• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@rumplex: Naja, es ist ja nicht das Wort alleine, das einen unangehemen Eindruck hinterläßt, es ist wohl schon der Kontext, in dem es genutzt wird. In deinem Fall ist's ein echter Witz, der exakt in diesem Augenblick auch meine Schmunzelmuskulatur reizt.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

...es ist wohl schon der Kontext, in dem es genutzt wird...

Es ist der Kontext in dem es genutzt wird, aber auch die stark zunehmende Häufigkeit dieser Vergleiche.
Dazu würde ich es wirklich für sehr schade/bedauerlich finden, und dies kann eigentlich keiner für gut heissen, wenn die gemeinsamen Touren nur noch eine reine testosteron gesteuerte Männergruppe auf untersten Niveu wird (Stichwort: Kampftrinker o.ä.).

@rumplex: Naja, es ist ja nicht das Wort alleine, das einen unangehemen Eindruck hinterläßt, es ist wohl schon der Kontext, in dem es genutzt wird. In deinem Fall ist's ein echter Witz, der exakt in diesem Augenblick auch meine Schmunzelmuskulatur reizt.

Na ja, der Witz mit dem Vorbau ist schon was abgegriffen.

Aber im exakten Wortkontext nun mal nicht zu beanstanden. Die Semantik entsteht ja nu eher im Kopf des Empfängers....

Wenn ich zum Beispiel sage: Uwe, dann nimm Dir halt den Vorbau. Da ist nix labbrig dran, sondern richtig schön steif; bisschen dick halt", dann hat das erstmal rein gar nichts sexistisches.

alles auch eine Frage der Contenance. Mein Frau meinte gestern, als ich zum Radfummeln bin: "Ach, dann könnt Ihr Euch ja gegenseitig die Ritzel kitzeln".

Also ich musste lachen....ohne in irgendeiner Weise den Chauvinisten anheim gefallen zu sein.

Und es stellt sich im Grundsatz die Frage: Haftet einem Rennrad irgend etwas Sinnliches an?

Klare Antwort: JA:love:

Es ist der Kontext in dem es genutzt wird, aber auch die stark zunehmende Häufigkeit dieser Vergleiche.
Dazu würde ich es wirklich für sehr schade/bedauerlich finden, und dies kann eigentlich keiner für gut heissen, wenn die gemeinsamen Touren nur noch eine reine testosteron gesteuerte Männergruppe auf untersten Niveu wird (Stichwort: Kampftrinker o.ä.).

Ich habe hier noch niemanden getroffen, der Stammtischniveau aufweisen würde, zum Glück.

Sonst wär ich so was von :streit: und:wink2:

Naja, ich für meinen Teil muß eher schmunzeln, wenn ich lese, welche Passion, Hingabe und Erotik gewisse "reifere" Herren bei "Fummelabenden" wegen so Kleinigkeiten wie Fahrradteilen entwickeln ;)

Was die Verwendung des entsprechenden Vokabulars angeht - das bietet sich dann ja auch quasi an. Ich für meinen Teil fass es auch nicht als chauvinistisch auf und denke, dass es auch in keinster Weise so gemeint ist. Testosterongesteuerte Kampftrinker kann ich bei den "Gemeinsamen Touren" auf jeden Fall weit und breit nicht entdecken. Ich hoffe, dass das Männlein wie Weiblein auch so sehen wie ich.

Ich hab euch ja alle schon mehr oder weniger kennen gelernt, und finde euch auch alle schwer Ok - mal abgesehen davon, dass wir halt alle ne Meise haben wegen diesen dämlichen Rennrädern :D

Aber .... sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?! :D

Andreas

die gefahr ist allerdings gegeben

Die Gefahr kann daher nicht(!) gegeben sein weil es eine konstruktive Kritik war, ohne denn Zeigefinger zu erheben. Es würde nur dann lächerlich werden, wohl gemerkt nicht für ihn (Panchon), sondern für denn der nicht(!)fähig ist, sich einer ernsthaften Dikussion/Angelegenheit zu stellen. Noch schlimmer wäre wenn "Kritikunfähige sowie Diskussonsunfähige" dies in's lächerliche ziehen möchten um Ihren Spass dabei zu haben! Dies würde aber zugleich die wahren Absichten solcher auf eine nicht geahnte weise offenbaren!

Gruss Robert.

Mein Eindruck bisher war, das diese Art der Kommentare sich bzgl. Häufigkeit deutlich im Rahmen gehalten haben. Eine '... mittlerweile täglichen Anspielungen auf sexuelle Dinge und Handlungen.. ' ist mir nicht aufgefalllen.
Ich persönlich versuche zwar auf solche Anspielungen zu verzichten, habe aber wohl - wie mir scheint - eine etwas höhere Toleranzschwelle.

