• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

dem herrn rumplex an dieser stelle alles nur erdenklich gute zur baldigen genesung ...

mensch kerle, alte männer machen auch nicht so einen sch.... :mad:

Hab auch eben eine PN von ihm bekommen - klingt ja sehr bescheiden :o .

@Rumplex: Auch von mir noch mal öffentlich: Baldige und nachhaltige Genesung !

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Also Danke nochmal für die Warnung. Mal sehen dann, wie die Mautstraße von Wallgau nach Vorderriß aussieht :rolleyes: .

Hab mir heute nachmittag das Gelände dort angeschaut :) . Die Mautstraße von Wallgau nach Vorderriß geht garnicht - die ist per Rad nur mit spikes befahrbar :eek: .
Die Mautstraße am Walchensee ist mittlerweile fast vollständig frei ! Bis Sonntag liegt da nichts mehr, da bin ich mir sicher. Weitere Infos folgen :cool: .

Auch von mir uninformierterweise alles Gute und eine gute Besserung an den Herrn Rumplex! Hoffe, dass es nichts Schlimmes ist und Du baldmöglichst wieder fit bist!

@Rumplex....auch von mir gute Besserung....Schau mal, das Du so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommst :)

@rumplex: du hast uns heute gefehlt :mad:

dsc03578.jpg

dsc03571.jpg

dsc03562.jpg

wir werden dich also täglich via telefon im krankenstand ob unserer heldentaten nerven :D, um dich von 12 wochen rollstuhl abgelenkt zu wissen :o

scheissendregg mistig elendiger ...

Im Westen nichts Neues

Liebe Radsportgemeinde,

just an besagten Klassiker von Erich Maria Remarque mußte ich gestern denken, als mich Robert höflich aber bestimmt darum "gebeten" hat, die Bilder aus meinen Tour-Galerien zu entfernen, auf denen er abgebildet ist.

Ehe ich jetzt Bilder lösche, deren Veröffentlichung hier im Forum bereits bei den Touren angesprochen wurde und für die ich mich nach dem Einstellen hier bei den Beteiligten nochmals nach Einwänden erkundigt habe, wollte ich hier zuerst noch fragen, ob sonst noch jemand mit diesen/anderen Fotos Probleme hat. Dann lasst es mich bitte wissen und ich lösche diese Bilder ebenfalls.

Nach dem Kunsturhebergesetz ist das das gute Recht der abgebildeten Personen, eine Veröffentlichung zu untersagen und ich werde mich auch daran halten - schließlich habe ich ja keine schriftliche Zusage eines jeden einzelnen von euch und es ist euer Recht.

Dass jetzt nach 4 Monaten Friede, Freude, Eierkuchen nun plötzlich im Knatsch auf dieses Recht gepocht wird, ist absolut Ok. Es hinterläßt bei mir allerdings - wie soll ich sagen? - einen bitteren Nachgeschmack, denn für mich scheint es aufgrund der Umstände eher weniger etwas mit verletztem Urheberrecht denn mit charakterlicher Schwäche zu tun zu haben.

Nachdem die Bilder wie gesagt 4 Monate unbeanstandet und geduldet veröffentlicht worden sind und ich momentan wenig Zeit habe und die nächsten Tage nicht online sein werde, werde ich Anfang nächster Woche die Bilder löschen, die beanstandet werden. Bis dahin habt ihr alle noch mal die Möglichkeit, euch beim Durchklicken die guten, alten Zeiten in Erinnerung zu rufen, in denen man gemeinsam durch den Süden gerollt ist, sich nett unterhalten hat und das Wetter, die Aussicht, die Gruppe und das Radfahren genossen hat.

Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende!

Andreas

PS: Nein, ich als Fotograf habe explizit NICHTS dagegen, wenn ihr euch die Bilder als Erinnerung an diese Zeit auf Festplatte speichert!

PPS: Für Leute, denen die Zusammenhänge nicht ganz klar sind: Es geht hier um wirklich ganz unspektakuläre Bilder von ein paar Rennradfahrern bei ein/zwei gemeinsamen Touren. Die Würde des Einzelnen wird durch die Darstellung in keinster Weise verletzt. Die Anonymität des Einzelnen ist ebenfalls gewahrt.

