• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Im Westen nichts Neues

Wenn Du statements anderer Leutes zitierst oder auf diese verweist, dann lies diese bitte vorher richtig. In keinem Kommentar habe ich irgendein :spinner:- oder sonstiges smiley Dich betreffend gesetzt. Mit Deiner offenen, auf Menschlichkeit und Harmonie ausgelegten Art hast Du jetzt auch sicher kein Problem zu sagen: Oh sorry, da habe ich was durcheinandergehauen, tut mir leid, hab Dich unrichtigerweise bezichtigt :rolleyes: .

Stimmt! hab's geändert;)
wie geschrieben für ein klärendes Gespräch stehe ich zur Verfügung! Wenn das nicht gewünscht ist dann schreib es mir Bitte hier klar und deutlich!!!

@Dark Horse, Klaus genau deswegen möchte ich diese Bilder nicht veröffentlicht wissen.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

PS: sollte eure Tour am Samstag oder Sonntag stattfinden könnte ich zur evt. Wahrheitsfindung kurz beim Bruckenfischer vorbei schauen!?

Zu diesem Thema bedarf es, aus meiner Sicht, keiner Wahrheitsfindung. Du willst die Foto´s nicht mehr im Internet. Welche Beweggründe du dafür hast ist deine Sache. Was andere drüber denken ist deren Sache.

PS: Ich für meinen Teil hab deine Entscheidung ohne große Diskussionen akzeptiert.

Stimmt! hab's geändert;)
wie geschrieben für ein klärendes Gespräch stehe ich zur Verfügung! Wenn das nicht gewünscht ist dann schreib es mir Bitte hier klar und deutlich!!!

@Dark Horse, Klaus genau deswegen möchte ich diese Bilder nicht veröffentlicht wissen.

Äh, sorry, was immer Du auch geändert haben magst - sicher nicht das von mir als falsch kritisierte Zitat in Deinem Posting (7178) :p .

Ansonsten habe Dir schon mehrfach mehr als deutlich gesagt, daß ich keinerlei Interesse mehr habe, mit Dir irgendwelche Diskussionen oder "klärenden Gespräche" zu führen - weder "öffentlich" und noch viel weniger in PNs ("PN-Guerillakrieg-Mist" ist gut - Danke InCUBEus :rolleyes:). Nimm das bitte endlich mal zur Kenntnis und laß mich damit in Ruhe.

Zu diesem Thema bedarf es, aus meiner Sicht, keiner Wahrheitsfindung. Du willst die Foto´s nicht mehr im Internet. Welche Beweggründe du dafür hast ist deine Sache. Was andere drüber denken ist deren Sache.
War jetzt nicht auf die Bilder bezogen, sondern auf die anderen Missverständnise;)

@toscana
Ich hab damit kein Problem (öffentliche Diskussion), aber einige Herren (Dark Horse und toscana) genauso wie deine Wenigkeit müssen gleich wieder irgendwelche -Smileys oder unpassende Beiträge draufsetzen, anstatt das man meine Meinung/Entscheidung einfach respektiert.
Der Rest deines Beitrags spricht Bände über dich!!!

Bloss weil die Horde das nicht stört (die Veröffentlichung der Bilder) muss ich ja nicht wie die Leminge hinterherspringen! ODER???
Ich hab damit kein Problem (öffentliche Diskussion), aber einige Herren (Dark Horse und toscana) genauso wie deine Wenigkeit müssen gleich wieder irgendwelche :spinner:-Smileys draufsetzen, anstatt das man meine Meinung/Entscheidung einfach respektiert.
Wie geschrieben ich möchte das nicht, und wollte das auch nie, und wie auch schon geschrieben erkundigt euch mal was so alles im Web mit scheinbar harmlosen Bildern passiert. Also wie die verändert werden, und auf welchen Seiten auf einmal euer Gesicht erscheint, wenn Ihr euch schon so gut mit Bildbearbeitung/i-net auskennt dann müsstet Ihr das Wissen!!!
Vielleicht, nur so ein Gedanke, gibt es diese Rechtsgrundlage nicht umsonst!?
Dazu hast mich ausserdem selber in einer PN gebeten Dir den Link zu einem entsprechenden Gerichtsurteil oder einem Gesetzestext zu mailen.

Gruss Robert.

PS: sollte eure Tour am Samstag oder Sonntag stattfinden könnte ich zur evt. Wahrheitsfindung kurz beim Bruckenfischer vorbei schauen!?

@rumplex, Andreas egal was Dir da passiert ist GUTE BESSERUNG:) und glück auf.

