• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Hattest du da eine empfehlenswerte Unterkunft? Ich hätte Interesse.
Ich war im Hotel "Kaiser Franz-Josef" - weg von der Hauptstrasse und damit super ruhig, aber doch im Ort und abends zu Fuß alles erreichbar, Supermarkt, Eiscafe, Restaurants, etc.
130701-03 Kärnten 032.jpg


ein bisschen dem Namen entsprechend auf kuk gemacht, ca 5m hohe Räume, neu eingerichtet und modern ausgestattet, genial leckere, österreichische Küche (da ist viel Radln Pflicht :rolleyes: ) aber ... ich hab den Altersdurchschnitt mit ein paar anderen Paaren durchaus gesenkt, was aber sicher auch an der Vor-Ferienzeit lag, mir aber auch egal war da ja eh den ganzen Tag unterwegs.
Wenn ich nochmal nach Kärnten fahr - und das wird ganz sicher im Herbst oder nächstes Jahr sein - ist das Hotel wieder 1. Wahl bei mir
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Story:
Bin heute abend mit der Rennradgruppe meines Fitnessstudios geradelt. 10 Mann am Treffpunkt, einer davon mit blauem Dolotrikot. Ich hatte auch mein altes Dolotrikot an, d.h. wir konnten uns gegenseitig als Dolofahrer erkennen. Ich kannte ihn nicht und dachte mir, später wird schon irgendwann unterwegs ein kurzes Gespräch ´zamgehen. Auf halber Strecke fährt er dann mal neben mir.
Er: Bist du den Dolo auch schon gefahren?
Ich: Ja, die letzten vier Jahre.
Er: Ah, ok.
Ich: Bist du alleine gefahren oder in einem Team?
Er: Bin zwar alleine gefahren, war aber in einem Team gemeldet.
Ich: In welchem Team warst du?
Er: Radteam Aichach :D
Ich (schmunzelnd): Ihr seid Zweiter in der Teamwertung geworden?
Er, gelacht: Ja, stimmt.
Ich: Wir haben gewonnen :p

Aber eins muss man sagen: Obwohl vom Radteam Aichach, war er sehr nett und man konnte durchaus vernünftig mit ihm reden ;)
 
Story:
Bin heute abend mit der Rennradgruppe meines Fitnessstudios geradelt. 10 Mann am Treffpunkt, einer davon mit blauem Dolotrikot. Ich hatte auch mein altes Dolotrikot an, d.h. wir konnten uns gegenseitig als Dolofahrer erkennen. Ich kannte ihn nicht und dachte mir, später wird schon irgendwann unterwegs ein kurzes Gespräch ´zamgehen. Auf halber Strecke fährt er dann mal neben mir.
Er: Bist du den Dolo auch schon gefahren?
Ich: Ja, die letzten vier Jahre.
Er: Ah, ok.
Ich: Bist du alleine gefahren oder in einem Team?
Er: Bin zwar alleine gefahren, war aber in einem Team gemeldet.
Ich: In welchem Team warst du?
Er: Radteam Aichach :D
Ich (schmunzelnd): Ihr seid Zweiter in der Teamwertung geworden?
Er, gelacht: Ja, stimmt.
Ich: Wir haben gewonnen :p

Aber eins muss man sagen: Obwohl vom Radteam Aichach, war er sehr nett und man konnte durchaus vernünftig mit ihm reden ;)

Wieso auch nicht ;)
 
Ich war im Hotel "Kaiser Franz-Josef" - weg von der Hauptstrasse und damit super ruhig, aber doch im Ort und abends zu Fuß alles erreichbar, Supermarkt, Eiscafe, Restaurants, etc.

ein bisschen dem Namen entsprechend auf kuk gemacht, ca 5m hohe Räume, neu eingerichtet und modern ausgestattet, genial leckere, österreichische Küche (da ist viel Radln Pflicht :rolleyes: ) aber ... ich hab den Altersdurchschnitt mit ein paar anderen Paaren durchaus gesenkt, was aber sicher auch an der Vor-Ferienzeit lag, mir aber auch egal war da ja eh den ganzen Tag unterwegs.
Wenn ich nochmal nach Kärnten fahr - und das wird ganz sicher im Herbst oder nächstes Jahr sein - ist das Hotel wieder 1. Wahl bei mir

Danke. Ob die mich mit meinem ...ähhhm... nicht ganz so sauberen Rad reinlassen? o_O
 
Danke. Ob die mich mit meinem ...ähhhm... nicht ganz so sauberen Rad reinlassen? o_O
dann mußt halt vorher mal gründlich putzen - 'n Packerl Wattestäbchen spendieren und schon ist das kein Problem mehr :p
Die haben 2 abschließbare Räume hintern Hotel wo ich meins auch reingestellt hab über Nacht :daumen:
 
Bin ich mal wieder der Einzige, der heute nicht gefahren ist???
Hier kriegt man für jeden Biergartenbesuch mental sofort einen eingeschenkt :(
 
War schon kurz davor ihn für´s nächste Jahr abzuwerben. Er ist nämlich die 138er-Runde gefahren :D
Das nennt man dann "umdrehen".

