• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@wörth: Thomas, das klingt für mich so, als würde ich am Sonntag gerne nach Peißenberg fahren, zumindest dann, wenn sich kein Münchner meldet...

Können wir das vorerst einmal festhalten? Entweder fahren wir's zweimal oder wir kombinieren es entsprechend lang.

Viele Grüße,
Franz

Ja, halten wir mal so fest, würde mich freuen wenn du (alle anderen natürlich auch) zu mir raus kommst.

Gruß
Thomas

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Ich kann nur jedem empfehlen, wenn man "aufrüsten" möchte, sich ein Querfeldeinrad anzuschaffen:cool:

@Panchon, Franz das angehängte Photo zeigt einen aktuellen Record Rastering:

Keine Sorge, an der Rüstungsspirale wird schon weiter gedreht :D ...Querfeldeinrad ist das nächste Projekt, aber erst im kommenden Herbst. Habe heute bei Bikeline nen Rahmen in den Händen gehalten, nur fehlt im Moment das nötige Kleingeld :o

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ndexURL=0&photoDisplayType=2#ebayphotohosting

2,2 kg:eek:

Und für einen Crossrahmen relativ teuer....

Da ist ja schon die Sattelschelle dran :D ...Ne Quatsch, war heute nur draussen, um meinen neuen Lenker fürs Pina abzuholen. Hab mich bei der Gelegenheit etwas im Laden umgesehen. Wegen Querfeldein wird ich mich den Sommer über etwas schlau machen, was die ganzen Teile angeht.

Da ist ja schon die Sattelschelle dran :D ...Ne Quatsch, war heute nur draussen, um meinen neuen Lenker fürs Pina abzuholen. Hab mich bei der Gelegenheit etwas im Laden umgesehen. Wegen Querfeldein wird ich mich den Sommer über etwas schlau machen, was die ganzen Teile angeht.

Wasn fürn Lenker?

@wörth: Thomas, das klingt für mich so, als würde ich am Sonntag gerne nach Peißenberg fahren, zumindest dann, wenn sich kein Münchner meldet...

Können wir das vorerst einmal festhalten? Entweder fahren wir's zweimal oder wir kombinieren es entsprechend lang.

Viele Grüße,
Franz

Hallo Franz, Hallo Thomas,

Lust hätte ich schon. Würde auch nach Peißenberg rauskommen. Nur Querradlen ist wohl eine Nummer, die ich meinem Bock nicht dauerhaft zumuten sollte, will ich die Mühle noch alltagstauglich weiterverwenden :(

Bin die letzten Tage mehr auf der Straße unterwegs gewesen. Ist bis auf wenige nasse Abschnitte eigentlich alles frei.

Viele Grüße, Wolfgang

@wernerwj1963, solltest du vorhaben einen Ridley Crossbow mit WM-Streifen zu kaufen, dann brauchst Du eine Genehmigung von mir!!! sonst gibts:droh:!!!
Die Speci-Möhre hab ich mir damals auch angeguckt, aber so wirklich gefallen mochte sie mir nicht. Die Geometrie wäre mir auch etwas zu lau.
Meine Favoriten sind noch immer:
-Bianchi Cross D2 so wie der vom* :spinner: :lol: :love: :love:
-OCCP so wie der vom rumplex:cool:
-Alan als Sonderanfertigung in Perlweiss mit klass. schwarzer Schrift, aber da gäbe es Ärger mit dem älteren Herren unter mir;)
-Empella:lutsch:
-Willier Sonderanfertigung so wie der von unserem Hr. Wörth:D
-Guerciotti Selle Italia Team Replika (gibt's aber glaub garnicht mehr);)
-Ridley Crossbow mit WM-Streifen:love:
bei allen würde ich aber immer auf die Pythongabel von Ridley zurückgreifen.
Klar gibt es wesentlich günstigere, aber ein echtes Flair strahlen die meist nicht aus. Oftmals sind die "Neulinge" auch sehr Detailarm.
Hätte ich allerdings eine unerschöpfliche Goldquelle würde ich mir einen Colnago C50 Carbon-Querrahmen kaufen;)

und welchen Lenker zu welchem Vorbau hast du Dir gekauft?

Gruss Robert.

*ABER einer der liebenswertesten Spinner die ich kenne;)

@wernerwj1963, solltest du vorhaben einen Ridley Crossbow mit WM-Streifen zu kaufen, dann brauchst Du eine Genehmigung von mir!!! sonst gibts:droh:!!!
Die Speci-Möhre hab ich mir damals auch angeguckt, aber so wirklich gefallen mochte sie mir nicht. Die Geometrie wäre mir auch etwas zu lau.
-Alan als Sonderanfertigung in Perlweiss mit klass. schwarzer Schrift, aber da gäbe es Ärger mit dem älteren Herren unter mir;)
Klar gibt es wesentlich günstigere, aber ein echtes Flair strahlen die meist nicht aus. Oftmals sind die "Neulinge" auch sehr Detailarm.
Hätte ich allerdings eine unerschöpfliche Goldquelle würde ich mir einen Colnago C50 Carbon-Querrahmen kaufen;)

Gruss Robert.

Hauptsache, es knallt:D

Python: Ich krieg das Klockern nicht weg:o

Soll ich besser erst mal nicht damit fahren?

Hauptsache, es knallt:D
So praktisch-dynamisch kann, und mag ich nicht denken/kaufen;)

Python: Ich krieg das Klockern nicht weg:o
Also ein leichtes Bremsrubeln, ist wohl das was du mit Klockern meinst, hab ich auch, aber wie geschrieben nur sehr leicht. Dafür kein Quitschen;)

Soll ich besser erst mal nicht damit fahren?
Mir gehts ja so das ich fast nicht genug vom Querradfahren bekomme, und ich hab noch bis zum 7.01.2008 FREI URLAUB FERIEN!!!:eek:

So praktisch-dynamisch kann, und mag ich nicht denken/kaufen;)

Also ein leichtes Bremsrubeln, ist wohl das was du mit Klockern meinst, hab ich auch, aber wie geschrieben nur sehr leicht. Dafür kein Quitschen;)

Mir gehts ja so das ich fast nicht genug vom Querradfahren bekomme, und ich hab noch bis zum 7.01.2008 FREI URLAUB FERIEN!!!:eek:

Neee, kein Rubbeln. Das Problem ist glaub ich eher vertikal. Da scheint Spiel drin zu sein. Und ich bekomms nicht raus, was es ist....

Nein, der hat kein Spiel. Vor-Zurück mit gezogener Bremse alles Bene.

Ist mir noch nie untergekommen, das Problem.

Alles raus und wieder rein...keine Veränderung. Mal schauen...

Dann vielleicht doch ein leichtes Bremsrubbeln das sich im Gabelschaft aufschaukelt?
Bei welchen Bremsmanövern äussert sich das Problem?

Dann vielleicht doch ein leichtes Bremsrubbeln das sich im Gabelschaft aufschaukelt?
Bei welchen Bremsmanövern äussert sich das Problem?

Eben nicht beim Bremsen, sondern wenn ich über kurze schnelle Unebenheiten fahre...wie bei unserer Ausfahrt beschrieben.

Also über Steine und so was.

Da machts klack. Bei Florian, als ich mal neben ihm fuhr (was selten vorkommt:D ) hab ich das an seiner Gabel auch gehört.

Wenn ich an der Gabel reisse (von oben nach unten ) erkenne ich kein vertikales Spiel. Aber da muss irgendwas sein.

Eben nicht beim Bremsen, sondern wenn ich über kurze schnelle Unebenheiten fahre...wie bei unserer Ausfahrt beschrieben.

Also über Steine und so was.

Da machts klack. Bei Florian, als ich mal neben ihm fuhr (was selten vorkommt:D ) hab ich das an seiner Gabel auch gehört.

Wenn ich an der Gabel reisse (von oben nach unten ) erkenne ich kein vertikales Spiel. Aber da muss irgendwas sein.

:idee: das ist das Rüteln vom unbefestigten Untergrund...........

:mad: :D

so, ich geh jetzt. Ich werd hier nicht ernst genommen:spinner: :bier:

man sollte hier schon längst eine Warnung anbringen;) hier sind doch nur :spinner:

:lol:

:bier:

.....aber keine Ahnung was das genau sein könnte, vielleicht umschreibst Du es nochmal anders, ich kann's mir noch nicht wirklich vorstellen?

Jemand Lust und Zeit am Sonntag ins Chiemgau mit dem Allzweckradl zu fahren?

Ab Münchner Osten irgendwo.

Ich hab keinen Plan von der Strecke ausser Karte. Ginge durch ein paar Forste und auf der Straße.

Übernachtung danach ist gegeben....

Edith sagt: Am Sonntag.

Jemand Lust und Zeit am Sonntag ins Chiemgau mit dem Allzweckradl zu fahren?

Ab Münchner Osten irgendwo.

Ich hab keinen Plan von der Strecke ausser Karte. Ginge durch ein paar Forste und auf der Straße.

Übernachtung danach ist gegeben....

Edith sagt: Am Sonntag.

Hallo Andreas,

klingt interessant. Willste denn nicht wieder zurückkommen?
Laß mal hören, was Du da genauer planst.

Gruß, Wolfgang

Gruss Robert.

Danke :) ...ein Anfang wäre schon mal gemacht. Wird halt wieder was italienisches sein :love:

Natürlich erst denken und dann kaufen...

Anhänge

• P05033_BILD1GROSS.jpg
    P05033_BILD1GROSS.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 98
Zurück