• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Ihr ward ja wieder mächtig unterwegs dieses WE :)

Ich selber habs heute schon wieder auf 31 Km gebracht :p

Anzeige

Re: Touren im Raum München

So....Uwe und ich sind von unserer Wochenendtour wieder zurück. Am Samstag standen zwei bekannte Pässe der Alpen auf dem Programm. Erst das Stilfser Joch, die "Königin der Alpenpässe", mit tausenden anderer Radler. War das alleine schon ein besonderes Erlebnis, doch es kam noch besser. Danach fuhren wir nach Bormio ab und radelten zum Passo Gavia. Während beim Stilfser Joch erwartungsgemäß ziemlich viel los war, musste man die Auffahrt zum Gavia nur mit ein paar Motorrad- und Autofahrer teilen. Nach einer kurzen Ruhepause auf der Passhöhe steuerten wir den 1300 hm tiefergelegenen Ort Ponte di Legno an. Kaum angekommen wartete mit dem Passo Tonale, typischer Wintersportort, der letzte Pass auf uns. Kein Highlight in der Pässeliste. Eher ein Muss, um zum Zielort Cles zu gelangen. Dafür ließen wir es in der über 40 km langen Abfahrt ordentlich laufen. Es war schon spät und so langsam wollten wir auch einen Platz für die Nacht haben und was ordentliches Essen.

Auf der Heimfahrt zu unserem Ausgangsort, Laas im Vinschgau, mussten wir nur noch über das Gampenjoch nach Meran. Von dort immer der Etsch auf dem Radweg entlang nach Laas.

Das Wetter am Samstag hätte nicht besser sein können. Viel Sonnenschein und warme Temperaturen. Heute war es anfangs nicht mehr so schön. Viel Hochnebel, der sich erst ab Meran zu lichten begann.

Super schönes Wochenende :love: Ich hoffe, das lässt sich mal wiederholen.

Fotos gibts im Album.

PS: Klaus, wie ist es bei euch gelaufen ?

Wuuunderbar! Schöne Bilders. Nächstes Jahr.......

So, bin auch wieder in München gelandet und hab auf die Schnelle noch ein paar Bilder von der 2. Etappe der Deutschlandtour:

IMG_5679.JPG

Der Hesselberg in Franken - Die Zielankunft war nach 2km an dem grauen Gebäude, das leicht rechts oberhalb der beiden mit Ziegel gedeckten Gebäude liegt

IMG_5728.JPG

David de la Fuente 25m vor dem Ziel

IMG_5729.JPG

Die Verfolgergruppe mit Pietro Caucchioli (Crédit Agricole) (Platz 2) und Thomas Lövkvist (Columbia) (Platz 3) und Linus Gerdemann im gelben "Stevens-Bikes"-Trikot

Morgen werd ich noch ein paar weitere von heute hochladen ;)

PS: Klaus, wie ist es bei euch gelaufen ?

Hallo Roland,

wir konnten Eurem Tempo zwar nicht folgen aber es lief auch bei uns ganz gut. Ich habe Dich nochmal
kurz in der ersten? Galerie gesehen nach einem Fotostop aber danach auch nur noch Rauchwolken. :).

Wir sind oben ohne Probleme angekommen und nach einem kurzen Aufenthalt zur Abzweigung
zum Umbrail Pass gefahren. Dort haben wir uns dann entschlossen diesen herrlichen Tag zu nutzen
und sind auch nach Bormio abgefahren. Kurz vor Bormio haben wir dann den Abzweig rechts nach
Livignio genommen und sind dann über den Passo di Foscagno und Passo d'Eira nach Livignio. Von
dort dann am Stausee entlang Richtung Schweiz. Die Durchfahrt durch den Tunnel am Ende des Sees
ist für Radfahrer seit diesem Jahr nicht mehr erlaubt und so mussten wir für 5€ den Bike Shuttle benutzen.
Am Tunnelende ging es dann gleich rechts über den Ofenpass ins Val Müstair und zurück zum
Auto, das in Laatsch stand.

Die ganze Strecke findest Du hier

Klaus

Ist bestimmt auch ne schöne Runde gewesen. Da sind sicherlich ebenfalls ordentlich Höhenmeter dabei rausgekommen. Gibt's auch Fotos ? :D Achja Foto, da war doch noch was bei dir ;)

Waren wohl eher die Rauchwolken vom Uwe, den ich nach diesem Fotostop bei der Galerie aus den Augen verlor und erst oben wieder traf. Zu viele schöne Motive unterwegs...da muss man einfach ein paar Bilder als Erinnerung mitnehmen. Scheint auch ganz gut gewesen zu sein, dass wir an der Franzenshöhe keine Pause eingelegt haben, wenn man das hier liest. Am Ende lief uns sowieso die Zeit davon.

PS: Schön Grüße vom Armin und Sohnemann, die wir überraschenderweise auf der Heimfahrt irgendwo zwischen Fernpass und Garmisch auf einem Radweg entdeckten und die ebenfalls auf dem Heimweg waren.

So....Uwe und ich sind von unserer Wochenendtour wieder zurück.

