Touren im Raum München

CDR

Aktives Mitglied
Ich bräuchte mal euren Rat:

Ich überlege aus dem Münchener Westen nach Au-Haidhausen oder Giesing zu ziehen, um näher in der "Stadt" zu sein. Nun überlege ich aber, wie das dann mit dem Radeln wäre.
Im Westen fahre ich unter der Woche bei kurzen Touren nach der Arbeit meist ins Dachauer Umland, nach FFB, Gauting oder mal zum Wörthsee.

Für längere Touren nehme ich die Sbahn ins Seenland und starte dann dort.

Wie wäre das in Au-Haidhausen bzw. Giesing? Dort müsste man ja für kürzere Touren immer in Richtung Süden/Perlacher Forst fahren, um aus der Stadt zu kommen oder?

Was sind hier so typische kürzere Touren, die man fahren kann?

Danke schonmal.
Genau, du müsstest quasi immer durch den Perlacher Forst Richtung Süden fahren. Ist aber verkehrsfrei die Durchfahrt, gibt also Schlimmeres. Aber der Münchner Süden ist ohnehin schöner und ruhiger als der Westen (hab selber jahrelang im Westen und Süden gewohnt). Giesing ist als Startpunkt ziemlich gut. Touren gibt es da viele, wenn du mal in Oberhaching bist. Schäftlarn, Dietramszell, Tölz, Wolfratshausen, Pupplinger Au, usw., da steht dir alles offen.
Ab Au/Haidhausen müsstest du halt an der Isar entlang und dann übern Tierpark Ri Süden fahren. Ist aber auch ok.

Bluebuster

MItglied
´war nicht sooo schlimm, echt jetzt, das habe ich schon GANZ anders erlebt. Ich glaube das mäßge Wetter (bedeckt mit leichten Schauern) hat viele Rennfahrer abgehalten. Oben in Namlos hat es richtig geschüttet, bei 11°C, da war ich wirklich allein :)

BikerX8

Carbon statt Kondition
Morgen Sonntagstour zum Forsthaus Unternogg

Treffpunkt: Bahnhof WOR (beim Bahnübergang Sauerlacher Str.)

Start: 9:30 Uhr

Strecke: ca. 150 km mit Einkehr beim Forsthaus

radlfaxe

MItglied
Glaub ich dir aufs Wort - nur wissen das die Motorradler halt auch. Und die meisten ziehen halt viel knapper als die Autofahrer an dir vorbei.
Ich bin die Runde Freitagmorgen gefahren, da waren fast keine Motorradfahrer unterwegs, aber das kann wochenends sicher anders aussehen. Im zweiten Teil der Runde ist man allerdings überwiegend auf Radweg (wenn der einem nicht zu schotterig ist), Teerwegen und kleinen, abseitigen Straßen unterwegs. Route aus „Rennradtouren Oberbayern“.

BikerX8

Carbon statt Kondition
SAISONABSCHLUSSTOUR 2018

Termin: Wochenende 20.10.18 oder 21.10.18
Start: 9:30-10:00 Uhr
Treffpunkt: Wolfratshausen
Strecke: 125 - 150 km
Höhenmeter: nicht bekannt

Danach gibt es noch ein gemütliches Ausklingen beim Abendessen.

Wer mag kommen ?

- BikerX8 (mit Abendessen)
- Bodymaus (mit Abendessen)
- Ms bike (mit Abendessen)
- Calforce (mit Abendessen)
- Spessart (?)
- xAbraxas (?)
- geronet (?)
- PedalenTritt (NUR Abendessen)

BikerX8

Carbon statt Kondition
SAISONABSCHLUSSTOUR 2018

Termin: Sonntag, 21.10.18
Start: 10:00 Uhr
Treffpunkt: Wolfratshausen, Wirtshaus "Flößerei"
Strecke: 125 - 150 km
Höhenmeter: nicht bekannt

Danach gibt es noch ein gemütliches Ausklingen beim Abendessen.

Wer mag kommen ?

- BikerX8 (mit Abendessen)
- Bodymaus (mit Abendessen)
- Spessart (mit Abendessen)
- xAbraxas (mit Abendessen)
- geronet (mit Abendessen)
- PedalenTritt (NUR Abendessen)
- Angstbrmsr (mit Abendessen +1)
- bambam69 + Mario (mit Abendessen +2)
- ulizett (mit Abendessen)
- Curley (ohne)
- krusty11 (ohne)