• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

sischer datt. jetzt hab ich ungefähr 25tausendwer weiss wieviel von den Dingern....

Mach dir einen Rahmen oder eine Schaltung draus... aber wehe einer dieser Schrauben löst sich mal, dann findest keinen einzigen dieser 25376 Schlüssel:rolleyes:

Gibt's eigentlich in der Ikea-Kantine noch immer diese trockenen "Fleischbällchen", verdammt wie heissen die gleich wieder SmöreöredingsBillyRegal oder so...

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Mach dir einen Rahmen oder eine Schaltung draus... aber wehe einer dieser Schrauben löst sich mal, dann findest keinen einzigen dieser 25376 Schlüssel:rolleyes:

Gibt's eigentlich in der Ikea-Kantine noch immer diese trockenen "Fleischbällchen", verdammt wie heissen die gleich wieder SmöreöredingsBillyRegal oder so...

Ich esse immer Köttbullar, wenn ich bei Ikea bin. Nicht dass die schmecken :( , aber aus Tradition:D

Na ja, Schrauben...zum Glück hat ja jeder von uns immer nen 5er Inbus zur Hand....

Ich esse immer Köttbullar, wenn ich bei Ikea bin. Nicht dass die schmecken :( , aber aus Tradition:D

Köttbullar ein echtes Festmahl, und dann noch diesen Mandelkuchen. Gibt's auch alles zum Kaufen und mitnehmen, bezweifle aber das der heimische Herd das so gut hinbekommt:rolleyes:

Na ja, Schrauben...zum Glück hat ja jeder von uns immer nen 5er Inbus zur Hand....

Aber nicht in dieser sagenhaften Qualität, eine wirklich praktische Gerätschaft;)

Gruss Robert.

PS: wer es (das schwedische Einrichtungshaus) nicht kennt Kötbullar ist sozusagen die Dura Ace unter den Kantinenmahlzeiten, und das Billy Regal die Ultegra unter den Bücherschränken. Der IKEA-Inbus ist natürlich die 105 unter allen Multifunktionswerkzeugen.
Sollte eine schwedische Komponenten-Firma jemals in Erwägung ziehen, eine Topgruppe auf'n Markt zu bringen, hoffe ich auf den Namen Kötbullar.

Der Neugier wegen, was kullert den da alles von der Veloce so in der Gegend rum?

Schaltwerk, Umwerfer, Kurbel (2fach), Innenlager, beide Bremsen, Ergopower und Kette. Eine recht alte, aber nagelneue, nie eingespeichte Vorderradnabe (36 Loch) hab ich auch noch. Außerdem liegt hier noch ein mittellanger Chorus-Käfig samt Röllchen herum, der, wie ich gerade gesehen habe, zum Veloce-Schaltwerk, dessen Käfig eher blechern und billig aussieht und sich auch so anfühlt, passen würde.

Wenn ich so nachdenke, dann rentiert es sich immer weniger, das Zeugs zu verkaufen. Die Kurbel und das Innenlager eventuell, denn es gibt ja noch eine fahrradlose Chorus-Kurbel im Keller...

Viele Grüße,
Franz

Schaltwerk, Umwerfer, Kurbel (2fach), Innenlager, beide Bremsen, Ergopower und Kette. Eine recht alte, aber nagelneue, nie eingespeichte Vorderradnabe (36 Loch) hab ich auch noch. Außerdem liegt hier noch ein mittellanger Chorus-Käfig samt Röllchen herum, der, wie ich gerade gesehen habe, zum Veloce-Schaltwerk, dessen Käfig eher blechern und billig aussieht und sich auch so anfühlt, passen würde.

Wenn ich so nachdenke, dann rentiert es sich immer weniger, das Zeugs zu verkaufen. Die Kurbel und das Innenlager eventuell, denn es gibt ja noch eine fahrradlose Chorus-Kurbel im Keller...

