• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Wieder zurück in der normalen Umgebung. Der Ruf in die Eng war leider so eindringlich, dass ich heute schon fahren musste. War auch mehr eine Testfahrt, damit wir am Sonntag den Weg finden :)

Einfach traumhaft, der Herbst. Nicht nur in der Eng auch schon auf dem Weg dorthin und danach. Speziell am Sylvensteinspeicher. Trotz eines normalen Arbeitstages war einiges an Verkehr und der Parkplatz voll belegt. Pause in der Eng war, aufgrund des späten Starts, auch kaum drin. Da hoffe ich doch auf den Sonntag. Naja was solls, war ja nicht zum Spaß dort :rolleyes:

@inCUBEus Bin bei der Zugabe ;)

Anzeige

Re: Touren im Raum München

* UPDATE*

Herbsttour in die Eng am Sonntag 12.10.2008

Treffpunkt 1:
München, ? - x:xx Uhr
Gesamtstreckenlänge ca. 240 km

Treffpunkt 2: Wolfratshausen, Aujäger - 8:00 Uhr
Gesamtstreckenlänge ca. 190 km (Start u. Ziel in Wolfratshausen)

Anfahrt und/oder Rückfahrt mit der S-Bahn (S7) möglich.

Treffpunkt 3: Lenggries, Bahnhof - 9:45 Uhr
Gesamtstreckenlänge ca. 120 km (Start u. Ziel in Lenggries)

Anfahrt und/oder Rückfahrt mit der BOB möglich.

Bisher gemeldet:
- BikerX8 / 2
- inCUBEus / 1 o. 3
- Stevensler / 1, 3 oder Maut
- rumplex ? / 3
- Blauer Reiter / 2
- Dark Horse / 1 o 3

Beleuchtung ist jetzt vorhanden und damit kann auch ich am Sonntag
die Nacht zum Tag machen.

@inCUBEus: Vielleicht kannst Du Dir auch einen päpstlichen Heiligenschein ausleihen.

Beleuchtung ist jetzt vorhanden und damit kann auch ich am Sonntag
die Nacht zum Tag machen.

@inCUBEus: Vielleicht kannst Du Dir auch einen päpstlichen Heiligenschein ausleihen.

Super Klaus, aber wir sollten schon schaun, dass wir bei Tageslicht nach Hause kommen ;) Vllt wäre eine Verschiebung der Startzeiten ratsam. Was meint ihr ?

Wer noch Argumente zum Mitfahren braucht. Bitteschön hier ist eins:

Super Klaus, aber wir sollten schon schaun, dass wir bei Tageslicht nach Hause kommen ;) Vllt wäre eine Verschiebung der Startzeiten ratsam. Was meint ihr ?

Wer noch Argumente zum Mitfahren braucht. Bitteschön hier ist eins:

Das wird aber ein Hauen und Stechen am Sonntag.

Wenn ich da an die schönen Herbstsonntage letztes Jahr denke...:(

Vielleicht doch lieber am Samstag?

Das wird aber ein Hauen und Stechen am Sonntag.

Wenn ich da an die schönen Herbstsonntage letztes Jahr denke...:(

Vielleicht doch lieber am Samstag?

Glaube, dass das ziemlich egal ist ob Samstag oder Sonntag. Hätte heute auch nicht damit gerechnet, dass da so viel los ist. Aber es war trotzdem gut zu fahren und hat auch nicht weiter gestört. Der Sonntag ist es eigentlich geworden, weil der Uwe da Zeit hat und am nächsten Wochenende nicht kann. Außerdem hatte er die Idee mit der Eng. ;)

Glaube, dass das ziemlich egal ist ob Samstag oder Sonntag. Hätte heute auch nicht damit gerechnet, dass da so viel los ist. Aber es war trotzdem gut zu fahren und hat auch nicht weiter gestört. Der Sonntag ist es eigentlich geworden, weil der Uwe da Zeit hat und am nächsten Wochenende nicht kann. Außerdem hatte er die Idee mit der Eng. ;)

OK, still still:cool:

Hat jemand einen Nebelscheinwerfer ? Achja und ne Kehrmaschine für das am Boden liegende Laub wäre auch nicht schlecht oder übernimmt das Uwe mit seinem Hänger, wenn er vor uns herfährt. :)

Hat jemand einen Nebelscheinwerfer ? Achja und ne Kehrmaschine für das am Boden liegende Laub wäre auch nicht schlecht oder übernimmt das Uwe mit seinem Hänger, wenn er vor uns herfährt. :)

Genau, mit der einen Hand lenken, in der anderen Hand einen Besen und in 90er- Fegefrequenz den Weg freiräumen - ist nebenbei auch noch eine gute Koordinationsübung :p.

Also bei mir steht es jetzt fest, dass ich samt Sohnemann an der Mautstation zu euch stosse und wahrscheinlich auch auf dem Rückweg da wieder abbiege. Zum Ahornboden rauf wird es also etwas langsamer aber dafür haben wir die Untermalung durch verschiedenste Kinderlieder von Originalkasetten.

Wann denkt ihr denn an der Mautstation zu sein?

Also bei mir steht es jetzt fest, dass ich samt Sohnemann an der Mautstation zu euch stosse und wahrscheinlich auch auf dem Rückweg da wieder abbiege. Zum Ahornboden rauf wird es also etwas langsamer aber dafür haben wir die Untermalung durch verschiedenste Kinderlieder von Originalkasetten.