Bloß blöd wenn das Aichacher Team das mitkriegt, dann drehen die den wieder "um" und er fährt für uns die kleine Runde oder steigt ganz aus. Bzw. noch gemeiner: Startnummer tauschen oder mit anderem Namen starten so daß das Team disqualifiziert wird :eek:
 
anderes Thema - habe diese Woche ja immernoch Urlaub :oops: und plane morgen und Mi irgendwas Nettes, Weiteres zu fahren und heute und Do eher 2. Hälfte nachmittag ne Runde im Süden zu drehen. Falls wer auch Zeit hat ... einfach melden :) Ziel, Dauer, etc pp noch alles offen
Wieso kommst nicht gleich in den Schwarzwald...? Noch hättest hier eine kostenlose Unterkunft...;)
 
Danke :) leider muß ich die Woche auch dazu nutzen zuhause noch Diverses, was die letzten Wochen und Monate liegen geblieben ist, zu erledigen - so nette Sachen wie Steuererklärung warten hier abends nach dem radln auf mich :( , daher war wegfahren leider keine Option. Hoffe, dass der Schwarzwald im Sept klappt - vllt kommst ja dann mit in die alte Heimat :)

Hach - Urlaub ist was Feines - bis gerade in schönstem Sonnenschein ohne große Hitze ne wunderschöne Runde Spitzing-Valepp-Wallberg gedreht und nun an die Isar baden und Bauch in die Sonne strecken. Das Leben kann sooooo schön sein ... ich würd glatt noch 1-2-3 Wochen so dranhängen :rolleyes:
 
Danke :) leider muß ich die Woche auch dazu nutzen zuhause noch Diverses, was die letzten Wochen und Monate liegen geblieben ist, zu erledigen - so nette Sachen wie Steuererklärung warten hier abends nach dem radln auf mich :( , daher war wegfahren leider keine Option. Hoffe, dass der Schwarzwald im Sept klappt - vllt kommst ja dann mit in die alte Heimat :)

Hach - Urlaub ist was Feines - bis gerade in schönstem Sonnenschein ohne große Hitze ne wunderschöne Runde Spitzing-Valepp-Wallberg gedreht und nun an die Isar baden und Bauch in die Sonne strecken. Das Leben kann sooooo schön sein ... ich würd glatt noch 1-2-3 Wochen so dranhängen :rolleyes:
Na ja, am 13.9 fahre ich nach FR um mein ganzes Zeug zu holen... :rolleyes:
Und während meines aktuellem Urlaubs sitze ich zwischen gepackten Kartons...wobei sitzen auch das falsche Wort ist...;)

Genieße also für mich eine Runde mit!:)
 
Aha, hier sind also noch mehr Südbadener?!
Bin am WE in der alten Heimat und gurk am Samstag im Hochschwarzwald (Schauinsland, Wiedener Eck, Belchen etc. rum).
Freu` mich schon :)
 
Na ja, am 13.9 fahre ich nach FR um mein ganzes Zeug zu holen... :rolleyes:
Und während meines aktuellem Urlaubs sitze ich zwischen gepackten Kartons...wobei sitzen auch das falsche Wort ist...;)
Genieße also für mich eine Runde mit!:)

gemerkt :) bist ja fleißig am Abschiedradln wie ich gesehen habe - nicht das auf einmal Wehmut aufkommt ;) hab ich heut schon gemacht, und morgen wieder, hab schon ein paar Ideen für unsere erste Tour - muß dich ja überzeugen, dass es auch radlerisch ne gute Entscheidung war :daumen: wobei Eure Ecke schon super schön ist, bin schon immer bisserl neidisch wenn ich die Bilder von Schwarzwald uns Schweiz vor der Haustür so sehe :rolleyes:
 
Hatte ich tatsächlich vor (Belchenkönig), muss aber am Sonntag schon wieder zurück. Schauinslandkönig ist leider erst ne Woche später.
Aber zum König reicht´s eh nicht mehr bei mir, müsste mich wohl mit dem Fußvolk in meiner AK rumschlagen :(

Fährst erst beim Belchenkönig mit und dann nach Hause. So bisserl Bergzeitfahren dauert ja nicht lange ;)
 
Hatte ich tatsächlich vor (Belchenkönig), muss aber am Sonntag schon wieder zurück. Schauinslandkönig ist leider erst ne Woche später.
Aber zum König reicht´s eh nicht mehr bei mir, müsste mich wohl mit dem Fußvolk in meiner AK rumschlagen :(

bei den paar startern ist man schnell an der reihe. und wie bikerx8 schon gesagt hat sind die paar km ja schnell geschafft;)
 
Zurück
Oben Unten