• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Der Indian Summer war am 27.9. noch weit entfernt:
IMG_20180927_112401929.jpg
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ich bräuchte mal euren Rat:

Ich überlege aus dem Münchener Westen nach Au-Haidhausen oder Giesing zu ziehen, um näher in der "Stadt" zu sein. Nun überlege ich aber, wie das dann mit dem Radeln wäre.
Im Westen fahre ich unter der Woche bei kurzen Touren nach der Arbeit meist ins Dachauer Umland, nach FFB, Gauting oder mal zum Wörthsee.

Für längere Touren nehme ich die Sbahn ins Seenland und starte dann dort.

Wie wäre das in Au-Haidhausen bzw. Giesing? Dort müsste man ja für kürzere Touren immer in Richtung Süden/Perlacher Forst fahren, um aus der Stadt zu kommen oder?

Was sind hier so typische kürzere Touren, die man fahren kann?

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal euren Rat:

Ich überlege aus dem Münchener Westen nach Au-Haidhausen oder Gießing zu ziehen, um näher in der "Stadt" zu sein. Nun überlege ich aber, wie das dann mit dem Radeln wäre.
Im Westen fahre ich unter der Woche bei kurzen Touren nach der Arbeit meist ins Dachauer Umland, nach FFB, Gauting oder mal zum Wörthsee.

Für längere Touren nehme ich die Sbahn ins Seenland und starte dann dort.

Wie wäre das in Au-Haidhausen bzw. Giesing? Dort müsste man ja für kürzere Touren immer in Richtung Süden/Perlacher Forst fahren, um aus der Stadt zu kommen oder?

Was sind hier so typische kürzere Touren, die man fahren kann?

Danke schonmal.
Da kann ich leider nichts zu sagen, aber ich wäre ggf an deiner Whg interessiert... :oops::)
 
Ich bräuchte mal euren Rat:

Ich überlege aus dem Münchener Westen nach Au-Haidhausen oder Giesing zu ziehen, um näher in der "Stadt" zu sein. Nun überlege ich aber, wie das dann mit dem Radeln wäre.
Im Westen fahre ich unter der Woche bei kurzen Touren nach der Arbeit meist ins Dachauer Umland, nach FFB, Gauting oder mal zum Wörthsee.

Für längere Touren nehme ich die Sbahn ins Seenland und starte dann dort.

Wie wäre das in Au-Haidhausen bzw. Giesing? Dort müsste man ja für kürzere Touren immer in Richtung Süden/Perlacher Forst fahren, um aus der Stadt zu kommen oder?

Was sind hier so typische kürzere Touren, die man fahren kann?

Danke schonmal.

Genau, du müsstest quasi immer durch den Perlacher Forst Richtung Süden fahren. Ist aber verkehrsfrei die Durchfahrt, gibt also Schlimmeres. Aber der Münchner Süden ist ohnehin schöner und ruhiger als der Westen (hab selber jahrelang im Westen und Süden gewohnt). Giesing ist als Startpunkt ziemlich gut. Touren gibt es da viele, wenn du mal in Oberhaching bist. Schäftlarn, Dietramszell, Tölz, Wolfratshausen, Pupplinger Au, usw., da steht dir alles offen.
Ab Au/Haidhausen müsstest du halt an der Isar entlang und dann übern Tierpark Ri Süden fahren. Ist aber auch ok.
 
´war nicht sooo schlimm, echt jetzt, das habe ich schon GANZ anders erlebt. Ich glaube das mäßge Wetter (bedeckt mit leichten Schauern) hat viele Rennfahrer abgehalten. Oben in Namlos hat es richtig geschüttet, bei 11°C, da war ich wirklich allein :)
 
Zurück
Oben Unten