• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

warum kauft ihr euch nicht einfach ein paar 10 euro standard pedale und fahrt mit normalen turnschuhen mit überschuhen ? damit sind die schuhe immerhin rundrum komplett isoliert und werden nicht durch so ne blöde metallplatte direkt gekühlt. im winter (schnnebedeckte strassen, eis, rollsplit, nässe, kälte ...) ists mit der effizienz beim treten doch eh nicht so weit her und die praktischen vorteile wären mir da wichtiger. ausserdem könnte man bei kritischen stellen noch schneller mit den füssen am boden sein und beim schieben und sonstigen rumlaufen sind die klickis ja sowieso voll fürn arsch. und pedale sind nun wirklich schnell gewechselt, oder ? :)

ne schuh heizung ist aber natürlich auch eine lösung ! :)

grüsse

Wenn Du eines Tages vor einer höheren Bordsteinkante mit Deinem Stadtrad instinktiv versuchen solltest, das Hinterrad elegant durch ein Hochspringen mit den Füßen über ebensolche hinwegzubugsieren und dabei fast über den Lenker fliegst, weil Du natürlich keine Klickpedale dran hast, wirst Du feststellen, dass Du Dich schon viel zu sehr daran gewöhnt hast und eigentlich nicht mehr ohne radeln kannst/möchtest :D
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Wenn Du eines Tages vor einer höheren Bordsteinkante mit Deinem Stadtrad instinktiv versuchen solltest, das Hinterrad elegant durch ein Hochspringen mit den Füßen über ebensolche hinwegzubugsieren und dabei fast über den Lenker fliegst, weil Du natürlich keine Klickpedale dran hast, wirst Du feststellen, dass Du Dich schon viel zu sehr daran gewöhnt hast und eigentlich nicht mehr ohne radeln kannst/möchtest :D

wenn du ne gescheite technik hast, dann brauchst du keine klickpedale um 20cm und höher zu springen ! oder hast du schon mal nen bmx fahrer mit klickpedalen gesehn ? :) ich hab früher diese sprünge vom bmx auch aufs rennrad übertragen, und auch richtig hohe bordsteine einfach so sogar bei vollem tempo "übersprungen", allerdings ist das aufkommen nach so einem sprung für ein "dünnes" rennrad und dessen felgen ziemlich heftig (ich wiege auch noch 105kg ...) und deshalb springe ich jetzt nur noch in absoluten notfällen (z.B. übersehenes grosses schlagloch ohne ausweichmöglichkeit), seit ich nicht mehr springe hab ich auch keine "achter" mehr und gerissene speichen (ja, bei diesen sprüngen sind mir die öfter mal gerissen) ... eine hinterfelge von damals hab ich noch, sind sogar einige risse im alu drin von der heftigen fahrweise damals, aber ne schöne errinnerung an eine wilde zeit ... :)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

mann setzt sich der schmach aus, mit einem mountainbiker oder ähnlichem verglichen zu werden

Be careful wildflyer ... just be careful ...
smilie_girl_022.gif
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Wenn Du eines Tages vor einer höheren Bordsteinkante mit Deinem Stadtrad instinktiv versuchen solltest, das Hinterrad elegant durch ein Hochspringen mit den Füßen über ebensolche hinwegzubugsieren und dabei fast über den Lenker fliegst, weil Du natürlich keine Klickpedale dran hast, wirst Du feststellen, dass Du Dich schon viel zu sehr daran gewöhnt hast und eigentlich nicht mehr ohne radeln kannst/möchtest :D

... ich sag nur Fahrtechniktraining, geht auch ohne Klickpedale, aber RR'ler hams ja ned so mit der Fahrtechnik ...
biggrin_girl.gif
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Rrrrrrrichtig!

Bei uns reichts schon, wenn wir mit unseren blitzblanken Carbonzossen an der nächsten Eisdiele ne gute Figur machen :lutsch:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Be careful wildflyer ... just be careful ...
smilie_girl_022.gif

in der browser leiste steht doch "rennrad-news", dann denke ich doch das hier rennradler sind, oder ? :)

Rrrrrrrichtig!

Bei uns reichts schon, wenn wir mit unseren blitzblanken Carbonzossen an der nächsten Eisdiele ne gute Figur machen :lutsch:

das bild kann ich mir sehr gut vorstellen:
Echter Rennradler steht bei minus 20 grad und Schneesturm mit blitzblankem Carbonzossen vor geschlossener Eisdiele mit eingefrorenen Füssen und versucht mit vor Kälte schmerzverzerrtem Gesicht vor lachender Mountainbiker Bande auf Zentimeterdickem Eis und Schnee über Bordsteine zu springen, weil mit eingefrorenen Klickpedalen ist sowas ja ein Kinderspiel und wozu sonst hat man im Winter diese unpraktischen Klickis dabei ?! :). Ein Foto davon wär der Brüller in jedem Nicht Rennrad Forum :)

