So....Uwe und ich sind von unserer Wochenendtour wieder zurück. Am Samstag standen zwei bekannte Pässe der Alpen auf dem Programm. Erst das Stilfser Joch, die "Königin der Alpenpässe", mit tausenden anderer Radler. War das alleine schon ein besonderes Erlebnis, doch es kam noch besser. Danach fuhren wir nach Bormio ab und radelten zum Passo Gavia. Während beim Stilfser Joch erwartungsgemäß ziemlich viel los war, musste man die Auffahrt zum Gavia nur mit ein paar Motorrad- und Autofahrer teilen. Nach einer kurzen Ruhepause auf der Passhöhe steuerten wir den 1300 hm tiefergelegenen Ort Ponte di Legno an. Kaum angekommen wartete mit dem Passo Tonale, typischer Wintersportort, der letzte Pass auf uns. Kein Highlight in der Pässeliste. Eher ein Muss, um zum Zielort Cles zu gelangen. Dafür ließen wir es in der über 40 km langen Abfahrt ordentlich laufen. Es war schon spät und so langsam wollten wir auch einen Platz für die Nacht haben und was ordentliches Essen.
Auf der Heimfahrt zu unserem Ausgangsort, Laas im Vinschgau, mussten wir nur noch über das Gampenjoch nach Meran. Von dort immer der Etsch auf dem Radweg entlang nach Laas.
Das Wetter am Samstag hätte nicht besser sein können. Viel Sonnenschein und warme Temperaturen. Heute war es anfangs nicht mehr so schön. Viel Hochnebel, der sich erst ab Meran zu lichten begann.
Super schönes Wochenende :love: Ich hoffe, das lässt sich mal wiederholen.
Fotos gibts im Album.
PS: Klaus, wie ist es bei euch gelaufen ?