• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Ist Hockey dabei? Das hab' ich seinerzeit im Verein gespielt. Bei einem Training der deutschen Mannschaft einige Monate vor der Olympiade konnte ich einen Hockeyball abstauben. Da war ich total stolz drauf. Neben etlichen Spielen, hab' ich auch das Endspiel gesehen und durfte nach der Siegerehrung sogar mal 'ne Goldmedaille anfassen. Carsten Keller war Spielführer und einer der Helden - der Hockey-Beckenbauer sozusagen. Naja, mit 13 war das was ganz besonderes.

Nette Erinnerung!
Franz

Huch, da kann ich mich auch noch guuut dran erinnern, komme ja schließlich aus Mönchengladbach (GHTC):D . War das nicht das Finale, wo die Inder ihre Medaillen auf den Boden geschmissen haben, vor lauter Enttäuschung?

Hm, ob Hockey dabei ist....Bogenschützen habe ich gesehen und ein paar Kunstdrucke, Vasarely etc.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Hm, meine Lebensgefährtin, für die Otl Aicher einer der Gestalter des 20. Jahrhunderts schlechthin ist, hätte ein mehr als verschärftes Interesse an einer oder mehrerer dieser Hinterlassenschaften. Falls dein Freund sich von dem einen oder anderen Teil trennen könnte,...!!! Würdest du ihn bitte mal fragen, Andreas?

Vielen Dank!
Franz (huiuiui, das wäre ein Geschenk!)

Tja, dann müsst Ihr ins Olympiadorf ziehen. Hier ist alles a la Otl Aicher....

Mal schaun..

Huch, da kann ich mich auch noch guuut dran erinnern, komme ja schließlich aus Mönchengladbach (GHTC):D . War das nicht das Finale, wo die Inder ihre Medaillen auf den Boden geschmissen haben, vor lauter Enttäuschung?

Hm, ob Hockey dabei ist....Bogenschützen habe ich gesehen und ein paar Kunstdrucke, Vasarely etc.

Naja, die Pakistani(!) waren sauer, weil ihnen, wenn ich mich recht erinnere, entweder ein Tor nicht gegeben wurde oder ein Sieben-Meter gegen sie bzw. nicht für sie verhängt wurde (das Spiel endete 2:1, wenn ich mich recht entsinne). "Auf den Boden geschmissen" daran kann ich mich nicht erinnern, aber die Medaille so mal locker um den Zeigefinger sausen lassen, oder in den ausgezogenen Schuh flutschen lassen und so weiter, daran kann ich mich umso besser erinnern...

Edit: Das Ergebnis war 1:0 hab ich grade gefunden. 2:1 war endete das Vorrundenspiel zwischen Deutschland und Pakistan.

Woher weißt du denn das? Auch wenn du in Mönchengladbach warst, du warst ja noch soooo klein damals :duck:

Franz

Naja, die Pakistani(!) waren sauer, weil ihnen, wenn ich mich recht erinnere, entweder ein Tor nicht gegeben wurde oder ein Sieben-Meter gegen sie bzw. nicht für sie verhängt wurde (das Spiel endete 2:1, wenn ich mich recht entsinne). "Auf den Boden geschmissen" daran kann ich mich nicht erinnern, aber so mal locker um den Zeigefinger sausen lassen, nach der Verleihung in den ausgezogenen Schuh flutschen lassen und so weiter, daran kann ich mich umso besser erinnern...

Woher weißt du denn das? Auch wenn du in Mönchengladbach warst, du warst ja noch soooo klein damals :duck:

Franz

Ich war -5 Jahre vor meinem ersten Rennrad.

Wolfermann, Rosendahl, Meyfarth, und natürlich Greatest Champion ever: Mark Spitz

Anhänge

• MarkSpitz.jpg
    MarkSpitz.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 86

Dann war da noch dieser wahnsinnige Bernd Kannenberg mit seinen 50 km Gehen und Wilfried Dietrich, der diesen tonnenschweren Chris Taylor im Freistilringen geschultert hat. Bei dem Brocken Fleisch, das dieser Taylor war, war das einfach unfaßbar!

Ach ja, da war auch noch Olga Korbut.

Er hat halt eigene Ansichten und einen eigenen Kopf - wie unser geschätzer campyonly auch - und er springt nicht einfach herum, wenn jemand kommt und mit Geld wedelt. Das und den eigenen Kopf nehmen ihm halt einige Leute krumm.

Es sind nicht seine Ansichten und sein eigener Kopf, sondern die damit verbundene Unfreundlichkeit und Unhöflichkeit.
Aber wer oder was springt wo herum:confused:

Tja, dann müsst Ihr ins Olympiadorf ziehen. Hier ist alles a la Otl Aicher....

Ganz ehrlich da gefällts mir net so.

Bevor die Frage im Olympia-Talk'72 unter geht:

@velopope, die KMC-Kette guckt zwar schön aus, verschleist aber halt seeehr schnell! Steuersatz evt mal was von Acros, qualitativ wirklich erste Sahne. Gabs nicht mal von Easton so ein Tria-Lenker aus Carbon super leicht!?
Der Bontrager-Vorbau will mir persönlich nicht so in's Gesamtbild passen, wegen der roten Beschrieftung.
Was für ein ISIS-Lager ist das denn, und wieviel wiegt's? Die KNCN Kasette sieht lecker aus, weist Du wie die vom Schaltverhalten, Langzeiterfahrungen etc... ist?

Danke!