Ferner habe ich nicht den Eindruck, daß hier Stammtischniveau herrscht.

Ob sich in der Vielzahl an Posts, die hier mittlerweile täglich erzeugt werden, jemand aufgrund solcher Texte abgestoßen fühlt, kann ich nicht beurteilen - glaube aber nicht daran.

Ich kann aber mal eine provokante These aufstellen, und behaupten, daß sich durch die unzähligen Tech-Talk-Posts hier sicher mehr Personen - besonders die viel zitierten Neueinsteiger und Gelegenheitsrennradfahrer - etwas fremd vorkommen, als durch den einen oder anderer absichtlichen oder unabsichtlichen sexistischen Witz.

Alles nur eine Frage des Blickwinkels.

Ralph

Die Gefahr kann daher nicht(!) gegeben sein weil es eine konstruktive Kritik war, ohne denn Zeigefinger zu erheben. Es würde nur dann lächerlich werden, wohl gemerkt nicht für ihn (Panchon), sondern für denn der nicht(!)fähig ist, sich einer ernsthaften Dikussion/Angelegenheit zu stellen. Noch schlimmer wäre wenn "Kritikunfähige sowie Diskussonsunfähige" dies in's lächerliche ziehen möchten um Ihren Spass dabei zu haben! Dies würde aber zugleich die wahren Absichten solcher auf eine nicht geahnte weise offenbaren!

Gruss Robert.

ausrufezeichen kann ich übrigens schlecht ertragen.....

Naja, ich für meinen Teil muß eher schmunzeln, wenn ich lese, welche Passion, Hingabe und Erotik gewisse "reifere" Herren bei "Fummelabenden" wegen so Kleinigkeiten wie Fahrradteilen entwickeln ;)

Aber .... sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?! :D

Andreas

Komm auch mal vorbei, dann wirst Du nicht nur verstehen sondern für immer verderbt sein:daumen:

Gruss Robert.
Ich glaub nicht, dass sich hier irgend jemand verpflichtet fühlen muß, sich einer "ernsthaften" Diskussion zu stellen wegen einigen Formulierungen der letzten Tage. Franz hat geschrieben, was ihm so aufgefallen ist und wie es für ihn rübergekommen ist und das durch den Beitrag jedem deutlich gemacht, dass jeder mal drüber nachdenken kann. Punkt.

Deswegen schlagen wir doch jetzt niemand ans Kreuz, oder?

Mein Eindruck bisher war, das diese Art der Kommentare sich bzgl. Häufigkeit deutlich im Rahmen gehalten haben. Eine '... mittlerweile täglichen Anspielungen auf sexuelle Dinge und Handlungen.. ' ist mir nicht aufgefalllen.
Ich persönlich versuche zwar auf solche Anspielungen zu verzichten, habe aber wohl - wie mir scheint - eine etwas höhere Toleranzschwelle.

Ferner habe ich nicht den Eindruck, daß hier Stammtischniveau herrscht.

Ob sich in der Vielzahl an Posts, die hier mittlerweile täglich erzeugt werden, jemand aufgrund solcher Texte abgestoßen fühlt, kann ich nicht beurteilen - glaube aber nicht daran.

Ich kann aber mal eine provokante These aufstellen, und behaupten, daß sich durch die unzähligen Tech-Talk-Posts hier sicher mehr Personen - besonders die viel zitierten Neueinsteiger und Gelegenheitsrennradfahrer - etwas fremd vorkommen, als durch den einen oder anderer absichtlichen oder unabsichtlichen sexistischen Witz.

Ralph

Seh ich auch so.

..

Ralph

NR.5 äh Ralph lebt noch :jumping:

Wo Du auch absolut recht hast!!! Darum hab ich ja auf die Kritik, die der Herr Mitterwieser (=toscana) auch schon geäusert hat, reagiert. Aber es fällt halt so schwer, denn mit euch Laber ich lieber darüber, als extra ein Thema zu eröffnen. die Touri's (TF, gen. die Bösen...) haben das auch schon mal versucht zu trennen, und da ist es schon gescheitert.

