1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Touren im Raum München

Dieses Thema im Forum "Der Süden" wurde erstellt von atair81, 20 Juli 2006.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Bonniefly

    Bonniefly Turboschnecke

    Registriert seit:
    25 September 2012
    Beiträge:
    679
    Ab wann sollen denn die NUR Esser kommen ?
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. BikerX8

    BikerX8 Carbon statt Kondition

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    9.506
    ca. 17:30 Uhr
     
  4. Aeronyx

    Aeronyx Kilometer statt Intervalle

    Registriert seit:
    19 August 2010
    Beiträge:
    25
    Ich wäre auch gern wieder mit dabei (inkl. Abendessen).
     
  5. Aeronyx

    Aeronyx Kilometer statt Intervalle

    Registriert seit:
    19 August 2010
    Beiträge:
    25
    Gerne während des Abendessens auch Deine kati – ausreichend Platz für sie sollte es im Auto noch geben.

    Bei ca. 5 - 7 Grad Celsius am Morgen (und Dunkelheit nach dem Abendessen) begnüge ;-) ich mich wieder mit den sorgfältigst zusammengestellten Netto-Kilometern und komme deshalb mit dem Auto nach WOR zum Treffpunkt.
    Falls Du Dich bzgl. An-/Abreise doch noch kurzfristig umentscheiden wollen würdest, wäre im Auto ausreichend Platz für 2 Radler und deren Räder.
     
  6. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    19.216
    Hallo aus Freiburg :)

    Ich bin darauf aufmerksam gemacht worden das es in München dieses Projekt zu unterstützen gibt (Natürlich können das auch Personen unterstützen die nicht aus München kommen).
    https://www.startnext.com/lieblingstouren
    Es kommt aber Radfahrern zugute die in München und Umgebung Rennrad fahren! Schauts euch einfach mal an, ich fands ganz symphatisch :) und ein paar Euro tun ja nicht weh, können aber viel bewirken.
     
  7. effect

    effect Agent Provocateur

    Registriert seit:
    3 August 2009
    Beiträge:
    2.378
    War schön, einige gestern beim Super Cross mal wieder zu sehen. Vielen Dank auch fürs Anfeuern trotz des lausigen Wetters und sorry, dass ich nach 30 Minuten ausgestiegen bin :) aber zwei Überrundungen reichen ja auch wirklich!
     
    xc-skater gefällt das.
  8. DLAX90F

    DLAX90F Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 September 2015
    Beiträge:
    149
    @effect Crossrennen dauern doch auch nur 30 Minuten, oder? :cool:
     
  9. effect

    effect Agent Provocateur

    Registriert seit:
    3 August 2009
    Beiträge:
    2.378
    Ich sag mal ja :D
     
    DLAX90F gefällt das.
  10. BikerX8

    BikerX8 Carbon statt Kondition

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    9.506
  11. effect

    effect Agent Provocateur

    Registriert seit:
    3 August 2009
    Beiträge:
    2.378
    Sucht jemand noch einen Mitstreiter für den Winterpokal? Ich denke, ich bekomme dieses Jahr bisschen was zusammen :)
     
  12. sir-florian

    sir-florian Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    172
    Servus. Ich bin vom 23. bis 27.12 in Bad Tölz und hab das Rennrad dabei. Hat da jemand Lust auf ne schöne Wintertour? Gerne PM.
     
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. effect

    effect Agent Provocateur

    Registriert seit:
    3 August 2009
    Beiträge:
    2.378
    Frohes neues Jahr, meine Lieben.

    Hat jemand einen Radkoffer, den er mir für meinen Mallorca-Aufenthalt vom 11.01. bis 23.01. leihweise zur Verfügung stellen würde oder alternativ eine Idee, wo man einen leihen bzw. mieten kann?
     
  15. bambam69

    bambam69 Chicken Killer

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    2.044
    Um das trübe Winterwetter zu versüssen :
    20190103_104423.
     
    kurzland, Stephan71 und BikerX8 gefällt das.
  16. CDR

    CDR Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 April 2007
    Beiträge:
    5.717
    An der Stelle war ich schon 1999 ;)
     
  17. bambam69

    bambam69 Chicken Killer

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    2.044
    Da kannste mal sehn wie alt du schon bist...;)
     
    effect, geronet und xc-skater gefällt das.
  18. Mimis

    Mimis Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21 Januar 2017
    Beiträge:
    3
    entschuldige mich wenn meine Frage hier nicht passt, aber ich muss unbedingt die "Süden" mal fragen :) Vor 2 Jahren habe ich gestürzt (Glatteis in der Nähe von Dietramszell) und seitdem habe ich Angst vor Training in den Monaten Februar-April. Ich fahre von München aus meistens nach Schäftlarn, Bad Tölz, Walchensee, Kloster Andechs, Ammersee, etc. Es gibt sicherlich Teile der Straßen die noch mit Glatteis belegt sind, also hier kommt die Frage: was für eine Reifen benutzen sie für diese Jahreszeit?

    PS1: gerne möchte ich mit Lokalen zusammen fahren - verbessere ich dann vielleicht auch mein Deutsch :p
    PS2: ich muss vorsichtig sein und nicht pushen wegen einer Ruptur des Kreuzbandes (Skiunfall). Ich mache die OP im April und wenn ich mich bis dann trainieren könnte, wäre gut für die Physio nach der OP und für die schnelle Rehabilitation allgemein. Also, wenn jemand von euch Geduld mit einem "Langsamer" hat, könnten wir auch morgen mal ein paar km fahren.
     
  19. Petzi_Polatzki

    Petzi_Polatzki Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 November 2012
    Beiträge:
    250
    Hi @Mimis

    Nein dein Deutsch verbessertst du da nicht. Was die da genau sprechen wead a rein gschmeckter nie verstehen... Boarisch halt...aber versuchen kannst du es..

    Ansonsten denke ich Glatteis musst du rings um den Ammersee nicht mehr fürchten...
     
  20. effect

    effect Agent Provocateur

    Registriert seit:
    3 August 2009
    Beiträge:
    2.378
    Dinge, die man unbedingt mal gemacht haben sollte: GF Strade Bianche!
    20190309_123542(0).
     
    Aeronyx, kurzland, inCUBEus und 3 anderen gefällt das.
  21. effect

    effect Agent Provocateur

    Registriert seit:
    3 August 2009
    Beiträge:
    2.378
    Na ... wer trifft sich alles am 1.9. in Sölden auf der Dorfstraße?
     
  22. Novolus

    Novolus Wer später bremst, bleibt länger schnell.

    Registriert seit:
    25 Juni 2011
    Beiträge:
    1.619
    Meine 6. Teilnahme wurde mal wieder von der Losfee vereitelt :eek: