• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Ich hoffe doch. Die ersten 50 km sind die Strecken ja identisch, danach musst du leider etwas länger kurbeln.

Aber die 20% Steigung müssen wir beide bewältigen. Gut das ich eine 3-fach Kurbel habe :aetsch:

Ralph

Bei mir liegt die Schamgrenze bei ner 2-fach Kurbel :D

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Hallo Robert und Jose,

wie schauts mal wieder aus mit ner lockeren Runde unter der Woche?...Und wer sonst noch Interesse hat.

Grüße Werner

Moin Werner,

wenn das Wetter das her gibt, sollten wir diese Woche noch mal eine lockere Runde drehen, sonst wird das kaum noch was diesen Sommer: Ab dem WE geht´s bei mir auch mit den Radmarathons los. Ich werde an den WE nur noch gelegentlich hier sein und in der Woche ist dann Regeneration angesagt :p.
Mir würde Mittwoch oder Donnerstag passen (ab Freitag bin ich weg), akzeptables Wetter vorausgesagt. Wir können uns ja morgen mittag mal abstimmen. Gilt natürlich für alle anderen Interessierten auch !

J.

@alle

bin die nächsten Wochen und Wochenenden recht viel - radtechnisch - unterwegs und werde bis mitte Juli leider nicht mit euch fahren können:heul:

ab Montag fahre ich für eine Woche in die Dolomiten, am 24.06. fahre ich den Dreiländer-Giro, eine Woche später den Dolomitenmarathon, die Woche drauf fahre ich von der Firma aus in den Schwarzwald. d. h. ab Mitte Juli betreiben wir dann wieder gepflegten Radsport in heimischen Gefilden, die ein oder andere Tour hier im Pfaffenwinkel habe ich noch auf Lager...:wink2:

Bis dann und immer schön Kette rechts

Grüße
Thomas

Na, Du hast ja einiges vor :rolleyes: . Den "Dolomitenmarathon" fahre ich übrigens auch. Vielleicht sieht man sich ja da mal: Am Samstag mittag gibt´s "gewohnheitsmäßig" eine kleine Vorbelastung, die sieht so aus, daß ich mit Bekannten von Corvara über den campalongo rüberfahre, unten einen lecker Café trinke und dann relaxt über pordio und Grödnerjoch zurückfahre. Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du Dich / könnt Ihr Euch ja dranhängen. Sind alles ganz Nette :) .

Hallo @alle:)

@Ralph_S, ich weis immer noch net wer Du bist, anscheinend ein dreifach Kurbler mit Schrauberambitionen:o :lol: :aetsch: :love:

@Panchon, 53/39 vorn und hinten maximal 11-23, besser noch 11-21, also nicht das 12-25 Kompaktzeug da hinten:eek: :aetsch:

@florianxweber, Hr. xweber was ist jetzt mit den Campaklamoten Mensch mach mal hinne, sonst gibts haue vom Onkel:droh: ......... :love:

@Vaclac, der Onkel von ingenieurtec hat da auch nochn heissen Käfig am Start: http://www.sub-4.de/1336567.htm würd doch ganz lecker zu den Frühlingsröllchen passen........

Gruss Robert:lutsch:

verdammt diese Gedächtnislücken nehmen immer mehr zu kommt wohl von den Haribos............

@Ralph_S, ich weis immer noch net wer Du bist, anscheinend ein dreifach Kurbler mit Schrauberambitionen:o :lol: :aetsch: :love:

...
verdammt diese Gedächtnislücken nehmen immer mehr zu kommt wohl von den Haribos............

Na also, geht doch, du kennst mich ja doch irgendwie.
Wobei du noch vergessen hast, dass ich 'oft zu Fuß unterwegs bin...' :p

Ralph

Na also, geht doch, du kennst mich ja doch irgendwie.
Wobei du noch vergessen hast, dass ich 'oft zu Fuß unterwegs bin...' :p

Ralph

Was machst denn noch für Laufveranstaltungen in nächster Zeit ? Ich brauch noch eine Motivation für´s Lauftraining. Ohne ein konkretes Ziel kann ich mich frühmorgens nicht aufraffen :o .

Mal etwas ganz anderes:

Was haltet ihr von der Idee, hier im Süden einen neuen Thread
'Ansagen für gemeinsame Touren im Raum München'
zu erzeugen.
In dem ausschliesslich Ansagen gepostet werden.
Das übrige gelaber und gespamme findet weiterhin hier statt. Auch Teilnahmebestätigungen an den Ansagen sollten weiterhin hier gepostet werden.
Dies hätte den Vorteil, dass sporadische Leser ebenfalls einen Überblick erhalten, wann was los ist.

Ralph

Hallo @all

@werner1963 + Ralf_S + Vaclav + Campaonly

Sind wir nicht Helden???

3fach oder 2fach kurbel … -8 Gramm an Schaltwerk einsparen?

wir sparen und den technischen SchnickSchnack und fahren in Zukunft FixedGear 53 oder besser 55 x 14 oder so:D Das spart Gewicht, mind. 200g am schaltwerk, nochmal so 200 an der Kassette und etliche an der kurbel:D nicht vergessen die Ergos können durch einfache Bremshebel ausgetauscht werden:D :D :D 53x14 die Hügel hochtreten:) :) aber Vorsicht - sonst reißt man den Lenker ab :cool:
@campaonly
na das wird schierig mit den Klamotten. Wenn mal jemand bei einem online-Händler bestellt, der diesen Artikel weißes campa classica trikot in L führt, soll er mir vorher bescheid sagen. Ein Rotes will ich nicht, da ich nicht von jeder Farbe ein Trikot führen will. Kann nicht jedes Trikot einzeln waschen:o oder mein weißes mit dem Roten waschen, so dass ich ein T-Mobiles trikot:eek: bekomme.
@werner1963
wann möchtest du denn fahren??

Grüsse Florian

...@campaonly
na das wird schierig mit den Klamotten. Wenn mal jemand bei einem online-Händler bestellt, der diesen Artikel weißes campa classica trikot in L führt, soll er mir vorher bescheid sagen. ...

Grüsse Florian​

Wenn ein Händler auch weisse campa-trikots führt, dann ist es der Flarer in Meran (mein Traumladen). Absolut seriöser Laden mit normalen Preisen und einer Riesenauswahl an Rädern und Klamotten. Was die an Colnagos, de Rosas und Pinas da rumhängen haben geht auf keine Kuhhaut :rolleyes: . Mail die einfach an - kriegst auf jeden Fall eine Antwort.​

Wenn ein Händler auch weisse campa-trikots führt, dann ist es der Flarer in Meran (mein Traumladen). Absolut seriöser Laden mit normalen Preisen und einer Riesenauswahl an Rädern und Klamotten. Was die an Colnagos, de Rosas und Pinas da rumhängen haben geht auf keine Kuhhaut :rolleyes: . Mail die einfach an - kriegst auf jeden Fall eine Antwort.

Da wär auch was für Werner dabei ;)
pina-prince-sl.jpg

Mal etwas ganz anderes:

Was haltet ihr von der Idee, hier im Süden einen neuen Thread
'Ansagen für gemeinsame Touren im Raum München'
zu erzeugen.
In dem ausschliesslich Ansagen gepostet werden.
Das übrige gelaber und gespamme findet weiterhin hier statt. Auch Teilnahmebestätigungen an den Ansagen sollten weiterhin hier gepostet werden.
Dies hätte den Vorteil, dass sporadische Leser ebenfalls einen Überblick erhalten, wann was los ist.

Ralph
@Ralph_S: Das machen die im Tourforum so, und ich find's ... bescheiden.

Du hast schon recht, daß vieles hier sehr insidermäßig wirkt (zumindest, habe ich als Insider den Eindruck), andererseits fühlen sich dennoch immer wieder neue Mitschreiber und -schreiberinnen angesprochen, denn sonst würden sie nicht schreiben. Vielleicht sind wir ja gar nicht so übel, wie wir glauben!

Entgegen deiner Idee wäre ich mehr dafür, neben den "normalen" Ansagen für die Strecken ab 90km auch ab und zu Ansagen für kürzere, langsamere, flachere Etappen zu machen - vielleicht einmal im Monat -, damit man sich auch als Neuling, Anfänger etc. leichter mitradln traut. Das geht natürlich nur, wenn immer wieder mal ein Thread-Altschreiber/-altradler bereit wäre, die betreffende Runde anzusagen und auch zu leiten. Vielleicht ja sogar in der Weise, daß sich beide Gruppen unterwegs beim Cappuccino treffen.

Naja, nur so mal zum d'rüber Nachdenken.

Schönen Nachmittag,
Franz

Entgegen deiner Idee wäre ich mehr dafür, neben den "normalen" Ansagen für die Strecken ab 90km auch ab und zu Ansagen für kürzere, langsamere, flachere Etappen zu machen - vielleicht einmal im Monat -, damit man sich auch als Neuling, Anfänger etc. leichter mitradln traut.

Ich denke eher, dass die Gespräche über die Schmach des 3. Kettenblattes und das Philosophieren über das Mehrgewicht des 25 ziger Ritzels die Neulinge abschreckt, weniger die Streckenlängen.

Gruß Uwe

PS: Ich fahr mein 3. Blatt aus Überzeugung.

Ich denke eher, dass die Gespräche über die Schmach des 3. Kettenblattes und das Philosophieren über das Mehrgewicht des 25 ziger Ritzels die Neulinge abschreckt, weniger die Streckenlängen.

Gruß Uwe

PS: Ich fahr mein 3. Blatt aus Überzeugung.

Hmm, danke für den Hinweis.
Ich denke aber (und hoffe) das diese Gespräche alle nicht besonders ernst gemeint sind. Ich nehme sie auf alle Fälle nicht besonders ernst :p
Es ist aber ein guter Einwand, dass dieses 'freundschaftliche blöd daherreden' bei aussenstehenden anders/falsch ankommt und deshalb auch ein nicht gewollter Eindruck entsteht.

Wie immer entwickelt sich innerhalb einer Gemeinschaft ein gewisses gemeinschaftliches Verständnis und so kann es auch oft zu sogenannten 'Insider-Witzen oder -Hinweisen' kommen, die für nicht beteiligte 'befremdlich' wirken.

Ich glaube aber, dass wir nur halb so schlimm sind, wie wir 'rüberkommen' :D

Ralph

Zurück