Bevor die Frage im Olympia-Talk'72 unter geht:

@velopope, die KMC-Kette guckt zwar schön aus, verschleist aber halt seeehr schnell! Steuersatz evt mal was von Acros, qualitativ wirklich erste Sahne. Gabs nicht mal von Easton so ein Tria-Lenker aus Carbon super leicht!?
Der Bontrager-Vorbau will mir persönlich nicht so in's Gesamtbild passen, wegen der roten Beschrieftung.
Was für ein ISIS-Lager ist das denn, und wieviel wiegt's? Die KNCN Kasette sieht lecker aus, weist Du wie die vom Schaltverhalten, Langzeiterfahrungen etc... ist?

Danke!

kmc fahr ich in diesem jahr > 16k km ohne ärger, kettenlehre bestätigt dies, verschleiss also kein thema (obwohl meist in den alpen bewegt).

steuersatz von acros oder boca bearing rückt langsam näher in die auswahl.

easton hat leider keinen drop von 8cm, den ich gerne hätte. fsa zu schwer. wird schwierig, was passendes zu finden ... vielleicht muss basti oder julian mir einen blasen ... öhm ... schlauchblasverfahren :rolleyes:

bontrager sieht schwer aus, i know, zipp hat mit den 3k-matten eine zu feine struktur und den falschen winkel .... suchtrupp unterwegs.

lager ist ein frm cu2-bb isis, eine echte alternative zu jürgens lager, da hier die lagerschalen für fünf euronen bei skf nachzukaufen möglich sind und somit kaum wartungskosten nach sich ziehen.

kcnc kassette ist ein alptraum beim schalten!!! eigentlich ist das sondermüll! unter last schalten geht gar nicht, der rest ist schaltkomfort der 80er. eine stronglight ct2 ist da schon eine andere liga.

Moin,

muß ja lustig gewesen sein ... :rolleyes: . Wieviel Leute wart´s Ihr denn ?

Ich bin gegen 20:30 Uhr da gewesen und traf auf Andreas, Werner, Armin und eine halbe Pizza. Das war dann auch die Gruppe bis ca. 1:00 Uhr.

Edit: Die Pizza hat eher aufgegeben und ist irgendiwe verschwunden.

[ernstmodus="an"]

Auch auf die Gefahr hin, mich der Lächerlichkeit einiger Beitragsschreiber (oder auch einiger Leser) dieses Threads preiszugeben, möchte ich doch alle, die in diesem Thread Beiträge veröffentlichen, bitten, darüber nachzudenken, ob es die mittlerweile täglichen Anspielungen auf sexuelle Dinge und Handlungen wirklich braucht und ob diese nicht dazu führen, die Freundlichkeit unseres Threads zu beschädigen.

Mir ist schon klar, daß derlei Anspielungen witzig sein sollen, bei genauerer Betrachtung sind sie jedoch alles andere als witzig, sondern zeigen ein gewisses Maß an Chauvinismus, das zumindest auf mich abstoßend wirkt und das, ob man sich dessen bewußt ist oder nicht, Frauen durch Gleichsetzung mit Rennrädern bzw. Rennradteilen herabsetzt. Zudem sehe ich die Gefahr einer durch Gewöhnung an derartige Umgangs- und Ausdrucksformen schleichend um sich greifenden Normalisierung einer Diskriminierung anderer, die selbstverständlich niemals, auch im Witzmodus nicht lustig sein kann.

Herzlichen Dank für's Lesen und vielleicht auch für's darüber Nachdenken und gar Beherzigen.

Viele Grüße,
Franz

[/ernstmodus="aus"]

[ernstmodus="an"]

Auch auf die Gefahr hin, mich der Lächerlichkeit einiger Beitragsschreiber (oder auch einiger Leser) dieses Threads preiszugeben, möchte ich doch alle, die in diesem Thread Beiträge veröffentlichen, bitten, darüber nachzudenken, ob es die mittlerweile täglichen Anspielungen auf sexuelle Dinge und Handlungen wirklich braucht und ob diese nicht dazu führen, die Freundlichkeit unseres Threads zu beschädigen.

Mir ist schon klar, daß derlei Anspielungen witzig sein sollen, bei genauerer Betrachtung sind sie jedoch alles andere als witzig, sondern zeigen ein gewisses Maß an Chauvinismus, das zumindest auf mich abstoßend wirkt und das, ob man sich dessen bewußt ist oder nicht, Frauen durch Gleichsetzung mit Rennrädern bzw. Rennradteilen herabsetzt. Zudem sehe ich die Gefahr einer durch Gewöhnung an derartige Umgangs- und Ausdrucksformen schleichend um sich greifenden Normalisierung einer Diskriminierung anderer, die selbstverständlich niemals, auch im Witzmodus nicht lustig sein kann.

Herzlichen Dank für's Lesen und vielleicht auch für's darüber Nachdenken und gar Beherzigen.

Viele Grüße,
Franz

[/ernstmodus="aus"]

Da hast Du wohl ein Stück recht...

Aber das erinnert mich an eine Szene vor rund 6 Jahren: Ich war in der Mittagspause in so einem "Spielzeugladen" gewesen und hab mir da auch was Schönes gekauft. Natürlich war ich schwer begeistert von meiner Neuerwerbung und habe dann im Büro vollkommen naiv verkündet: "Ich hab so einen geilen neuen Vorbau!" Woraufhin wirklich alle (auch die Frauen) nicht anders konnten als lachen... . Ich hab ungefähr 2 Sekunden gebraucht, bis ich wusste, was ich da gesagt hatte:eek: ;)

Zurück