Hi Robert,

ich respektiere - wie ich schon geschrieben habe - Deine Meinung. Und ich werde auch dementsprechend die Bilder löschen. Dass ich Dich um den Gesetzestext gebeten habe, stimmt, denn die Rechtslage darüber interessiert mich wirklich.

Aber Du wirst mir bestimmt auch zustimmen, dass die "Gefahr", dass Bilder aus dem Internet "mißbraucht" werden, nicht erst seit gestern besteht. Deshalb wirft Deine plötzliche Bitte unter den momentanen Umständen hier ein etwas ungünstiges Licht auf die ganze Sache. Aber vergessen wirs.

Viele Grüße,

Andreas

PS: Ich bin am WE nicht hier und kann nicht mitradeln, kann deshalb auch nichts zu der Tour sagen. Ich würde an Deiner Stelle aber vielleicht noch mal überdenken, ob Du wirklich am Bruckenfischer warten möchtest. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass die Radler, die da unterwegs sein werden, einfach eine gemütliche, entspannte Runde radeln möchten ohne Diskussionen und (eventuell) auch ohne Dich. Das Wort Wahrheitsfindung ist in Deinem Kontext übrigens auch nicht korrekt: Es gibt keine Wahrheit. Es gibt mehrere Meinungen, ja. Die muss man akzeptieren oder auch nicht - das hat was mit Toleranz zu tun. Diskussionen darüber bringen nichts.

PPS: Stichwort "Toleranz": Zu Deinen Rechtschreib- und Interpunktionsfehlern habe ich bisher nie etwas gesagt. Aber es ist wirklich angenehmer und einfacher, wenn man manche Sätze nicht dreimal lesen muss bis man für sich alle Kommas richtig gesetzt und fehlende Wörter hinzugedacht hat. Eine korrekte Ausdrucksform erleichtert auch das Miteinander ungemein und die Zeit, ein kurzes Posting noch einmal kurz Korrektur zu lesen, sollte man ja durchaus haben.

PPPS: Glückwunsch zur neuen Signatur! Der HTML-Code, um Text blinkend darzustellen, lautet <blink> </blink>. Vielleicht wär das ein Verbesserungsforschlag ans Forums-Team, sowas aufzunehmen. Allerdings wird das nur von Netscape, Firefox und Opera unterstützt.

Das entsprechende Fotoalbum hab ich übrigens gelöscht.

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hallo zusammen,

der Threadtitel klingt sehr vielversprechend. Würde auch gerne mal mitradeln ab März. Allerdings finde ich die Diskussion um Bilder hier für vollkommen fehl am Platz. Gibt's den in diesem Forum keinen Moderator? Das ist doch total off Topic!
Klärt das doch via PN oder in einem seperaten Thread. Schön wäre es wenn man das Thema aboniert lassen kann ohne jedesmal eine E-Mail zu bekommen die einen dann nur zu einem weiteren Beitrag führt der die meisten in diesem Thread nicht interessieren. Es geht hier um gemeinsame Touren im Raum München, nicht um Persönlichkeitsrechte - oder?

Ist eine Ausfahrt Anfang März geplant im Süden von München im Umfang von ca. 3-4h ?

Gruß Merlin

@ x_merlin_x

Hallo und willkommen bei den gemeinsamen Touren im Raum München,

wie du bereits gemerkt hast, entspricht der Titel des Threads leider momentan nicht dem Inhalt. Da das aber nicht immer so war, kann ich dir nur raten hier, oder aber auch in einem verwandten Thread "Gemeinsame Sonntagstour im Raum München" zu schauen, dort gibt es regelmäßig sogenannte Ansagen. Es wird sicher auch Anfang März solche Ansagen geben, bei denen dann auch über die Dauer der Tour und die Km gesprochen wird. Ich hoffe, du lässt dich nicht von den aktuellen Diskussionen verschrecken, geschweige denn anstecken, denn in meinen Augen sollten diese Streithähne entweder die Klappe halten, (sorry dafür) oder aber einfach endlich erwachsen werden.

Liebe Grüße,

Matthias

Hi Merlin :)

Schön - noch einer der das will, wozu wir eigentlich hier sind: Radeln :)

Am kommenden Wochenende hat Toscana ja schon die Tour vorgestellt und Anfang März wirds bestimmt weitere geben ;)

Ich hoffe auch, dass sich das Gezoffe schnellstmöglich legt. Ich bin offen, gutmütig und tolerant, aber manchmal bedarf es leider ein paar klärende, offene Worte.