@rumplex: Das sind ja keine schönen Nachrichten die man am Mittwochs-ToH hört.

Auch von mir die Allerbesten Genesungswünsche.

Klaus

:spinner: :spinner: :spinner:

@inCUBEus: Es sollte eigentlich auch genügen wenn die entsprechenden Personen unkenntlich gemacht werden z.B. schwarzer Balken.
Die moderne Bildbearbeitung hat hier viele Möglichkeiten.

Klaus

:spinner: :spinner: :spinner:

@inCUBEus: Es sollte eigentlich auch genügen wenn die entsprechenden Personen unkenntlich gemacht werden z.B. schwarzer Balken.
Die moderne Bildbearbeitung hat hier viele Möglichkeiten.

Klaus

Hi Klaus,

wegen den Smileys bin ich absolut Deiner Meinung.

Danke für den Tipp wegen den Balken. Aber ehe ich anfange, in schönen Bildern von netten Rennradtouren im Alpenvorland rumzumalen, lösch ich sie lieber ganz.

Viele Grüße,

Andreas

AW: Im Westen nichts Neues

Ehe ich jetzt Bilder lösche, deren Veröffentlichung hier im Forum bereits bei den Touren angesprochen wurde und für die ich mich nach dem Einstellen hier bei den Beteiligten nochmals nach Einwänden erkundigt habe, wollte ich hier zuerst noch fragen, ob sonst noch jemand mit diesen/anderen Fotos Probleme hat. Dann lasst es mich bitte wissen und ich lösche diese Bilder ebenfalls. .
Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, aber ich möchte es einfach nicht!

Nach dem Kunsturhebergesetz ist das das gute Recht der abgebildeten Personen, eine Veröffentlichung zu untersagen und ich werde mich auch daran halten - schließlich habe ich ja keine schriftliche Zusage eines jeden einzelnen von euch und es ist euer Recht..
Genau von diesem Recht mach ich gebrauch!

einen bitteren Nachgeschmack, denn für mich scheint es aufgrund der Umstände eher weniger etwas mit verletztem Urheberrecht denn mit charakterlicher Schwäche zu tun zu haben. ..
Mag durchaus sein, damit hat es aber nichts zu tun!

Es geht hier um wirklich ganz unspektakuläre Bilder von ein paar Rennradfahrern bei ein/zwei gemeinsamen Touren. Die Würde des Einzelnen wird durch die Darstellung in keinster Weise verletzt. Die Anonymität des Einzelnen ist ebenfalls gewahrt.
Kannst du mir Garantieren, was evt. irgenwelche verrückten im WWW mit diesen Bildern anstellen, ob die in irgendeinerweise von dritten verändert. werden???

Gruss Robert

PS: hätte man auch über eine PN klären können!!!

@Dark Horse und toscana, vielleicht solltet ihr euch mal informieren was so alles mit Bildern im i-net angestellt wird, gab ja auch schon genung Berichte in den Medien darüber!!!

Liebe Radsportgemeinde,

just an besagten Klassiker von Erich Maria Remarque mußte ich gestern denken, als mich Robert höflich aber bestimmt darum "gebeten" hat, die Bilder aus meinen Tour-Galerien zu entfernen, auf denen er abgebildet ist.

Ehe ich jetzt Bilder lösche, deren Veröffentlichung hier im Forum bereits bei den Touren angesprochen wurde und für die ich mich nach dem Einstellen hier bei den Beteiligten nochmals nach Einwänden erkundigt habe, wollte ich hier zuerst noch fragen, ob sonst noch jemand mit diesen/anderen Fotos Probleme hat. Dann lasst es mich bitte wissen und ich lösche diese Bilder ebenfalls.

Nach dem Kunsturhebergesetz ist das das gute Recht der abgebildeten Personen, eine Veröffentlichung zu untersagen und ich werde mich auch daran halten - schließlich habe ich ja keine schriftliche Zusage eines jeden einzelnen von euch und es ist euer Recht.

Dass jetzt nach 4 Monaten Friede, Freude, Eierkuchen nun plötzlich im Knatsch auf dieses Recht gepocht wird, ist absolut Ok. Es hinterläßt bei mir allerdings - wie soll ich sagen? - einen bitteren Nachgeschmack, denn für mich scheint es aufgrund der Umstände eher weniger etwas mit verletztem Urheberrecht denn mit charakterlicher Schwäche zu tun zu haben.

Nachdem die Bilder wie gesagt 4 Monate unbeanstandet und geduldet veröffentlicht worden sind und ich momentan wenig Zeit habe und die nächsten Tage nicht online sein werde, werde ich Anfang nächster Woche die Bilder löschen, die beanstandet werden. Bis dahin habt ihr alle noch mal die Möglichkeit, euch beim Durchklicken die guten, alten Zeiten in Erinnerung zu rufen, in denen man gemeinsam durch den Süden gerollt ist, sich nett unterhalten hat und das Wetter, die Aussicht, die Gruppe und das Radfahren genossen hat.

Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende!

Andreas

PS: Nein, ich als Fotograf habe explizit NICHTS dagegen, wenn ihr euch die Bilder als Erinnerung an diese Zeit auf Festplatte speichert!

PPS: Für Leute, denen die Zusammenhänge nicht ganz klar sind: Es geht hier um wirklich ganz unspektakuläre Bilder von ein paar Rennradfahrern bei ein/zwei gemeinsamen Touren. Die Würde des Einzelnen wird durch die Darstellung in keinster Weise verletzt. Die Anonymität des Einzelnen ist ebenfalls gewahrt.

Auch ich wurde gestern von Robert gebeten alle Bilder auf denen er abgebildet ist und in meinem Blog erscheinen zu entfernen. Dieser Bitte bin ich bereits nachgekommen und hab die Bilder aus dem Blog entfernt.

Sollte sonst noch jemand den gleichen Wunsch haben, dann soll er mir das bitte per PN mitteilen.

Ich werde das nicht weiter kommentieren, denn es kann sich jeder seinen Teil dazu denken.

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, aber ich möchte es einfach nicht!

4 Monate wars Ok, Du hast selber eins der Bilder verlinkt und jetzt hast Du plötzlich ein Problem????

Genau von diesem Recht mach ich gebrauch!

Dein gutes Recht - ich werd mich auch dran halten.

Mag durchaus sein, damit hat es aber nichts zu tun!

Ach, nicht? Komisch, komisch ...

Kannst du mir Garantieren, was evt. irgenwelche verrückten im WWW mit diesen Bildern anstellen, ob die in irgendeinerweise von dritten verändert. werden???

Wie schon gesagt: 4 Monate war anscheinend alles in bester Ordnung ...

PS: hätte man auch über eine PN klären können!!!

DEFINITIV NICHT!

Ich hab keinen Bock auf diesen PN-Guerillakrieg-Mist, zu dem sich das hier anscheinend auswächst! Nach außen hui, nach innen pfui? Nein danke, ohne mich!!

Das mit den Bildern geht ja alle hier an. Wenn Du jetzt plötzlich Probleme damit hast, gibt es vielleicht noch ein paar andere, und die können das dann hier auch gleich äußern. Ist doch viel einfacher, als einem mit einem Wink mit dem Zaunpfahl respektive dem Kunsturheberrecht per PN zu kommen, oder findest Du nicht?

@Dark Horse und toscana, vielleicht solltet ihr euch mal informieren was so alles mit Bildern im i-net angestellt wird, gab ja auch schon genung Berichte in den Medien darüber!!!

Klar! Und Rennradfahren ist gefährlich :rolleyes:

Walchenseetour am Sonntag, die 2.

So, nach Begutachtung der Strecken und unter Berücksichtigung der unterschiedlichsten Anforderungen :p sieht der Plan wie folgt aus:

1. Treffpunkt: 09.00 Uhr beim Jägerwirt an der Pupplinger Au (an der Isar bei Wolfratshausen) .
2. Treffpunkt: ca. 10:00 Uhr Bad Tölz Kurzentrum - optional, wenn jemand dort dazustoßen möchte.

