AW: Gemeinsame Touren im Raum München
Bei den Teilnehmern des Leichtbautreffs von btp war wohl Konsens das man die Kassette 3000km mit wenig Druck einfahren und dann bis zum bitteren Ende mit der gleichen Kette runternudeln muß
Beweist wohl das Orginalteile oftmals wohl doch besser sind, somit bleib ich bei der Campagnolo Record-Volltitan-Kasette. Obwohl die KCNC schon recht schön aussieht und ein verlockendes Gewicht hat.
Hat der Herr Vaclav denn noch Schrauben übrig? Hast da mal von einem Fehlkauf gesprochen?! Die Übergabe könnte man mit Betonschaum-Getränk und denn 6 1/2 stark koffeinhaltigen Heissgetränken kombinieren.
@Velopope
Die KMC-Kette verträgt sich mit Campa nicht wirklich gut, war bei mir nach 3000km runter. Hab aber auch schon von
ShimaNo-Fahrern gehört das die recht schnell runter ist. Anfangs besser wie Orginal und nach ca. 2500km rapide schlechter.
Eine Record 5,9mm oder Wippermann/Connex Edelstahl hält da wesentlich länger (Record zumeist 5500-6000km und Wippermann/Connex ca. 5000-5500km).
Ich führ da regelrecht Buch drüber
@Ralph_S
Das hab ich auch garnicht so verstanden! Ich wollte lediglich die Problematik, die du ja zurecht angeschnitten hast, aufgreifen.
Aber ohne off-topic Themen ist sonst im Winter in der Bude nix los.
@Wörth 
Nur so nebenbei was macht der Steuersatz?
@alle Tech-Talker/Leichtbauer und wer halt mag
HELP .... i need somebody Help...(ihr wisst schon der Beatels-Song)
Hab heute mal mein ISIS-Ti-Lager am Plastikrad ausgebaut, naja Gewichtsmässig leider eine kleine Entäuschung

(190gr lt Hersteller auf der Waage 208gr), klar Qualität ist erste Sahne...:lutsch:
Somit spiele ich mit dem Gedanken ein BB93 XX-Light-Bikes mit Keramik-Hybridlager (117gr incl. Schrauben:love

zu kaufen, oder das von Velopope gepostete FRM. Also was wiegt das FRM?
Taugt das XX-Light-Bikes was bzw. FRM? gibts Alternativen? etc...
Gruss Robert, der wirklich dieses Forum mit all seinen Facetten mag, und wirklich jeden einzelnen von euch schätzt, auch wens manchmal heiß hergeht

Denn es macht mit euch, egal ob hier virtuel oder real, einfach SAU viel SPAß:lutsch: :love: :jumping: