• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Wann müsste ich da in Häsching sein, wenn ich mitfahren möchte?

Was macht die Bastelei?

Was wird hier so alles verschachert?

und und und.......

Um den Leserschaft vollends zu langweilen: Den Veloce-Ergo laß ich so, wie er ist. Der Chorus-Ergo bekommt ein paar mehr Teile ausgetauscht als ursprünglich geplant. Dem heutigen Fehlschlag verdanke ich immerhin die Erkenntnis, daß ich Ergos mittlerweile ohne Anstrengung locker mal zerlegen und zuammenbasteln kann.

Was mir außer den Teilen für den Chorus-Ergo noch fehlt, ist der ERD ("effektiver Raddurchmesser", glaube ich, sagt der ADFC dazu) einer Rigida-Nova-Felge. Sobald der bekannt ist, geht's ab zum DT Swiss Spoke Calculator und danach zum Speichen-Kaufen oder zum Nachschauen, welche noch zuhause herumliegen.

Das Rosa ist meiner Meinung übrigens soweit fertig. Der Gabelschaft müß noch gekürzt werden, und ein kürzerer ITM-Millenium-Vorbau muß noch her.

So, der Rest wieder per PN, sonst langweilen wir das Publikum.

Viele Gute-Nacht-Grüße
Franz

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Um den Leserschaft vollends zu langweilen: Den Veloce-Ergo laß ich so, wie er ist. Der Chorus-Ergo bekommt ein paar mehr Teile ausgetauscht als ursprünglich geplant. Dem heutigen Fehlschlag verdanke ich immerhin die Erkenntnis, daß ich Ergos mittlerweile ohne Anstrengung locker mal zerlegen und zuammenbasteln kann.
Sagt ja kaum einer was in der Bude hier!!!
Europäische Ingenieurskunst, da fragt man sich warum überhaupt wer dieses japanische Zeugsel kauft.

Das Rosa ist meiner Meinung übrigens soweit fertig. Der Gabelschaft müß noch gekürzt werden, und ein kürzerer ITM-Millenium-Vorbau muß noch her.
ähh Einspruch die Schrauben aus Tixxx

So, der Rest wieder per PN, sonst langweilen wir das Publikum.
Ich warte ja nur darauf da da endlich mal eine PN reinrasselt.

Gruss Robert.

@rumplex, alles Ok nach deinem Sturz, zwecks Rücken und so...???

Fertig wäre es trotzdem, schon deswegen, weil der Tixxx-Lieferant nichts auftreibt und das Rad auf die Straße muß, sobald die Sonne wieder scheint...

Franz :rolleyes:

OK! die RECORD bittet ja schon genügend Stenzen und Bolzen und und aus Titanium. Also 6x was aus Tixxx für'n Vorbau + die Alu-Stenzen für'n Getränkehalter, werden sofort, umgehen, ohne Verzögerung bestellt, sobald mein Packerl mit dem Geschwindigkeitsmesser und denn restlichen drei Schräubchen von der Post geliefert werden.

Gruss treboR

@rumplex, alles Ok nach deinem Sturz, zwecks Rücken und so...???

Danke der Nachfrage:)

Rücken tyrannisiert schon wieder:(

Aber wenn ich morgen lange auf dem Rad sitze, wirds schon wieder besser.

Komisch, aber wahr: Bei mir hilfts gegen Rückenschmerzen. Wo es doch nach Lehrmeinung eigentlich schädlich sein soll...

Morgen gibts Abenteuer: Durch den Ebersberger Forst und dann kreuz und quer über Wasserburg nach Schnaitsee....

Danke der Nachfrage:)

Rücken tyrannisiert schon wieder:(

Aber wenn ich morgen lange auf dem Rad sitze, wirds schon wieder besser.

Komisch, aber wahr: Bei mir hilfts gegen Rückenschmerzen. Wo es doch nach Lehrmeinung eigentlich schädlich sein soll...

Morgen gibts Abenteuer: Durch den Ebersberger Forst und dann kreuz und quer über Wasserburg nach Schnaitsee....

Hallo Andreas,

Viel Spaß und gutes Wetter morgen. Nach meinem Trip heute werde ich morgen mal eine Pause einlegen.

Jetzt brauch ich nur noch 81 km und die sitz ich spätestens am Montag auf der rechten Pobacke ab. Und dann kommt das Bike erst mal in den Keller bis zum Jahresende ;)

Viele Grüße, Wolfgang

Hallo Andreas,

Viel Spaß und gutes Wetter morgen. Nach meinem Trip heute werde ich morgen mal eine Pause einlegen.

Jetzt brauch ich nur noch 81 km und die sitz ich spätestens am Montag auf der rechten Pobacke ab. Und dann kommt das Bike erst mal in den Keller bis zum Jahresende ;)

Viele Grüße, Wolfgang

Schade. Zu zweit fürchtets sich weniger im Wald.....

Guten Morgen die Herren,

wie sieht das Wetter bei euch aus, also hier Regnets.........also was nun:confused:

Gruss Robert

hier regnet es auch??? Fahren oder nicht fahren, das ist hier die Frage! Was sagt der Herr Panchon? :confused:

Gruß
Thomas

1. Korrektur: Schneeregen
2. Korrektur: Sehr glatt, wie auf rohen Eiern
3. Korrektur: Zurzeit kein Niederschlag

Also gut, es ist doch glatt. Der Beweis liegt nicht auf der warmen Seite hinter dem Haus, wo ich geschaut hab, sondern vor der Haustüre auf der kalten Seite.

Bleiben wir also daheim und radln alleine, entweder auf der Rolle, oder am Nachmittag quer, falls das Eis bis dahin weg ist.

Schade, aber trotzdem viele Grüße,
Franz

Also gut, es ist doch glatt. Der Beweis liegt nicht auf der warmen Seite hinter dem Haus, wo ich geschaut hab, sondern vor der Haustüre auf der kalten Seite.

Bleiben wir also daheim und radln alleine, entweder auf der Rolle, oder am Nachmittag quer, falls das Eis bis dahin weg ist.

Schade, aber trotzdem viele Grüße,
Franz

Dann berufe ich hiermit einen Krisenstab ein!

nächste Lagebesprechung um 11:45h MEZ

Gruss Robert (des Königs Admiral)

'tschuldigung, hab mich verspätet, weil wegen Querradln und erst nach einer Stunde aufhören können.

Freunde, ihr habt was verpaßt. Nix glatt, vorsicht nur auf Teer und ähnlich unnatürlichen Wegen. Im Wald und auf'm Feld sauschnell, weil Boden geforen, aber kein Eis drauf.

Schmutz, ach herje, schon, aber nicht soviel wie sonst, wenn's taut. Außerdem ist der Gartenschlauch wieder frei und somit in betrieb.

Nochmal 'tschuldigung für's Zuspätkommen.

Allerherzlichste Grüße
Franz

P.S. Weil mir eingefallen ist, daß ich heut ja noch einen Krankenbesuch machen muß, werd' ich nachmittags leider keine Zeit mehr für einen Ausflug haben. Echt schade, daß wir das um 11 in Peißenberg nicht gemacht haben.

Zurück