Streckenverlauf:
Über eine den Münchnern wohl weniger bekannte, aber landschaftlich fast durchgehend schöne Variante an Tölz vorbei zum Walchensee und zurück zur Pupplinger Au:
Wolfratshausen - Gelting - Oberherrnhausen - Hofstätt - Königsdorf - Kreut - Kiefersau - Steinsäge - optional Tölz Kurzentrum - Wackersberg - Lenggries - Jachenau - Walchensee Südufer - Kesselberg runter - Kochel am See. Von hier aus dann entweder über Benediktbeuern / Bichl / Letten / Nantesbusch / Beuerberg / Gelting oder , wenn zu viel nervender Autoverkehr sein sollte, über Unterau / Sindelsdorf / Antdorf / Iffeldorf / Oberhof / Beuerberg / Gelting zur Pupplinger Au. Ist auch sehr schön :) .

Dauer: ca. 5 1/2 - 6 Stunden bei mäßigem Wintertempo und mit einer kleineren Pause zwischendurch.

@Stevensler (und andere, die nicht so viel Zeit haben oder einfach noch nicht so weit fahren wollen/können): Mitfahren bis Lengries, dort über die Isar rüber und via Steinbach / Geißach / Tölz / Dietramszell zurück zur Pupplinger Au (Tour dauert dann 3 bis 3 1/2 Std.) oder weiter in den Süden / Osten Münchens.

Bisher sind mir bekannt als Mitfahrer bikerx8, DarkHorse, velopope, der Stevensler ein paar Streckenabschnitte lang und Wernerwj1963, wenn er aus dem Bett kommt :p .

Auch hier noch einmal: Das wird eine gemeinsame, gesellige Schönwettertour -kein Rennen oder sonstiges Getue :). Wer mitfahren mag, ist herzlichst eingeladen.

Wenn Du jetzt plötzlich Probleme damit hast, gibt es vielleicht noch ein paar andere, und die können das dann hier auch gleich äußern. Ist doch viel einfacher, als einem mit einem Wink mit dem Zaunpfahl respektive dem Kunsturheberrecht per PN zu kommen, oder findest Du nicht?

Bloss weil die Horde das nicht stört (die Veröffentlichung der Bilder) muss ich ja nicht wie die Leminge hinterherspringen! ODER???
Ich hab damit kein Problem (öffentliche Diskussion), aber einige Herren (Dark Horse und toscana) genauso wie deine Wenigkeit müssen gleich wieder irgendwelche :spinner:-Smileys oder unpassende Beiträge draufsetzen, anstatt das man meine Meinung/Entscheidung einfach respektiert.
Wie geschrieben ich möchte das nicht, und wollte das auch nie, und wie auch schon geschrieben erkundigt euch mal was so alles im Web mit scheinbar harmlosen Bildern passiert. Also wie die verändert werden, und auf welchen Seiten auf einmal euer Gesicht erscheint, wenn Ihr euch schon so gut mit Bildbearbeitung/i-net auskennt dann müsstet Ihr das Wissen!!!
Vielleicht, nur so ein Gedanke, gibt es diese Rechtsgrundlage nicht umsonst!?
Dazu hast mich ausserdem selber in einer PN gebeten Dir den Link zu einem entsprechenden Gerichtsurteil oder einem Gesetzestext zu mailen.

Gruss Robert.

PS: sollte eure Tour am Samstag oder Sonntag stattfinden könnte ich zur evt. Wahrheitsfindung kurz beim Bruckenfischer vorbei schauen!?

@rumplex, Andreas egal was Dir da passiert ist GUTE BESSERUNG:) und glück auf.

Hallo Robert,

Internet ist generell immer mit Vorsicht zu geniessen. Es gibt darin genügend
Kriminelle, Verrückte oder sonstige komische Gestalten die einem nicht immer
wohlgesonnen sind.

Und auch ohne die Bilder hast Du Dein Profil schon hinterlassen. Da bleibt als
einzig konsequente Maßnahme nur der Rückzug aus selbigem (Internet).

Klaus

...
Ich hab damit kein Problem (öffentliche Diskussion), aber einige Herren (Dark Horse und toscana) genauso wie deine Wenigkeit müssen gleich wieder irgendwelche :spinner:-Smileys draufsetzen, ... .
...Gruss Robert.

....

Wenn Du statements anderer Leutes zitierst oder auf diese verweist, dann lies diese bitte vorher richtig. In keinem Kommentar habe ich irgendein :spinner:- oder sonstiges smiley Dich betreffend gesetzt. Also bitte keine Unterstellungen.

Zurück