• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 3

Ich bin ja gestern bei den Bayerischen Bergmeisterschaften in der Hobbyklasse an den Start gegangen. Es hat schon richtig Spaß gemacht und ist definitiv eine Erfahrung wert, ich habe allerdings paar Fehler gemacht, die zu einem bescheidenen Ergebnis geführt haben. Der Fehler nr.1 wurde bereits zuhause gemacht, man sollte nämlich Sudelfeld nicht unterschätzen und jeder Zahn mehr hinten, den man zur Verfügung hat, sollte auch dran ans Rad. Der Fehler nr.2 war das falsche Hinterrad zu erwischen und zu lange versuchen dran zu bleiben, der Typ hat letztendlich gewonnen. Am Ende hatte ich eine Zeit von knapp unter 46 min, bin damit allerdings nur 15. geworden, das hätte auch besser laufen können.

P.S.: bei der Ausschreibung wurden wir allerdings angeschwindelt, aus 15km mit 800hm wurden ca. 13km und 900hm.

Tjaja, so fängt's an ... und beim nächsten Rennen geht's schon besser. Einfach möglichst viele Rennen fahren! Des werd no vui, vui bessa!
ja2.gif

PS: die Hm- und Km-Angaben stimmen fast nie - allerdings sind es meistens weniger als angegeben - umgekehrt ist selten, kommt aber auch vor.

nach aktueller Wettermeldung wäre Mi evtl ein Feierabendründchen möglich :)

Jmd Interesse/Zeit? Norden (Start Aumeister, hier bräucht ich nen Guide ;)) oder Süden (Start Link geräumt) ist mir eigentlich egal.

nach aktueller Wettermeldung wäre Mi evtl ein Feierabendründchen möglich :)

Ich weiß nicht, ob man auf diese Aussage so vertrauen kann und möglich ist eine Radlrunde auch bei Regen :rolleyes: Wenn es trocken bleibt, bin ich dabei. Brauch noch ein paar Kilometer diesen Monat :)

Ich weiß nicht, ob man auf diese Aussage so vertrauen kann und möglich ist eine Radlrunde auch bei Regen :rolleyes: Wenn es trocken bleibt, bin ich dabei. Brauch noch ein paar Kilometer diesen Monat :)

Vertrauen - nein, aber ein Indikator ist sie schon ;) und - klar ist ne Runde auch bei Regen möglich - ich fürchte aber, dann muß ich alleine fahren, sind ja fast nur "Zuckerpüppchen" hier unterwegs, die bei bei Kontakt mit Regen drohen dahinzuschmelzen :D

We'll see am Mi :rolleyes: wenns morgens gut ausschaut werd ich zumindest mal mit Radl in die Arbeit fahren :daumen:

Vertrauen - nein, aber ein Indikator ist sie schon ;) und - klar ist ne Runde auch bei Regen möglich - ich fürchte aber, dann muß ich alleine fahren, sind ja fast nur "Zuckerpüppchen" hier unterwegs, die bei bei Kontakt mit Regen drohen dahinzuschmelzen :D

Du sagst es. Wenn die Hauptnahrungsmittel hauptsächlich aus Zucker bestehen, ist die Gefahr durchaus groß, sich bei Kontakt mit Wasser aufzulösen. Das wäre auch nicht in deinem Interesse ;)
Das Dahinschmelzen überlassen wir lieber den bunten Kugeln
eis.gif

Impressionen eines kühlen Juli-Abends:

Starnberger See:
Sta1.jpg

Sta2.jpg

Laut Schild "nur 248.000 €"
Sta3.jpg

Sta4.jpg

Bekannt und beliebt:
Sta5.jpg

Leider mittlerweile auch bekannt, aber nicht beliebt:
Sta6.jpg

Woaaaaaaaaaaah geil!

Los!

Schreib!

Sags!

Auf welche Hupserle seid ihr rumgegraxelt?

Hallo.

Ich bin so ein wirkliche Neuling und hab nun schon paar Seiten gelesen.. aber so komplett Aufgeklärt bin ich noch gar nicht, daher frag ich nun einfach mal.

Gibt es hier und da auch mal paar Termine / Routen wo man sich wirklich als Anfänger anschließen kann oder paar Infos wo man evtl mal alleine üben sollte ?!? Ich selbst wohne nun in Schwabing.

Ich bin jetzt alles bloß nicht unfit.. aber kein bisschen auf dem Fahrrad geübt bzw. erprobt.