Viele Grüße und viel Spaß hier und Dein Cube hab ich mir ja schon angesehen ;)

Andreas

War jetzt nicht auf die Bilder bezogen, sondern auf die anderen Missverständnise;)

@toscana
Ich hab damit kein Problem (öffentliche Diskussion), aber einige Herren (Dark Horse und toscana) genauso wie deine Wenigkeit müssen gleich wieder irgendwelche -Smileys oder unpassende Beiträge draufsetzen, anstatt das man meine Meinung/Entscheidung einfach respektiert.
Der Rest deines Beitrags spricht Bände über dich!!!

Ja, stimmt, habe Deine Korrektur nicht richtig gelesen. Sorry.

Ansonsten habe ich Dich nicht persönlich angegriffen, sondern lediglich an meine wiederholt vorgetragene Bitte erinnert, mich persönlich in Ruhe zu lassen. Das ist kein Grund, beleidigend zu werden. Lies Dir mal die hehren Regeln durch, die Du immer wieder gerne vorträgst.

Und jetzt ist meinerseits Schluß mit der Diskussion.

@ Restliche Schreiber in diesem Thread:

Mir reicht es endgültig mit euch allen,

könntet ihr vielleicht einen Thread "ich bin der tollste im Raum München" aufmachen und euch dort verbal die Köpfe einschlagen, euer ständiges Off-Topic Gesülze geht selbst neuen Mitlesern auf den Senkel und wenn das so weitergeht werd ich meine Abo-Funktion für diesen Thread endgültig abschalten. Es geht (Korrektur: ging) hier eigentlich darum sich für gemeinsame Ausfahrten zu verabreden und für alle unentschlossenen Mitleser ein paar Bilder bzw. Berichte einzustellen, damit diese vielleicht doch einen Anreiz finden hier mitzufahren. Vielleicht könnten das alle beteiligten wieder beherzigen und sich hier wieder diesem Thema widmen,

vielen Dank!!

Matthias

Ich hoffe auch, dass sich das Gezoffe schnellstmöglich legt. Manchmal bedarf es dafür allerdings ein paar klärende, offene Worte.

Deine Beiträge und PN's sagen aber da was anderes, oder ist der kleine beleidigt wegen dem .....No oh geh zu Mama weinen:heul:
Der böse Bube hat mir die Bildchen verboten und der ist so gemein "lulu" :aetsch:

?! Moderatoren???!! Hallo! Gibt's in dem Forum keine verantwortlichen Moderatoren? Mehr off topic geht doch überhaupt nicht.

Mein Vorschlag, schließt den Thread der ist nicht mehr zu gebrauchen.

Gruß Merlin

@ Restliche Schreiber in diesem Thread:

Mir reicht es endgültig mit euch allen,

könntet ihr vielleicht einen Thread "ich bin der tollste im Raum München" aufmachen und euch dort verbal die Köpfe einschlagen, euer ständiges Off-Topic Gesülze geht selbst neuen Mitlesern auf den Senkel und wenn das so weitergeht werd ich meine Abo-Funktion für diesen Thread endgültig abschalten. Es geht (Korrektur: ging) hier eigentlich darum sich für gemeinsame Ausfahrten zu verabreden und für alle unentschlossenen Mitleser ein paar Bilder bzw. Berichte einzustellen, damit diese vielleicht doch einen Anreiz finden hier mitzufahren. Vielleicht könnten das alle beteiligten wieder beherzigen und sich hier wieder diesem Thema widmen,

vielen Dank!!

Matthias

Hi Matthias,

genau die Bilder und die Kommentare zur Spitzingsee-Tour im letzten Jahr, bei der Du dabei warst, sind eben diesem Urheberrechtsgeplänkel zum Opfer gefallen. Ich hatte sich hier auch veröffentlich, um eben neuen Interessenten einen Einblick zu geben und zu zeigen, was es hier an schönen Gegenden gibt und welchen Spaß das Mitradeln machen kann.

Wer der Tollste im Raum München ist, das ist mir so ziemlich egal.

Deine Beiträge und PN's sagen aber da was anderes, oder ist der kleine beleidigt wegen dem No........ oh geh zu Mama weinen:heul:
Der böse Bube hat mir die Bildchen verboten und der ist so gemein "lulu" :aetsch:

Du, Robert ... über sowas steh ich drüber und ich denke, das wissen hier auch einige Leute ;)

So, aber jetzt wieder zurück zum Thread-Titel! Da ich am WE nicht hier bin, wünsch ich euch schon mal ne schöne Ausfahrt!

Viele Grüße,

Andreas

AW: Walchenseetour am Sonntag, die 2.

