, und die Startzeit einigen.

Hier mal mein Vorschlag:

Herbsttour in die Eng am Samstag o. Sonntag 11./12.10.2008

Treffpunkt 1:
München, ? - x:xx Uhr
Gesamtstreckenlänge ca. 240 km

Treffpunkt 2: Wolfratshausen, Aujäger - 8:00 Uhr
Gesamtstreckenlänge ca. 190 km (Start u. Ziel in Wolfratshausen)

Anfahrt und/oder Rückfahrt mit der S-Bahn (S7) möglich.

Treffpunkt 3: Lenggries, Bahnhof - 9:45 Uhr
Gesamtstreckenlänge ca. 120 km (Start u. Ziel in Lenggries)

Anfahrt und/oder Rückfahrt mit der BOB möglich.

Bisher gemeldet:
- BikerX8 (Sa/So)
- InCUBEus (?/?)
- Stevensler (?/?)

Jieppie! Ab in die Eng :jumping::jumping:

Ich seh schon - ich muß mich diese Woche noch um ne Beleuchtung kümmern :rolleyes:

Also Sonnenuntergang ist um ca. 18:30 Uhr. Auf den letzten Kilometern kann man zur Not bissl Zeitfahren trainieren :cool:

Wir können auch noch früher starten :p

Edit: Ganz vergessen, dass es auch erst später hell wird...daher schadet eine Lampe nicht. Ich gehe da einfach mal von einem Start in München aus.

Ich brauch eh eine wenn der Winter kommt. Außerdem bummel ich lieber nach 200+km ein bißchen statt mit der Dämmerung um die Wette zu fahren :rolleyes:

Ein Start in München wäre reizvoll :love: Mal schauen, was die kürzeste und flachste Strecke nach Tegernsee ist und wie es mit den anderen Münchnern aussieht ;)

Zurück