• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

warum kauft ihr euch nicht einfach ein paar 10 euro standard pedale und fahrt mit normalen turnschuhen mit überschuhen ? damit sind die schuhe immerhin rundrum komplett isoliert und werden nicht durch so ne blöde metallplatte direkt gekühlt. im winter (schnnebedeckte strassen, eis, rollsplit, nässe, kälte ...) ists mit der effizienz beim treten doch eh nicht so weit her und die praktischen vorteile wären mir da wichtiger. ausserdem könnte man bei kritischen stellen noch schneller mit den füssen am boden sein und beim schieben und sonstigen rumlaufen sind die klickis ja sowieso voll fürn arsch. und pedale sind nun wirklich schnell gewechselt, oder ? :-)

ne schuh heizung ist aber natürlich auch eine lösung ! :-)

grüsse

:eek: ... der Vorschlag könnte glatt von ner Frau kommen :floet: viieeelll zu einfach und praktisch und ... ein RRler ohne Klickies ... ich fürcht, da friert sich jeder lieber die Zehen ab bevor sowas je passieren würde :duck:

Anzeige

Re: Touren im Raum München

viieeelll zu einfach und praktisch und ... ein RRler ohne Klickies ... ich fürcht, da friert sich jeder lieber die Zehen ab bevor sowas je passieren würde :duck:

Richtig, wer schön sein will, muss leiden. Dürfte euch Frauen ja auch bekannt sein:D

oh ja ;) ... deshalb hält sich mein Mitgefühl im Gegenzug auch in Grenzen :D

Glaub ich sofort:D Gut, dass man bei uns im Moment keine kalten Füße bekommt. Sonnenschein und angenehm milde Temperaturen:p Leider hab ich fürs Radln fast kei Zeit:mad:

Glaub ich sofort:D Gut, dass man bei uns im Moment keine kalten Füße bekommt. Sonnenschein und angenehm milde Temperaturen:p Leider hab ich fürs Radln fast kei Zeit:mad:

ooohhh ... Neeeiiddddd :heul: zu schade wenn du's nicht nutzen kannst.

hier schneits gerade wieder aus Kübeln und ich kann das Zeug nicht mehr sehn (und es ist erst Januar :o ) ... nach dem vorletzten Frühlings-WE bin ich voll auf Sonne, leicht warm und radln eingestellt ... *träum*

ooohhh ... Neeeiiddddd :heul: zu schade wenn du's nicht nutzen kannst.

hier schneits gerade wieder aus Kübeln und ich kann das Zeug nicht mehr sehn (und es ist erst Januar :o ) ... nach dem vorletzten Frühlings-WE bin ich voll auf Sonne, leicht warm und radln eingestellt ... *träum*

Hab scho ghört, dass ihr wieda total eingschneit seid. Und des schlimme is, dass der Winter in D ja meistens erst im Januar losgeht;) Und des zieht sich dann...
Nächstes WE gibts a kleines 25km Kriterium, mal schauen, ob wir als Team was reißen können, hoffentlich bleibt des Wetter so fein...:p

warum kauft ihr euch nicht einfach ein paar 10 euro standard pedale und fahrt mit normalen turnschuhen mit überschuhen ? damit sind die schuhe immerhin rundrum komplett isoliert und werden nicht durch so ne blöde metallplatte direkt gekühlt. im winter (schnnebedeckte strassen, eis, rollsplit, nässe, kälte ...) ists mit der effizienz beim treten doch eh nicht so weit her und die praktischen vorteile wären mir da wichtiger. ausserdem könnte man bei kritischen stellen noch schneller mit den füssen am boden sein und beim schieben und sonstigen rumlaufen sind die klickis ja sowieso voll fürn arsch. und pedale sind nun wirklich schnell gewechselt, oder ? :-)

grüsse

Bin ich Trekkingradler oder was? :dope:

Paralleluniversum is dicht, seh ich des richtig?!? Ich komm nimmer rein:mad: Weiß unser Admin da was?

zurecht :D
EDIT:
hat vielleicht jemand ein Kettenblatt herumliegen, Lochkreis 110 mm, am besten mit 44 Zähnen?

Hab scho ghört, dass ihr wieda total eingschneit seid. Und des schlimme is, dass der Winter in D ja meistens erst im Januar losgeht;) Und des zieht sich dann...
Nächstes WE gibts a kleines 25km Kriterium, mal schauen, ob wir als Team was reißen können, hoffentlich bleibt des Wetter so fein...:p

ach ... papperlapapp ... ich hab beschlossen, dass es das jetzt war mit Schnee in Muc, ab jetzt fällt der nur noch >1500m und drunter ist schönster Sonnenschein und mindestens 8° :jumping:

dann drück ich mal die Daumen fürs Wetter und die Beine am WE :daumen:

Es is echt hart, wenn man hier imma gega diese Vorurteile kämpfen muss:D Wo is die Libelle, um mich zu verteidigen? Versteht mich denn sonst keiner hier?:)

Den hamse in beiden Portalen gleich mitgesperrt. Seine liberale Einstellung konnte nicht mehr toleriert werden :devil:

Den hamse in beiden Portalen gleich mitgesperrt. Seine liberale Einstellung konnte nicht mehr toleriert werden :devil:

Verdammt, dann bin i jetz ganz auf mich allein gestellt. Ob ich hier jemals no moi an Fuaß aufn Bodn krieg:o:D

Richtig, wer schön sein will, muss leiden. Dürfte euch Frauen ja auch bekannt sein:D

Keine Ahnung, was an abgefrorenen Zehen schön ist. Ich fahr Plattformpedale und fette Motorradschuhe. Schön ist, was warm ist im Winter. Außerdem: wenn frieren, dann in HighHeels und Miniröckchen, aber nicht in öden Radlschuhen ...
smilie_girl_059.gif

Keine Ahnung, was an abgefrorenen Zehen schön ist. Ich fahr Plattformpedale und fette Motorradschuhe. Schön ist, was warm ist im Winter.

Gar nix. Ich hab zum Glück kei Problem mit kalten Füßen, selbst bei minus 10-12 Grad reicht mir mein Paar Überschuhe und fertig.

Außerdem: wenn frieren, dann in HighHeels und Miniröckchen, aber nicht in öden Radlschuhen ...

Genau, des seh ich hier jedn Abend:p:D

Bin ich Trekkingradler oder was? :dope:

hehe, jetzt drängt sich natürlich die frage auf, was schlimmer ist:
entweder mann setzt sich der schmach aus, mit einem mountainbiker oder ähnlichem verglichen zu werden oder mann muss eine geplante tour nach der hälfte abbrechen, weil mann doch nicht so "hart" war, wie mann eigentlich dachte das mann wäre :-).
ich finde, bei minusgraden und hohem schnee rennrad zu fahren ist voll in ordnung, sowas ist ja auch wahre männersache, bin da natürlich auch voll dafür, allerdings nach der hälfte der strecke umzukehren, weil man kalte füsse bekommen hat und deswegen aufgeben muss, während selbst der schlechteste mountainbiker mit fröhlich warmem fuss grinsend an einem vorbeifährt mit der bemerkung "komm junge, sei mal nicht so ein waschlappen, wir haben doch nur minus 20" und danach nur noch schallendes gelächter in der entfernung verhallt :-) ... also ehrlich, ich würd dann lieber mit normalpedalen fahren und selber grinsen :-)

grüsse
p.s.: bitte beitrag mit humor verstehen ! :-) ohne ausreichend wasser und energiezufuhr eine 4-5 stunden tour zu fahren, war ja letztesmal von mir ja auch nicht gerade "winner-like" :-)

Zurück