Bin für Tipps sehr dankbar. Evtl kann man sich ja mal irgendwo anschließen.
VG
Lars

Wäre am mittwoch dabei wenn es nicht all zu nass ist.
Der Norden wäre mir lieber.

sers

Wieso? Der Radweg links ist doch großzügig ausgebaut :p

richtig! und außerdem (wie sofort zu erkennen ist) handelt es sich hier um eine straße, bei der sofort ein stau entsteht, sobald ein radfahrer auf ihr fährt-hinter dem radfahrer kommt gleich ein lkw angefahren, der nicht überholen kann, und dann bildet sich in sekundenschnelle ein kilometerlanger stau-ein ganz brutaler schneeball-effekt setzt da in kürzester zeit ein und sorgt dafür, dass tausende leidgeplagter autofahrer erst stunden später nach hause kommen-und alles nur wegen dem egoistischen radfahrer, der aus reiner bequemlichkeit diesen spitzen-radweg nicht nutzen will-muß doch nicht sein!

richtig! und außerdem (wie sofort zu erkennen ist) handelt es sich hier um eine straße, bei der sofort ein stau entsteht, sobald ein radfahrer auf ihr fährt-hinter dem radfahrer kommt gleich ein lkw angefahren, der nicht überholen kann, und dann bildet sich in sekundenschnelle ein kilometerlanger stau-ein ganz brutaler schneeball-effekt setzt da in kürzester zeit ein und sorgt dafür, dass tausende leidgeplagter autofahrer erst stunden später nach hause kommen-und alles nur wegen dem egoistischen radfahrer, der aus reiner bequemlichkeit diesen spitzen-radweg nicht nutzen will-muß doch nicht sein!

du gehst gemäss deiner sehr zu schätzenden vorstellung ob logischen denkens in leider heutzutage nicht haltbaren idealen davon aus, dass es sich hier um regulative massnahmen zugunsten der allgemeinheit und zu derer sicherheit handeln könnte?
vielmehr wurde ein finanzzweig einer kleinen gemeinde entdeckt, die sich vorrechnet, dass ~ 500 radler/tag einen verstoss neu einberufener regeln begehen, davon ~5% erwischt werden, das macht am tag bei einem personalaufkommen von summe x einen erlös von summe y aus, übers jahr errechnet ein schönes sümmchen also und daraus lässt sich bei inkrementeller anhäufung der gewinne bei stichprobenprüfung vor ort ja schon mal ein opulentes weihnachtsfest in der gemeinde ausrichten lassen.

oder gehts hier um was anderes?
man möge mich im falle anderen denkens belehren.

à propos geld.

das zeuch aus dem pott vom dolo ist im tf online zum verscheppern. kaffts des zeigl, dass a gscheits sümmerl dabei ausser kimmt.

kaffts den annern mist glei mit. is a fian guadn zweck. da oide mo muass schnaberltassn kaffa, gummihoserln und ahhh-i-woass-a-ned-ois.

aber im ernst: des dolo-zeug kommt inne fummelabendkasse, bisserl zeug aus dem gruscht und krempel mag die summe noch aufbessern, dann legen wir noch was drauf, um eine nette runde summe zusammen kommen zu lassen. fäddich. und nein, das ist kein aufruf. das ist eine forderung. fünfhundert eier will ich hier auf´m tisch sehen und dann geht die knete an das chariteam. vielleicht beim näxten abwägen, ob schnellspanner für 100 oder doch nur für 50 euro notwendig sind, drüber nachdenken.

:confused: Kühl sahen bei mir die letzten 3 Tage so aus:...

bürscherl, auch wenn es die bilder nicht erkennen lassen, du bist auf dem richtigen weg.
hupserl san doch nur von wirklich oben schee (genau diese wortreihenfolge).
alles andere ist nur ein substitut auf dem weg dahin.

aber nun gut. es ist ein radspochtforum.

an die freunde der nacht:

fundstück zur schmalzigen untermalung jedweden tuns. ein schönes stück musik von hand gemacht mit viel liebe zum detail. sadopoetischer text. kurzweil in der selbstreflexion.
abgesehen davon eine sehr sehr gelungene aufnahme in audiophiler hinsicht.

4832835950_6a4a9f7f3a_o.jpg

warum schreibe ich das euch? ausgerechnet euch?
und warum jetzt?

Zurück