Wie ja Andreas (rumplex) schon richtig schreibt:
OT: Und es stellt sich im Grundsatz die Frage: Haftet einem Rennrad irgend etwas Sinnliches an? Klare Antwort: JA:love:
Darüber schreibt man halt mit denn bekannten gesichtern etwas lieber als wie mit unbekannten. Somit kommt's halt öfters zu off-topic Themen.
Dann zeigt man halt auch gerne seine neuen Spielsachen her. Gerade auch in der Winterbastelzeit. Mir geht's dann immer so das ich mich für jeden einzelnen freue (ganz neidlos etc..). Denn ist es nicht schön wenn sich Erwachsene noch, wie Kinder am Weihnachtsabend, freuen können:lutsch:
Natürlich mag dann mal jeder anfassen, gucken... und und und. Also liebe Kindex warten wir mal ab was der Nikofloh so für euch bringt:eek:

Gruss Robert, zu dem wieder nur der Krampus kommt:mad:

Und um das nochmal klar zu stellen:

Ich habe nichts gegen eure Tech-Talks hier.

NR.5 äh Ralph lebt noch :jumping:

Wo Du auch absolut recht hast!!! Darum hab ich ja auf die Kritik, die der Herr Mitterwieser (=toscana) auch schon geäusert hat, reagiert. Aber es fällt halt so schwer, denn mit euch Laber ich lieber darüber, als extra ein Thema zu eröffnen. die Touri's (TF, gen. die Bösen...) haben das auch schon mal versucht zu trennen, und da ist es schon gescheitert.

Wie ja Andreas (rumplex) schon richtig schreibt:
OT: Und es stellt sich im Grundsatz die Frage: Haftet einem Rennrad irgend etwas Sinnliches an? Klare Antwort: JA:love:
Darüber schreibt man halt mit denn bekannten gesichtern etwas lieber als wie mit unbekannten. Somit kommt's halt öfters zu off-topic Themen.
Dann zeigt man halt auch gerne seine neuen Spielsachen her. Gerade auch in der Winterbastelzeit. Mir geht's dann immer so das ich mich für jeden einzelnen freue (ganz neidlos etc..). Denn ist es nicht schön wenn sich Erwachsene, noch wie Kinder am Weihnachtsabend, freuen können:lutsch:
Natürlich mag dann mal jeder anfassen, gucken... und und und. Also liebe Kindex warten wir mal ab was der Nikofloh so für euch bringt:eek:

Gruss Robert, zu dem wieder nur der Krampus kommt:mad:

Ach, der Herr Mitterwieser schreibt das doch nur, weil er sich ärgert.

Er ärgert sich, weil er halt von RR keine Ahnung hat. vor allem nicht von geeigneten Getränkekisten an edlen Stahlrahmen:D

Ach, der Herr Mitterwieser schreibt das doch nur, weil er sich ärgert.

Er ärgert sich, weil er halt von RR keine Ahnung hat. vor allem nicht von geeigneten Getränkekisten an edlen Stahlrahmen:D

na warte nur der bekommt heute Abend noch :droh: und nix :geschenk:

:aetsch:

Ich kann überhaupt nicht verstehen, daß man hier im thread oder sonst wo, immer solche Kraftausdrücke überhaupt benutzen muß, warum kann man sich nicht ganz normal gewählt ausdrücken und sachlich über etwas reden ohne den Humor dabei zu vergessen. Ich bin seit über 10 Jahren im Außendienst tätig, und habe gelernt, daß man nur durch RESPEKT und ANSTAND weiter kommt. Im übrigen lernt man nur durch RESPEKT, ANSTAND und EHRLICHKEIT einen Partner kennen und gewinnt FREUNDE. Im Grunde genommen ist es ganz einfach, warum beherzigen wir das nicht, auch hier.

Grüße
Thomas

kcnc kassette ist ein alptraum beim schalten!!! eigentlich ist das sondermüll! unter last schalten geht gar nicht, der rest ist schaltkomfort der 80er. eine stronglight ct2 ist da schon eine andere liga.

Bei den Teilnehmern des Leichtbautreffs von btp war wohl Konsens das man die Kassette 3000km mit wenig Druck einfahren und dann bis zum bitteren Ende mit der gleichen Kette runternudeln muß

Ich kann überhaupt nicht verstehen, daß man hier im thread oder sonst wo, immer solche Kraftausdrücke überhaupt benutzen muß, warum kann man sich nicht ganz normal gewählt ausdrücken und sachlich über etwas reden ohne den Humor dabei zu vergessen. Ich bin seit über 10 Jahren im Außendienst tätig, und habe gelernt, daß man nur durch RESPEKT und ANSTAND weiter kommt. Im übrigen lernt man nur durch RESPEKT, ANSTAND und EHRLICHKEIT einen Partner kennen und gewinnt FREUNDE. Im Grunde genommen ist es ganz einfach, warum beherzigen wir das nicht, auch hier.

Grüße
Thomas
:confused: hab ich was überlesen?

Kraftausdrücke?

Zurück