Im Falle von Benjamin Blümchen bin ich NIE an der Mautstation:D

Töööööröööööö :D

Wegen dem Zeitplan bräuchte ich noch die Info von der Lenggrieser Gruppe, ob man mit dem Auto oder Zug kommt. Wenn alle mit dem Auto kommen, könnte man erstens Fahrgemeinschaften bilden und zweitens würde ich für diesen Fall die Startzeit in Lenggries auch ein bisschen vorverlegen, denn man braucht von Wolfratshausen nach Lenggries keine 1 3/4 Std.

Daher wäre es gut, wenn sich die 1 oder 3-Fahrer bis morgen Abend entscheiden könnten.

* UPDATE*

Treffpunkt 1:

Bisher gemeldet:
- BikerX8 / 2
- inCUBEus / 1 o. 3
- Stevensler / Maut
- rumplex ? / 3
- Blauer Reiter / 2
- Dark Horse / 1 o. 3

Töööööröööööö :D

Wegen dem Zeitplan bräuchte ich noch die Info von der Lenggrieser Gruppe, ob man mit dem Auto oder Zug kommt. Wenn alle mit dem Auto kommen, könnte man erstens Fahrgemeinschaften bilden und ich würde für diesen Fall auch die Startzeit in Lenggries auch ein bisschen vorverlegen, denn man braucht von Wolfratshausen nach Lenggries keine 1 3/4 Std.

Daher wäre es gut, wenn sich die 1 oder 3-Fahrer bis morgen Abend entscheiden könnten.

* UPDATE*

Treffpunkt 1:

Bisher gemeldet:
- BikerX8 / 2
- inCUBEus / 1 o. 3
- Stevensler / Maut
- rumplex ? / 3
- Blauer Reiter / 2
- Dark Horse / 1 o. 3

Da ich erst ab Montag wieder online bin, schon mal allen viel Spass. Ich werd neidisch, bleibt mir doch heuer die Eng verwährt. :(

Bei mir wirds eng mit der Eng; hab noch mal fett Arbeit auf den Tisch bekommen.

Deshalb muss ich kurzfristig planen.

Wenn, dann fahre ich mit dem Auto ran. BOB im Oktober bei schönem Wetter ist eine reine Katastrophe....

Bei mir wirds eng mit der Eng; hab noch mal fett Arbeit auf den Tisch bekommen.

Deshalb muss ich kurzfristig planen.

Wenn, dann fahre ich mit dem Auto ran. BOB im Oktober bei schönem Wetter ist eine reine Katastrophe....

Einfach eine Nachtschicht einlegen, dann geht das schon ;)

Wenn keiner mit dem Zug fährt, schlage ich vor die Abfahrtszeit in Lenggries auf 9:30 Uhr zu verschieben.

Gut ;)

Also meine Leuchtmittel kann ich später noch auf der Post abholen :cool: Heute Abend wird dann damit eine Proberunde gedreht und getestet. Heut Abend werd ich dann auch mal die Strecken planen und auf meinen Garmin laden.

Bisherige Idee: Morgens in München vom Tierpark los und um 8Uhr in Wolfratshausen, dann ab nach Lenggries und weiter in die Eng. Dann entweder von Lenggries über den Osten zurück nach München oder aber wieder Geleitschutz bis Wolfratshausen zurück. Ganz gut gefallen würd mir die zweite Variante, aber ich muß mal schauen, wie viele Kilometer da zusammen kommen und wir spät es dann werden würde.

Wie lange braucht man denn so ungefähr vom Tierpark nach Wolfratshausen wegen der Abfahrtszeit in München? Ansonsten muß ich heute Abend noch mal die Zeiten der Murnauer Moos-Tour anschauen.

Wie lange braucht man denn so ungefähr vom Tierpark nach Wolfratshausen wegen der Abfahrtszeit in München? Ansonsten muß ich heute Abend noch mal die Zeiten der Murnauer Moos-Tour anschauen.

Das kommt wahrscheinlich drauf an, wie gut und schnell dich deine Lampe durch den Nebel führt ;)

Meine Schätzung wäre 1 Std. 10 Min. und 25 Sek. :)

Gut ;)

Dann könnten wir uns ja irgendwo im Münchener Osten treffen und den Weg nach
Wolfratshausen gemeinsam antreten.

Zwei Leuchtmittel sehen mehr als Eines

Klaus

Dann könnten wir uns ja irgendwo im Münchener Osten treffen und den Weg nach
Wolfratshausen gemeinsam antreten.

Zwei Leuchtmittel sehen mehr als Eines

Klaus

Trotz Benachrichtigungskarten waren die beiden Päckchen heute leider nicht in der Postfiliale :aufreg: Hoffentlich tauchen die bis morgen Mittag auf, sonst seh ich wortwörtlich schwarz für die lange Tour am Sonntag :mad: Ohne Beleuchtung ist mir das morgens und abends doch zu heikel. Ich würde ohne dann um 8Uhr in Wolfratshausen zum gemeinsamen Start sein.

Wenn's doch mit Beleuchtung von München losgeht - wann und wo sollen wir starten, Klaus? Von der U2-Haltestelle Kreillerstrasse über den Mittleren Ring zum Tierpark, über Pullach, Schäftlarn und an der Isar entlang bis zum Aujäger sind es 40km. Die Gurkerei durch die Stadt ist zwar nervig, dafür gehts dann ab dem Tierpark flott voran. Bei 40km würd ich vorschlagen, wir treffen uns um 6:30Uhr an der U-Bahnhaltestelle oder am Michaelibad. Hättest Du sonst eine schnellere und schönere Alternativroute von uns aus dem Osten nach Schäftlarn oder Wolfratshausen?

Zurück