Ich fahr nicht so schnell wieder mit dem Roland ins Bergland - da stirbt man tausend Tode und er mach lustig Fotos nebenbei. Da geh ich lieber mit Halma spielen.

War aber echt ein wunderbares Radwochenende, auch wenn ich etwas geschwächelt habe. Für den zweiten Tag hab ich ja eine Ausrede auch wenn ich nicht in der Franzenshöhe gegessen hab.

Dann hat José wenigstens jemanden mit dem er spielen kann :duck:

Bist dir da mit der Franzenshöhe sicher. So langsam passt das nämlich in das Bild mit den fast 800 hm mehr auf deinem Tacho ;)

Ich fahr nicht so schnell wieder mit dem Roland ins Bergland - da stirbt man tausend Tode und er mach lustig Fotos nebenbei. Da geh ich lieber mit Halma spielen.

War aber echt ein wunderbares Radwochenende, auch wenn ich etwas geschwächelt habe. Für den zweiten Tag hab ich ja eine Ausrede auch wenn ich nicht in der Franzenshöhe gegessen hab.

Ich kann´s auch nicht ab, Uwe: Der Kerl läßt sich 200mal zurückfallen, knipst 2000 Fotos und fährt dann 200 mal mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen an einem vorbei. Dabei will der einen ja nicht mal ärgern :eek:.

Das mit dem 2. Tag klingt ja nicht gut - Magenprobleme ?

Ansonsten: @bikerx8: Seeeeehr schöne Fotos !

PS: Damit der joke nicht falsch ankommt bei denen, die ihn nicht kennen: Ich kenne keinen angenehmeren und stressfreieren Mitfahrer als den Roland, auch wenn er tausendmal "stärker" ist :daumen: :).

edit: Hab grad von der Pilzvergiftungsgeschichte an der Franzenshöhe gelesen - au backe :eek:.

Oh, das tut mir leid :(.

Magenprobleme ? Grübel ... hatte ich auch bei der letzten tour mit dem Roland ... ob das wohl Zufall ist ... Grübel ... Verdacht ....

:D.

Auf diesen...ähm...Zufall sind wir gestern auch gekommen...und hab mir dazu auch schon meine Gedanken gemacht :o

Ergebnis: Den übermäßigen Genuss von Kuchen oder anderen Leckereien verträgt nicht jeder Magen :rolleyes: Daher gibts für euch bei den nächsten Touren nur noch "gesunde" und "sichere" Sportlernahrung in Form von Riegeln oder Gels.

Auf diesen...ähm...Zufall sind wir gestern auch gekommen...und hab mir dazu auch schon meine Gedanken gemacht :o

Ergebnis: Den übermäßigen Genuss von Kuchen oder anderen Leckereien verträgt nicht jeder Magen :rolleyes: Daher gibts für euch bei den nächsten Touren nur noch "gesunde" und "sichere" Sportlernahrung in Form von Riegeln oder Gels.

Bääh.
Ich glaub ich mach mit dem Jose mal eine Testfahrt inkl. exzessivem Kuchenessen, um deine These zu wiederlegen. :cookie:

Bääh.
Ich glaub ich mach mit dem Jose mal eine Testfahrt inkl. exzessivem Kuchenessen, um deine These zu wiederlegen. :cookie:
Hätte da auch schon das ideale Ziel für euch, um dem Wort exzessiv ein ganz neue Bedeutung zu geben. Allerdings müsste ich drauf bestehen, dass ihr das nur in Begleitung einer Aufsichtsperson durchzieht, die diesen Verlockungen widerstehen kann und im Notfall erste Hilfe leisten kann ;)

Hätte da auch schon das ideale Ziel für euch, um dem Wort exzessiv ein ganz neue Bedeutung zu geben. Allerdings müsste ich drauf bestehen, dass ihr das nur in Begleitung einer Aufsichtsperson durchzieht, die diesen Verlockungen wiederstehen kann und im Notfall erste Hilfe leisten kann ;)

Mooooment - irgendwie wird man hier ins falsche Licht gestellt :rolleyes:.

Aber bei so einer Testfahrt bin ich natürlich dabei - Uwe, schau mal in den Terminkalender :p.
Aber die genannte Aufsichtsperson brauchen wir, glaube ich, nicht - die läßt uns nichts übrig, wie ich die kenne :p.

So ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
Ich drehe heute abend eine kleine Trainigsrunde, vielleicht hat ja jemand Lust mitzufahren.
Treffpunkt wäre 18.00 Uhr am Maibaum in Garching.
Dauer ca. 2 Stunden, Tempo: forciert
Richtung: Steht noch nicht so fest, warscheinlich Westen (Dachau)

Grüße

Stefan

So ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
Ich drehe heute abend eine kleine Trainigsrunde, vielleicht hat ja jemand Lust mitzufahren.
Treffpunkt wäre 18.00 Uhr am Maibaum in Garching.
Dauer ca. 2 Stunden, Tempo: forciert
Richtung: Steht noch nicht so fest, warscheinlich Westen (Dachau)

Grüße
Stefan

Hi Stefan, an der Lust würde es nicht scheitern, aber an der Uhrzeit und dem Treffpunkt. Vllt klappt es ja mal am Wochenende ;)

Viel Spaß bei deiner Runde.

Zurück