grüsse :)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Bei dem Wetter fahr ich natürlich mit meiner Alumöhre :aetsch: ;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Bei dem Wetter fahr ich natürlich mit meiner Alumöhre :aetsch: ;)

aber mit "Alumöhre" ist das Gesamt Bild doch eh nicht der Hit, dann machen doch normale Pedale auch nix mehr aus. Wenn schon schwacher Auftritt, dann doch wenigstens mit warmen Füssen ?! :)

grüsse :)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

aber mit "Alumöhre" ist das Gesamt Bild doch eh nicht der Hit, dann machen doch normale Pedale auch nix mehr aus. Wenn schon schwacher Auftritt, dann doch wenigstens mit warmen Füssen ?! :)

grüsse :)

aiaiai.... soooo kurz bei RRN angemeldet und gleich versuchen sich unbeliebt zu machen....:eek:
Eigentlich sollte es doch gerade für einen galaktischen Imperator kein Problem sein bei JEDEM Wetter mit Clicks zu fahren.... :cool:

Zwecks Alu im Winter... Man soll sich ja zum Sommer hin steigern...
UND: Alu != schwacher Auftritt
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

aiaiai.... soooo kurz bei RRN angemeldet und gleich versuchen sich unbeliebt zu machen....:eek:
Eigentlich sollte es doch gerade für einen galaktischen Imperator kein Problem sein bei JEDEM Wetter mit Clicks zu fahren.... :cool:

Zwecks Alu im Winter... Man soll sich ja zum Sommer hin steigern...
UND: Alu != schwacher Auftritt

inCUBEus, ist hoffentlich mit humor angekommen oder ? :)

ich fahr ja auch im sommer aus überzeugung ohne klickpedale, sie haben meinen schnitt leider nicht verbessern können, sonst hätt ich sie noch dran ... na immerhin sind wir in sachen alu einer meinung, das des nix ist. ich bin natürlich der meinung: "echter stahl für echte männer ! :)
aber das sagt natürlich auch nur einer, der nen original Colnago gemufften von 1987 fährt :)

grüsse
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Jo, ist es ;)

So blöd es aber klingen mag: Ich fahr auch lieber im Winter mit Clickies und kalten Füßen als ohne. Am Rennrad würd mir sonst echt was fehlen ;) Und wenn man eben zu viel mit dem Rennrad unterwegs war und sich zu sehr daran gewöhnt hat, vergißt man's schon mal an so ner Bordsteinkante ;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

ich fahr ja auch im sommer aus überzeugung ohne klickpedale, sie haben meinen schnitt leider nicht verbessern können, sonst hätt ich sie noch dran ...

Bei Klickpedalen geht bei mir nicht darum schneller zu fahren, sondern sicherer. Kein vom Pedal rutschen im Wiegetritt oder hohen Trittfrequenzen.


na immerhin sind wir in sachen alu einer meinung, das des nix ist. ich bin natürlich der meinung: "echter stahl für echte männer ! :)
aber das sagt natürlich auch nur einer, der nen original Colnago gemufften von 1987 fährt :)

grüsse

Das "!=" wie hier
Alu != schwacher Auftritt
ist in vielen Programmiersprachen ein "ungleich". Soll heißen, die Beine sind erstmal wichtiger als das Material ;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Bei Klickpedalen geht bei mir nicht darum schneller zu fahren, sondern sicherer. Kein vom Pedal rutschen im Wiegetritt oder hohen Trittfrequenzen.

mit "schwachem auftritt" hatte ich ja gar nicht einen "schwächlichen auftritt" gemeint, sondern eher wie im zusammenhang zuvor einen "optisch" schwachen auftritt vor der eisdiele mit "nur" einem alu rad anstatt einem "starken" auftritt mit nem carbon teil :)

also abgerutscht bin ich noch nie, weder im wiegetritt noch bei hoher frequenz, auch nie im regen oder sowas, vielleicht hast du nur die falschen "normal" pedale draufgehabt ? ... wegen sicherheit hör ich eigentlich meistens genau das gegenteil, das es viele stürze nur deswegen gegeben hat, weil man eben doch nicht so schnell aus den klickis rauskam, als man erhofft hatte ... auch ziemlich böse sachen hätten wohl vermieden werden können ... hmmm ... es gibt wohl viele vor und viele nachteile, da muss jeder wohl für sich selber abwägen :)

grüsse
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

...Soll heißen, die Beine sind erstmal wichtiger als das Material ;)

mit zunehmendem alter verkommt diese erkenntnis zu profanem glauben, denn spätestens dann kann es nur noch am material liegen.
anschaffungen wie zweithaarteil und/oder plastikzeuch fürs rad scheinen dann unvermeidbar.
 
Zurück
Oben Unten