So, nach Begutachtung der Strecken und unter Berücksichtigung der unterschiedlichsten Anforderungen :p sieht der Plan wie folgt aus:

Sonntag, 24.02.2008

1. Treffpunkt: 09.00 Uhr beim Jägerwirt an der Pupplinger Au (an der Isar bei Wolfratshausen) .
2. Treffpunkt: ca. 10:00 Uhr Bad Tölz Kurzentrum - optional, wenn jemand dort dazustoßen möchte.

Streckenverlauf:
Über eine den Münchnern wohl weniger bekannte, aber landschaftlich fast durchgehend schöne Variante an Tölz vorbei zum Walchensee und zurück zur Pupplinger Au:
Wolfratshausen - Gelting - Oberherrnhausen - Hofstätt - Königsdorf - Kreut - Kiefersau - Steinsäge - optional Tölz Kurzentrum - Wackersberg - Lenggries - Jachenau - Walchensee Südufer - Kesselberg runter - Kochel am See. Von hier aus dann entweder über Benediktbeuern / Bichl / Letten / Nantesbusch / Beuerberg / Gelting oder , wenn zu viel nervender Autoverkehr sein sollte, über Unterau / Sindelsdorf / Antdorf / Iffeldorf / Oberhof / Beuerberg / Gelting zur Pupplinger Au. Ist auch sehr schön :) .

Dauer: ca. 5 1/2 - 6 Stunden bei mäßigem Wintertempo und mit einer kleineren Pause zwischendurch.

@Stevensler (und andere, die nicht so viel Zeit haben oder einfach noch nicht so weit fahren wollen/können): Mitfahren bis Lengries, dort über die Isar rüber und via Steinbach / Geißach / Tölz / Dietramszell zurück zur Pupplinger Au (Tour dauert dann 3 bis 3 1/2 Std.) oder weiter in den Süden / Osten Münchens.

Bisher sind mir bekannt als Mitfahrer bikerx8, DarkHorse, velopope, der Stevensler ein paar Streckenabschnitte lang und Wernerwj1963, wenn er aus dem Bett kommt :p .

Auch hier noch einmal: Das wird eine gemeinsame, gesellige Schönwettertour -kein Rennen oder sonstiges Getue :). Wer mitfahren mag, ist herzlichst eingeladen.

Damit die Hauptsache nicht untergeht ;)

Hallo Roland,

das klingt super. Sehr gut organisiert. Würde ja auch gerne mitfahren aber da bin ich schon weg, es sei denn ich fahr erst am Sonntag nach Stgt direkt zum Flughafen. Ihr fahrt doch diesen Samstag, oder? Hab beim Überfliegen kein Datum gesehen.

Gruß Merlin

Hallo Roland,

das klingt super. Sehr gut organisiert. Würde ja auch gerne mitfahren aber da bin ich schon weg, es sei denn ich fahr erst am Sonntag nach Stgt direkt zum Flughafen. Ihr fahrt doch diesen Samstag, oder? Hab beim Überfliegen kein Datum gesehen.

Gruß Merlin

Sorry Merlin, wir fahren leider erst am Sonntag. Habs oben noch schnell editiert. Ist aber bestimmt nicht die letzte Tour in diesem Jahr.

sonntag: bin dabei, abflug schliessfach 7.45, an der isar entlang, tierpark, pullach, schäftlarn, pupplinger au

Ausfahrt Sonntag 24.02.2008
======================

Bin um 9.00 Uhr am Treffpunkt Jägerwirt :wink2:

Klaus

grüsse von unserem passivfahrer
passivfahrer.jpg
, grad telefoniert. viel spass sollen wir am sonntag haben und ein bierchen auf ihn trinken. ... wird gemacht :D

dummerweise wird sich dieses elend noch 12 wochen ziehen :eek:

Kurzer Kommentar zur aktuellen Handlung:

Was hier wirklich bedenklich ist, ist das obwohl es sich hier um ein Rennrad Forum handelt
einige Mitglieder (m/w)* beim "f......"-Wort anscheinend nur an das EINE denken können.

Kommentar Ende

Da ich definitiv aus dem Kindergartenalter heraus bin und ich mir weiter Diskussionen
auf selbigen Level ersparen will erfolgt hiermit meine Absage an sämtliche weiteren Touren im
Münchener Südwesten sowie ToH's und mein Ausstieg aus diesem Thread.

R.I.P. Gemeinsame Touren im Raum München

Klaus

*um hier nicht sexistisch zu sein.

Ausfahrt Sonntag 24.02.2008
======================

Bin um 9.00 Uhr am Treffpunkt Jägerwirt :wink2:

Klaus

:lol: :lol: :lol:

Meine ich auch ...

Löschen:confused: da war doch noch was.... das finde ich interessant :
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=31289

Zurück