• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

Hey was habt ihr den genau am mittwoch vor????
Würde auch gerne fahren =)
vlg :D:D:D:D

Bis jetzt ist noch nichts ausgemacht. Aber würde schon gerne am Mittwoch das gute Wetter ausnützen. Mir ist am Sonntag ein altes Ziel eingefallen, wo ich noch nie gewesen bin, weil ich mir nicht sicher war, ob dort eine asphaltierte Straße raufgeht. Nach ein paar Recherchen steht fest, die Straße ist mit dem Rennrad fahrbar. Ist sogar in Reichweite. Die Rede ist von der Gindelalm bei Hausham. Könnte man mit der Valepp verbinden und falls Zeit/Lust ist noch zum Wallberg rauf. Letzteres muss aber nicht unbedingt sein. Vllt auch eine andere Strecke. Ist halt jetzt nicht direkt hochalpin :)

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Bei mir ginge evtl. der Mittwoch.

Würde mir auch besser passen - Dienstag ist gerade etwas kurzfristig für einen ganzen Tag frei nehmen. Mittwoch besteht noch eine gewisse Chance, dass es klappen könnte.

Hey was habt ihr den genau am mittwoch vor????
Würde auch gerne fahren =)
vlg :D:D:D:D

Fein, dann könnt ja ne kleine Gruppe zamgehn. Dann klären wir alles Weitere morgen.

Bis jetzt ist noch nichts ausgemacht. Aber würde schon gerne am Mittwoch das gute Wetter ausnützen. Mir ist am Sonntag ein altes Ziel eingefallen, wo ich noch nie gewesen bin, weil ich mir nicht sicher war, ob dort eine asphaltierte Straße raufgeht. Nach ein paar Recherchen steht fest, die Straße ist mit dem Rennrad fahrbar. Ist sogar in Reichweite. Die Rede ist von der Gindelalm bei Hausham. Könnte man mit der Valepp verbinden und falls Zeit/Lust ist noch zum Wallberg rauf. Letzteres muss aber nicht unbedingt sein. Vllt auch eine andere Strecke. Ist halt jetzt nicht direkt hochalpin :)

Passt, dann ist meine Anfahrt net so weit, vielleicht komm ich dann glei mim Radl.

Verflixt, wir haben kein gscheides Gruppenfoto gemacht!
Da fehlte einfach so jemand wie der Dolo-Hotelwirt (wie hieß der nochmal? Michael?) mit einer autoritären Stimme :)

Verflixt, wir haben kein gscheides Gruppenfoto gemacht!
Da fehlte einfach so jemand wie der Dolo-Hotelwirt (wie hieß der nochmal? Michael?) mit einer autoritären Stimme :)

Du meinst den Andreas. Ans Gruppenfoto hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Lag wohl am Sauerstoffmangel nach der Bergwertung am Kesselberg :rolleyes:

Ich werd mal deine Ansage abwarten und was für Gemeinheiten wieder auf uns warten:D

Eine hätte ich schon :D Aber die wird Töff nicht gefallen und ich weiß auch gar nicht, ob wir das zeitmäßig so hinbekommen. Muss man spontan am Abzweig entscheiden.

Eine hätte ich schon :D Aber die wird Töff nicht gefallen und ich weiß auch gar nicht, ob wir das zeitmäßig so hinbekommen. Muss man spontan am Abzweig entscheiden.

Der wird einfach überstimmt, scheiß Demokratie:p Na, dann kann man ja mal gespannt sein...

Nur noch 34h und 16d...

Ich glaub, der Töff hat auch noch ein paar Überstunden ;)

Solange man problemlos runterschieben kann. Das habe ich am Stiereberg im Diemtigtal echt nur geschafft, weil man sich an den Zaunpfählen festhalten konnte.

Ich halte es da wie Churchill ;)

Der wird einfach überstimmt, scheiß Demokratie:p Na, dann kann man ja mal gespannt sein...

Wäre morgen 8:35 (8:10 Abfahrt Hauptbahnhof) in Holzkirchen ok ?

Es geht nur die BOB. Bei der S-Bahn gibt es in der Früh eine Sperrzeit für die Fahrradmitnahme.

Wäre morgen 8:35 (8:10 Abfahrt Hauptbahnhof) in Holzkirchen ok ?

Es geht nur die BOB. Bei der S-Bahn gibt es in der Früh eine Sperrzeit für die Fahrradmitnahme.

Von mir aus gern, die Sperrzeit werd ich bis zum HBF gekonnt ignorieren. Ich würd dann wieder das Bayerngruppenticket besorgen. Radlkarten auf Wunsch auch, ansonsten kauft sie jeder selber.

Treffpunkt um 8:00 am Gleis?

Kann zwar morgen nicht mit, da immer noch erkältet, aber der kleine Hinweis, das in der Woche das Bayern Ticket erst ab 9:00 Uhr gültig ist

Kann zwar morgen nicht mit, da immer noch erkältet, aber der kleine Hinweis, das in der Woche das Bayern Ticket erst ab 9:00 Uhr gültig ist

Ah, danke für den Hinweis, hatte ich übersehen. Dann müss ma umdisponieren. Wär a Stund später a ok?

Dir wünsch ich gute Besserung.

Wie wäre es, wenn wir von WOR aus starten. Treffpunkt Pupplinger Au 8:30 Uhr ? Dann könnte man auf dem Heimweg, falls erforderlich, die BOB nutzen.

Wie wäre es, wenn wir von WOR aus starten. Treffpunkt Pupplinger Au 8:30 Uhr ? Dann könnte man auf dem Heimweg, falls erforderlich, die BOB nutzen.

Mir a Recht, wenn ich weiß, wie ich da hinkomm oder mich wer in der Stadt aufgabelt:o

Folgender Mobilitätsvorschlag:

MVV-Gruppenticket : Gilt einen ganzen Tag für 5 Personen (bis Holzkichen auch mit der BOB) : 19,6 €

Bei einer Hupseltour hätte ich auch Interessse (unter Vorbehalt der Urlaubsfreigabe) und einen Tip:

Thiersee/Landl und Ackernalm: ich war am Mo. dort: Indian Summer as its best :love:

Wie lange plant Ihr denn morgen zu fahren? Ich hätt auch Lust, müsste aber so gegen 15-16 Uhr wieder zuhause sein.

Und mal ne Frage an die Auskenner aktueller Rennradtechnik. Taugt ein Cervelo S1 was? Werd ich damit glücklich, wenn ich mein Rennrad und meinen Triahobel durch das Ding ersetze und irgendwann nochmal nen längeren Triathlon machen will. Was kann man dafür gebraucht noch hinlegen (Ultegra SL, Einstiegslaufräder)? Helft mir mal, ich kenn mich mit aktueller Technik nicht mehr so recht aus.

@schmadde Wir sind definitiv länger als 15-16 Uhr unterwegs.

@Mittwochsfahrer Mir ist es egal, ob Start in Wolfratshausen oder Holzkirchen. Macht das unter euch aus und gebt mir Bescheid. Die Strecke wird dementsprechend angepasst.

Zurück