Viele Grüße,
Franz

Würde das ganze Zeug an ein Rollenrad bauen, oder ein Ersatzquerrad, mit der Kurbel wäre auch ein Fixi denkbar, oder was hübsches für Frau Panchon....
Da wird's doch Möglichkeiten geben, oder???

Gruss Robert.

@campyonly: Das geht alles nicht, weil ein Rollenrad und ein Ersatzquerrad hab' ich schon, ein Fixi mag ich nicht und Frau Panchon mag keine Veränderungen beim Radl... Ist aber alles nicht schlimm, weil es fällt mir schon was nettes ein, wenn ich die Sachen behalte.

Ciao,
Franz

@campyonly: Das geht alles nicht, weil ein Rollenrad und ein Ersatzquerrad hab' ich schon, ein Fixi mag ich nicht und Frau Panchon mag keine Veränderungen beim Radl... Ist aber alles nicht schlimm, weil es fällt mir schon was nettes ein, wenn ich die Sachen behalte.

Ciao,
Franz

...hm vielleicht braucht der olle Campyonly mal ein Ersatzquerrad:D
..........:duck:

Hallo liebe Freunde des Radsport's:)

was für ein Querradtag heute durch und um's wildeste Herschingstan.
Mit abschliessenden Besuch beim Sheriff von Herschingstan.....
Es könnte stark sein das ich die nächste Zeit ein Wiederholungstäter werde.

Gruss Robert.

PS: einer meiner mutigen Begleiter, mit einem Zeit- und Geschwindigkeitsmesser, müsste mir noch die gefahrene Zeit mitteilen, nicht das ich das Punkteln vergesse.

@campyonly: Unterwegs waren wir knappe 3 Stunden und 15 Minuten, aber davon war ja 'ne halbe Stunde Pause und dann gab's noch ein paar Steuersatzeinstellereien, und so hab ich mich mit mir auf 135 Minuten oder 9 Punkterl geeinigt.

Auf baldige Wiederholung mit der weißen Armbrust und dem rosanen Körper
Franz

Als Semi-Profi hättest dich mit mir gelangweilt:eek:

Mal ganz ehrlich die Frage sollte an die Reiseleitung durchaus gestellt werden:confused:

Gruss Robert:aufreg:

scho' recht, hab's wieder Geheimtraining gmacht, aber ich auch :aetsch:

nee Unsinn, ist schon in Ordnung, es läuft ja nichts weg, wir kommen schon wieder zamm. ;)

Grüße
Thomas

Es ist vollbracht und das Teil steht wieder:

Frohe Weihnachten für Euch alle, Eure Familien und Freunde.
Ein ganz besonderer Gruß an die Teammitglieder der Funatics.

Stefan

Es ist vollbracht und das Teil steht wieder:

Frohe Weihnachten für Euch alle, Eure Familien und Freunde.
Ein ganz besonderer Gruß an die Teammitglieder der Funatics.

Stefan

Danke, auch Dir und deiner Familie ein frohes Fest :) ....Gilt auch für den Rest des Forums....

Frage!!!!!...Was hängt eigentlich bei unseren Leichtbauern am Weihnachtsbaum??? :D

Anhänge

• Bundy3.jpg
    Bundy3.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 94

Wünsch euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest:)

:geschenk: :geschenk: :geschenk:

:frosty:

Ich wünsche euch allen auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Leider habe ich weder besonders viel Zeit im Moment, noch einen Crosser oder ein taugliches MTB um mich an euren Querfeldeinsessions zu beteiligen, aber ich bin dabei regelmäßiges Ausdauertraining zu absolvieren (derzeit halt ohne Rad) um im kommenden Jahr auch an längeren Ausfahrten teilnehmen zu können, ohne gegen Ende einzubrechen :o

Da sich der Großteil des Forums scheinbar selbst zu Weihnachten beschenkt hat, brauch ich euch keine tollen Geschenke zu wünschen, also wünsche ich euch eine tolle Zeit!

Liebe Grüße

Matthias (der fleißige Mitleser:) )

Zurück