• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Ich brauch eh eine wenn der Winter kommt. Außerdem bummel ich lieber nach 200+km ein bißchen statt mit der Dämmerung um die Wette zu fahren :rolleyes:

Ein Start in München wäre reizvoll :love: Mal schauen, was die kürzeste und flachste Strecke nach Tegernsee ist und wie es mit den anderen Münchnern aussieht ;)

Was gibts denn am Tegernsee :confused:

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Mal eben die Wetterlage fürs kommende Wochenende geprüft. In Alpennähe viel Sonnenschein und kein Regen in Sicht. Die Temperaturen sollen bis zu 22 Grad erreichen, in den Bergen wirds natürlich bissl frischer sein. D.h., ab in die Eng und zwar ohne lange Handschuhe :)

Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Tag, Samstag oder Sonntag, und die Startzeit einigen.

Hier mal mein Vorschlag:

Herbsttour in die Eng am Samstag o. Sonntag 11./12.10.2008

Treffpunkt 1:
München, ? - x:xx Uhr
Gesamtstreckenlänge ca. 240 km

Treffpunkt 2: Wolfratshausen, Aujäger - 8:00 Uhr
Gesamtstreckenlänge ca. 190 km (Start u. Ziel in Wolfratshausen)

Anfahrt und/oder Rückfahrt mit der S-Bahn (S7) möglich.

Treffpunkt 3: Lenggries, Bahnhof - 9:45 Uhr
Gesamtstreckenlänge ca. 120 km (Start u. Ziel in Lenggries)

Anfahrt und/oder Rückfahrt mit der BOB möglich.

Bisher gemeldet:
- BikerX8 (Sa/So)
- InCUBEus (?/?)
- Stevensler (?/?)

Eng- und Walchensee-Runde?

würde ich mal für mich Variante 3 melden:p

Falls mir das noch zuviel Gehupsel sein sollte:eek: kann ich einfach wieder von der Eng schnurstracks zurück....

@inCUBEus Der kürzeste und schnellste Heimweg dürfte über Kirchbichl, Dietramszell, Endlhausen, Oberhaching führen. Bei der Hinfahrt gehts sowieso erstmal über Wolfratshausen/Geretsried.

@rumplex Jepp, die bekannte Eng/Walchensee/Jachenau-Kombi. Samstag und/oder Sonntag ?

Mal eben die Wetterlage fürs kommende Wochenende geprüft. In Alpennähe viel Sonnenschein und kein Regen in Sicht. Die Temperaturen sollen bis zu 22 Grad erreichen, in den Bergen wirds natürlich bissl frischer sein. D.h., ab in die Eng und zwar ohne lange Handschuhe :)

Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Tag, Samstag oder Sonntag, und die Startzeit einigen.

Hier mal mein Vorschlag:

Treffpunkt 1:

Bisher gemeldet:
- BikerX8 (Sa/So)
- InCUBEus (?/?)
- Stevensler (SO)

Eventuell aber mit Familie ab Lengries oder ab der Mautstation. Wenn dem so wird mach ich dann das Tempo auf dem Heimweg - ohne Familie:mex:

Ein Start in München wäre reizvoll :love: Mal schauen, was die kürzeste und flachste Strecke nach Tegernsee ist und wie es mit den anderen Münchnern aussieht ;)

Wenn ich ohne Familie unterwegs bin, geb ich mir das volle Programm. :eek:
Früh mit Lampe durch die Stadt und dann über die Olympiastrasse nach Wolfratshausen.
Abends dann über die vom Roland beschriebene Route zurück. Sind dann aber eher 260km.

Eventuell aber mit Familie ab Lengries oder ab der Mautstation. Wenn dem so wird mach ich dann das Tempo auf dem Heimweg - ohne Familie:mex:

Super, mit dem bekannten Anhänger und samt Taktvorgeber. Ich sehe mich jetzt schon ein Foto während des Anstieges zum Sylvensteinspeicher machen ;)

Hier mal mein Vorschlag:

Treffpunkt 1:

Bisher gemeldet:
- BikerX8 (Sa/So)
- InCUBEus (?/?)
- Stevensler (?/?)

Dreht ihr schon nächsten Sonntag ne große Runde :confused:

Hoffentlich ist die gemeinsame Runde mit den Franken nicht in Vergessenheit geraten ;)

Da bin ich das nächste Mal auch wieder dabei - ich kenn mich in der Gegend ein "wenig" aus :D

Grüße!

Wir sind relativ spontan Richtung Süden abgebogen ;) Wir konnten uns dem Alpenpanorama einfach nicht entziehen :rolleyes:

@inCUBEus Der kürzeste und schnellste Heimweg dürfte über Kirchbichl, Dietramszell, Endlhausen, Oberhaching führen. Bei der Hinfahrt gehts sowieso erstmal über Wolfratshausen/Geretsried.

Merci für den Tip :daumen: Werd mir die Strecke dann einprogrammieren ;)

Wenn ich ohne Familie unterwegs bin, geb ich mir das volle Programm. :eek:
Früh mit Lampe durch die Stadt und dann über die Olympiastrasse nach Wolfratshausen.
Abends dann über die vom Roland beschriebene Route zurück. Sind dann aber eher 260km.

260 ... soviel hatte ich dieses Jahr auch noch nicht :rolleyes: Aber die Leuchtmittel sind bestellt. Hoffentlich kommt alles rechtzeitig bis zum Wochenende ;)

Oh Mann, und ich häng mich in den Hängerschatten......:(

Wie breit ist denn der Hänger? Aber ich denke, in den Windschatten paß ich auch noch rein :D

Dreht ihr schon nächsten Sonntag ne große Runde :confused:

Hoffentlich ist die gemeinsame Runde mit den Franken nicht in Vergessenheit geraten ;)

So ne kleine Aufwärmrunde kann ja nicht schaden oder ? :rolleyes: Wer weiß was bei den Franken alles los ist. Dort ist es so verdächtig still geworden. Sind wahrscheinlich alle im Geheimtraining.

* UPDATE*

Herbsttour in die Eng am Sonntag 12.10.2008

Treffpunkt 1:

Bisher gemeldet:
- BikerX8 / 2
- inCUBEus / 1 o. 3
- Stevensler / 1, 3 oder Maut
- rumplex ? / 3
- Blauer Reiter / 2

1 unter der Annahme, dass das Beleuchtungszeug bis zum Wochenende da ist. Ansonsten 3.

Zurück