• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

@kmbbf et al. - neues Ratespiel: Wo is des jetzat?

Bevor ich überhauptst mal anfange, die Bergle genauer anzuglotzen, um rauszufinden, wo das sein könnte, muss ich erst mal feststellen, dass das ein geilomatiges Foto ist und dass das auf jeden Fall da ist, wo die meisten Leut nicht mal zu Fuß raufkommen würden und wo außer ein paar Vollvelophilen mit Sicherheit niemand im Winter mim Fahrrädle runterhoppeln würde.

Sehr fein.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Mal wild spekuliert:

1. Vegetation: Ich tippe mal auf höchstens 1700m, da knapp unter dir noch gscheite Bäume wachsen und die wohl auch noch neben dem Fahrrädchen stehen würden, wenns net so steil und ausgesetzt wäre. Ich denk aber, weit drunter. 1300-1400m bloß.

2. Himmelsrichtung: Du bist anscheinend spätnachmittags auf dem Hobberle und glotzt in die Sonne. Also nach Westen. Vielleicht nach Südwesten, da die Sonne noch gscheit hoch ist für Winter.

3. Das markante, zackige Gebirge, das steil nach Süden abfällt, könnte der Wilde Kaiser aus Nordosten sein. Ist etwas höher als dein Standpunkt.

4. Also stehst du auf 1200-1500m hohen Hupseln nordöstlich des Wilden Kaisers. Ich tippe mal auf irgend was in der Nähe Reit im Winkl oder Ruhpolding oder so. Hochfelln, Winklmoosalm oder so.

Ganz falsch?
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Wunderschön!!

Ich stehe Deiner Radmanie zwar skeptisch gegenüber, aber allererste Sahne.

Schöner als stricken.:D
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Das ist das, was du mit deinem Bild gemacht hast.
Wenn du nächstes mal den BB-Code kopierst, nimm den, bei dem 'Thumbnail' steht, nicht 'Sehr großes Bild'.

Gibt ja mittlerweile noch größere Bilder. Dubai 45GPx oder Budapest 70GPx.
Das wäre doch mal eine Herausforderung für unseren kmbbf. Dann ist er bis zum Ötzi zuhause beschäftigt.

Bei dem Pädagogikgewaaf, das ich mir die letzten Jahre reinziehen durfte, hab ich ja oft nicht aufgepasst, weil ich grad wichtigeres zu tun hatte, wie z.B. ausm Fenster glotzen. Aber eins ist hängen geblieben. Eine ganz wichtige und zentrale Frage ist: Wer hat das Problem?

Hm...

Also ich habe kein Problem damit, wenn die Bildchen groß sind. Ihr vielleicht? Werd mal schauen, wie ich sie größer kriege...

Auch den Herrn Popen möchte ich an dieser Stelle auffordern, bei den Panos nicht immer nach 180 Grad aufzuhören, sondern sich bitte ganz oder gleich zweimal rumzudrehen. Dann muss sich der Alfton entweder ein 4fach aufklappbares Handy kaufen oder einen Erwachsenencomputer benutzen.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Also Standardgeräte, mit welchen ich hier mal vorbeischaue, haben 4'' und 13'', alles > 800 Pixel Breite ist nicht gut, man sieht nicht viel von dem Bild, größere Bilder gehören einfach verlinkt und nicht eingebunden.
Außerdem nerven bisschen die Ladezeiten.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Also Standardgeräte, mit welchen ich hier mal vorbeischaue, haben 4'' und 13'', alles > 800 Pixel Breite ist nicht gut, man sieht nicht viel von dem Bild, größere Bilder gehören einfach verlinkt und nicht eingebunden.
Außerdem nerven bisschen die Ladezeiten.

Aha, hast du wohl das Problem? :D

Ich finds oke. :rolleyes:

Kannst dich ja an den Admin aus dem Nachbarforum wenden. :p
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Ich find breite Bilder auch schön...
Bild 151.jpg

...aber sie sollten möglichst nicht von kmbbf fotografiert worden sein:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Warum kannst du nicht alles auf einmal sehen? Musst dir vielleicht nen größeren Bildschirm kaufen? Hm?

 
Zurück
Oben Unten