• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Tour am Samstag, den 13.07.2013

Treffpunkt 1: Oberhaching, Kugler Alm um 11:15 Uhr
Treffpunkt 2: Wolfratshausen, Isarstr. beim Radweg von Isarbrücke um 12:00 Uhr (hier warte ich)

Strecke: ca. 125-145 km ab Kugler Alm / ca. 1.200 hm
Fahrzeit: ca. 5-6 Std. + Pause
Ziel: Quer durchs Oberland

Dabei sind:
BikerX8
Deward

Matt_8 ?
CDR


Ich bin gerne ab Treffpunkt 2: "Wolfratshausen, Isarstr. beim Radweg von Isarbrücke um 12:00 Uhr (hier warte ich)" dabei!
Und dieses mal fahre ich früh genug aus FFB los.

Gruß

Deward
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Mal ausnahmsweise eine Frage zur Technik:

Bei meinen Pedalen knackt es. MMn ist die Ursache das Gewinde der Pedale. Ich hab sonst immer schön Fett oder Paste rein, Pedal angezogen und dann war das Knacken weg. Das hat dann immer so für die halbe Saison gereicht. Jetzt bekomme ich das Knacken gar nicht mehr weg. Ich baue die Pedale aus, schmiere Zeug drauf und schraube sie wieder in die Kurbel. Dann die erste Fahrt und nach kurzer Zeit knackt es wieder. Bei jeder Kurbelumdrehung. Schön langsam flipp ich aus und hör jetzt schon laute Musik beim Fahren, dass ich es nicht knacken hören muss. Was kann ich denn noch machen außer neue Kurbel/neue Pedale?!
 
Mal ausnahmsweise eine Frage zur Technik:

Bei meinen Pedalen knackt es. MMn ist die Ursache das Gewinde der Pedale. Ich hab sonst immer schön Fett oder Paste rein, Pedal angezogen und dann war das Knacken weg. Das hat dann immer so für die halbe Saison gereicht. Jetzt bekomme ich das Knacken gar nicht mehr weg. Ich baue die Pedale aus, schmiere Zeug drauf und schraube sie wieder in die Kurbel. Dann die erste Fahrt und nach kurzer Zeit knackt es wieder. Bei jeder Kurbelumdrehung. Schön langsam flipp ich aus und hör jetzt schon laute Musik beim Fahren, dass ich es nicht knacken hören muss. Was kann ich denn noch machen außer neue Kurbel/neue Pedale?!

Hmm, dann schließe ich mich gleich an: habe auch fiese Knackgeräusche, allerdings nur unter Last am Berg, egal ob sitzend oder Wiegetritt; Sattelstütze und Lenker schließe ich aus. Pedale könnten es bei mir auch sein, habe aber eher Zahnkranz oder Schaltwerk im Verdacht... Noch jemand eine Idee?

cnyn: Kurbel schon mal ausgebaut?
 
Novolus
Kurbel hab ich mehrfach ausgebaut (erst ans neue Rad geschraubt), Innenlager getauscht (Dura Ace, neuste Generation) und alles gefettet.
Flipp langsam aus mit dem Mist!

Hast bei dir mal geschaut, ob die Schrauben der Kettenblätter fest sind? Was soll am Schaltwerk knacken? Evtl. auch mein "Problem" bei dir vertreten. Was fährst du denn für eine Gruppe und was für Pedale? Wir haben einfach zu viel Kraft - alles kaputt getreten :rolleyes: :D
 
Hmm, dann schließe ich mich gleich an: habe auch fiese Knackgeräusche, allerdings nur unter Last am Berg, egal ob sitzend oder Wiegetritt; Sattelstütze und Lenker schließe ich aus. Pedale könnten es bei mir auch sein, habe aber eher Zahnkranz oder Schaltwerk im Verdacht... Noch jemand eine Idee?

cnyn: Kurbel schon mal ausgebaut?
Könnten auch die Kniegelenke sein. :p :D
 
Ich könnte von Trudering fahren und auch noch jemanden mitnehmen.

cnyn
Vielleicht sind es die Lager der Pedale.

Novolus
Zum Test auch mal die Schnellspanner richtig fest anziehen.
Lockere Kettenblattschrauben könnten ebenfalls die Ursache sein. Besonders wenn der Knack nur unter Last am Berg vorkommt, wenns Stahlwasser aus dem Antrieb läuft.
 
Novolus
Kurbel hab ich mehrfach ausgebaut (erst ans neue Rad geschraubt), Innenlager getauscht (Dura Ace, neuste Generation) und alles gefettet.
Flipp langsam aus mit dem Mist!

Hast bei dir mal geschaut, ob die Schrauben der Kettenblätter fest sind? Was soll am Schaltwerk knacken? Evtl. auch mein "Problem" bei dir vertreten. Was fährst du denn für eine Gruppe und was für Pedale? Wir haben einfach zu viel Kraft - alles kaputt getreten :rolleyes: :D

cnyn
Vielleicht sind es die Lager der Pedale.

Novolus
Zum Test auch mal die Schnellspanner richtig fest anziehen.

Könnten auch die Kniegelenke sein. :p :D


Danke Jungs. Werde mal alles festziehen und fetten, inkl. der Kniegelenke :eek:
Cnyn: Fahre Campa SR mit - pssst, nicht weitersagen - DA-Pedalen... Und: Würde die Kraft lieber in Vortrieb umwandeln, wenn ich nur wüsste, wie das geht ;)
 
Zurück
Oben Unten