• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@Ralph_S, ... Verdammt und was ist Laufen ich kenne nur Walking, Running Nordicwalking, Jumping, Hiking, Biking, etc aber Laufen ist das wieder so ne neue superdupermega Insportart wo man ein noch geileres Equipment als beim Wandern braucht :confused:

Iss mal mehr Gummibärchen, damit du dich an folgendes wieder erinnerst:

274 - campyonly.Team Croce D Aune 55 1579 min (26:19 h)

Oder hast du beim WP betrogen ? Dann müsstest du aber auch ein Geständnis ablegen :aetsch:

Ralph

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Iss mal mehr Gummibärchen, damit du dich an folgendes wieder erinnerst:

274 - campyonly.Team Croce D Aune 55 1579 min (26:19 h)

Oder hast du beim WP betrogen ? Dann müsstest du aber auch ein Geständnis ablegen :aetsch:

Ralph

hmm Du hinterlässt irgendwie kein bleibenden Eindruck:D :aetsch: :lol: :love: :love:

jetzt aber schnell:duck:

diese Zahlen ist das ne Telefonnummer fürn Versender:confused:

Das würde bedeuten um 16:15 Uhr von der Au zu fahren richtig ? Wird schon knapp. Ich ruf dich auf deinem Handy an.

So, unanbhängig von irgendwelchen Telefonaten: Ich nehm mir heute nachmittag die Zeit zum Radeln :) .

Wir können´s ja so machen - vorbehaltlich der Werner kann tatsächlich um 17:00 Uhr - daß ich ihn in Deisenhofen "abhole" und wir dann RIchtung Pupplinger Au fahren. Du kommst uns dann einfach entgegen oder stehst halt dort. Ist das ein Vorschlag ?

@stevensler und andere: Wer hat noch Zeit und Lust auf eine Runde von Deisenhofen aus Richtung Wolfratshausen und dann wohl im Bogen zurück nach München ?

Da sich im Ü40 Tread nichts rührt werde ich mich heute mal bei euch anschließen.Komme aus Brunnthal wäre dann auch so 16:45 am Bahnhof Deisenhofen oder wo immer ihr euch trefft.

hallo zusammen,

bin neu hier in münchen und würde mich gerne einer rennrad-truppe anschliessen. dazu müsste ich nur noch wissen, wo und wann ihr eure touren startet ( bin nicht fündig geworden, dieser thread ist mittlerweile recht unübersichtlich geworden :-) ). ich wohne in neuperlach (friedrich-engels-bogen), bin 29 jahre alt und seit 5 jahren begeisterten hobby-rennradfahrer sowie seit 3 monaten ausgebildeter rennrad-tour-guide.

über antworten würde ich mich sehr freuen!

schöne grüße,
markus

Hallo, bist Du Osnabrücker ? Dann hat´s Dich ja wirklich weit weg verschlagen :) .

Im Ernst: Hier treiben sich mehr oder weniger "ambitionierte" Freizeitradler rum. Eine feste Struktur (Orga, Termine usw.) gibt es hier nicht. Wettbewerb untereinander findet hier auch nicht statt :) .
Wenn Du sowas suchst, bist Du wohl in einem der vielen Münchner Radsportvereine besser aufgehoben. Ansonsten und unabhängig davon gilt natürlich, was der Florian und der Franz gesagt haben: Reinschauen und mitfahren :) . Oder natürlich auch selber touren vorschlagen und "announcen" :) .

So, unanbhängig von irgendwelchen Telefonaten: Ich nehm mir heute nachmittag die Zeit zum Radeln :) .

Wir können´s ja so machen - vorbehaltlich der Werner kann tatsächlich um 17:00 Uhr - daß ich ihn in Deisenhofen "abhole" und wir dann RIchtung Pupplinger Au fahren. Du kommst uns dann einfach entgegen oder stehst halt dort. Ist das ein Vorschlag ?

@stevensler und andere: Wer hat noch Zeit und Lust auf eine Runde von Deisenhofen aus Richtung Wolfratshausen und dann wohl im Bogen zurück nach München ?
Hallo toscana
Nenn mal eine Zei und noch einen TP, den ich kenne :o

@Werner, José, didi, etc.

Wie vorab telefonisch besprochen treffen sich José und ich um 16:30 Uhr beim Aujäger in der Pupplinger Au und fahren anschließend nach Deisenhofen.

Um 17:20-17:30 Uhr holen wir Werner und wer sonst noch Lust hat in Deisenhofen beim Bahnhof ab.

TREFFPUNKT DEISENHOFEN: http://data4.blog.de/media/735/1685735_3f5f6df646_l.jpeg

@Werner, José, didi, etc.

Wie vorab telefonisch besprochen treffen sich José und ich um 16:30 Uhr beim Aujäger in der Pupplinger Au und fahren anschließend nach Deisenhofen.

Um 17:20-17:30 Uhr holen wir Werner und wer sonst noch Lust hat in Deisenhofen beim Bahnhof ab.

TREFFPUNKT DEISENHOFEN: http://data4.blog.de/media/735/1685735_3f5f6df646_l.jpeg

In der Hoffnung, das der Verkehr es zulässt, werd ich so ca 17:15 Uhr in Deissenhofen sein.

Bis später dann.

Na wann wird es denn was mit der Bestellung????:droh: :droh: :droh:

Also lag ich mit meinen schwarzen Socken immer schon richtig:)

Weiße Socken sind trotzdem schöner! Ich bleibe also bei weiß und lästere ab zu zu über deine schwarzen. OK?

Bei Rose hab' ich noch nie bestellt und werde es in absehbarer Zeit auch nicht tun. Ich fürchte, da mußt du auf den Campy hoffen oder in den sauren Apfel beißen und doch selbst bestellen.

Servus,
Franz

@alle:
Jetzt habe ich mal ne Frage an Euch Radexperten... Ich brauche neue Reifen an meinem Gefährt und bekam als Feedback diverser Radfachleute nun den Tipp, mir entweder "Continental GP 4000" oder "Michelin Pro Race" zu kaufen. Was meint Ihr dazu bzw. welchen Internetshop würdet Ihr denn empfehlen? Beim Radhändler kosten beide Reifen um die 38 - 39 Euro das Stück.

Danke für ein kurzes Expertenfeedback:-))

Viele Grüße,
Doris

@Werner, Florian bzw. Robert...???

Heute morgen hatte ich zum zweiten Mal einen Plattfuß vorne, obwohl ich erst am Samstag einen neuen Schlauch gewechselt habe. Ich habe auch das Felgenband und die innere Wand des Reifens abgetastet, bevor ich den Schlauch eingesetzt habe.
Frage: Ihr wohnt ja auch in München. Könntet ihr mir evtl. behilflich sein beim Wechseln? Vielleicht stell ich mich ja beim Schlauchwechseln zu dumm an, so daß er irgendwie verdreht drin liegt....
Das wäre super.

Danke und Gruß,
Doris

Also als I-Net Shop kann ich dir wirklich www.bike24.de empfehlen. Habe schon mehrmals dort bestellt und immer eine superschnelle Lieferung gehabt.

Für die Reifenwahl bin ich jedoch nicht Experte genug :(

Ralph

@Werner, Florian bzw. Robert...???

Heute morgen hatte ich zum zweiten Mal einen Plattfuß vorne, obwohl ich erst am Samstag einen neuen Schlauch gewechselt habe. Ich habe auch das Felgenband und die innere Wand des Reifens abgetastet, bevor ich den Schlauch eingesetzt habe.
Frage: Ihr wohnt ja auch in München. Könntet ihr mir evtl. behilflich sein beim Wechseln? Vielleicht stell ich mich ja beim Schlauchwechseln zu dumm an, so daß er irgendwie verdreht drin liegt....
Das wäre super.

Danke und Gruß,
Doris

Wo im Schlauch ist der Defekt (aussen - innen) ?
Welche Form hat das Loch? Spitzer Gegenstand oder eher Riss usw ?

Vlt. kommst du dem Problem ja dadurch auf die Spur.
Kann auch einfach nur Zufall sein. :(

Ralph

Wo im Schlauch ist der Defekt (aussen - innen) ?
Welche Form hat das Loch? Spitzer Gegenstand oder eher Riss usw ?

Vlt. kommst du dem Problem ja dadurch auf die Spur.
Kann auch einfach nur Zufall sein. :(

Ralph

Kann ich nicht sagen, da ich heute Früh gleich auf mein anderes Bike umgestiegen bin und ab ins Büro gedüst bin.... Werde mich heute Abend mal drum kümmern.

Danke für den Link. Werde heute Abend mal reinklicken.

Hoffen wir mal auf den Zufall...:(

Grüße,
Doris

Hallo Doris,

na 38-39€ :eek: du solltest mal deinen Händler wechseln

ich habe für 2 GP 4000 + 2 Schläuche so 60-65€ gezahlt

Pumpe mal den alten Schlauch auf und versuche, das Loch zu finden. Dann nimm das Ventil als Referenzpunkt, den Abstand zwischen Loch und Ventil ergibt die Stelle, die du du am Mantel auf Unregelmäsigkeiten untersuchen solltest.

hier mal ein Foto

Zurück