• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 3

Also, ich gehe auf Nummer sicher und werde mir ne zweite Bremse montieren. So viel ich weiß, hat irgend jemand hier noch ein einzelnes Campa-Veloce-Bremschen rumliegen. Also rausrücken :wink2:

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Wie stehts denn mit dem Rennen am Sudelfeld?
Nachdem Fürmoosen ja nix war - ich bin auch nicht los, um vier hats geschüttet, da bin ich lieber gelaufen ;) - will ich wenigstens dort mitfahren.
Ich nehm vorraussichtlich den Zug (ab Grafing, 07:02, Gleis 5, über RO nach Brannenburg, Ankunft 07:45) und werde anschließend mitm Rad heimfahren, wenn ichs überlebe. Erträumte Zielzeit ist 70 Minuten.

AKTUALISIERUNG

Tour nach Wasserburg - Sonntag 25.07.2010

Treffpunkt: Oberhaching, Kugler Alm

Start: 10:00 Uhr

Strecke: ca. 150 km / 1.000 hm

Dauer: ca. 6 Std. + Pause

Dabei sind:

BikerX8 + 3 Yahoo'ler
alandwehr ?

Muss leider arbeiten:heul:, ich wünsch euch viel Spaß und trockene Fahrt

AKTUALISIERUNG

Tour nach Wasserburg - Sonntag 25.07.2010

Treffpunkt: Oberhaching, Kugler Alm

Start: 10:00 Uhr

Strecke: ca. 150 km / 1.000 hm

Dauer: ca. 6 Std. + Pause

Dabei sind:

BikerX8 + 3 Yahoo'ler
alandwehr ?

Hallo, falls es morgen trocken ist, dann würde ich auch gerne mitfahren.

Grüße
Thelonious

Bin grade oben am Sudelfeld, ist genau so gelaufen, wie ich es erwartet habe:
überdreht -> übersäuert -> eingebrochen -> versagt
:mad:

Kopf hoch und für´s nächste Jahr besser machen, du weißt es ja selbst, um einen Anstieg perfekt zu fahren muss mann ihn unter Rennbedingungen sehr gut kennen. Es war auf alle Fälle ein super Max-Puls Intervall.

kopf hoch, mir ging es vorletzte woche ganz genauso, beim engadin radmarathon, in vergleichsweise zeitlich und räumlich extrem gedehnter form-nächstes mal machen wir es besser, da schalten wir das hirn noch mit ein! ;)

@BikerX8:

Danke für die geniale Tour in einer vom Münchner Westen aus etwas seltener befahrenen Gegend.
Das hat schon was, wenn man seine Blicke mal richtig weit schweifen lassen kann, ohne dass sie von den Bergen gebremst werden.

Danke an die Mitfahrer für den (fast) perfekten Windschatten.

Viele Grüße
Thelonious

@BikerX8:

Danke für die geniale Tour in einer vom Münchner Westen aus etwas seltener befahrenen Gegend.
Das hat schon was, wenn man seine Blicke mal richtig weit schweifen lassen kann, ohne dass sie von den Bergen gebremst werden.

Danke an die Mitfahrer für den (fast) perfekten Windschatten.

Viele Grüße
Thelonious

Na, dafür bremst dann der Wind ;) Die Gegend hat schon was. Immerhin gelang uns heute eine "trockene" Wasserburgtour mit kompletter Strecke, ohne Abbruch wegen Unwetter, Blitzen und Regen.

@alfton Bitte mehr Details :)

öh, danke für die Glückwünsche, aber bin gar keine gute Zeit in Goisern gefahren, wollte unter 14h bleiben und hab's bei weitem ned gschafft. Danach 8Tage auf der TransAlp Challenge Teamkollegen betreut, Iso und Cola gereicht, heute zurück gekommen - ist anstrengender als selber fahren. War auch ein bisschen bitter, nur so als Crewmitglied und nicht als Fahrerin dabei zu sein. Hm, hm, hm. Vermisse eure RR-Touren und bin die kommenden WEn weiter auf MTB Rennen. Nächstes WE ist M3 in Montafan - 145km 4.400hm hoffentlich bin ich da nicht schon wieder so lahm ... bis boid amoi wieda aufm Rennradl ...

@alfton Bitte mehr Details :)

Ich bin ja gestern bei den Bayerischen Bergmeisterschaften in der Hobbyklasse an den Start gegangen. Es hat schon richtig Spaß gemacht und ist definitiv eine Erfahrung wert, ich habe allerdings paar Fehler gemacht, die zu einem bescheidenen Ergebnis geführt haben. Der Fehler nr.1 wurde bereits zuhause gemacht, man sollte nämlich Sudelfeld nicht unterschätzen und jeder Zahn mehr hinten, den man zur Verfügung hat, sollte auch dran ans Rad. Der Fehler nr.2 war das falsche Hinterrad zu erwischen und zu lange versuchen dran zu bleiben, der Typ hat letztendlich gewonnen. Am Ende hatte ich eine Zeit von knapp unter 46 min, bin damit allerdings nur 15. geworden, das hätte auch besser laufen können.

P.S.: bei der Ausschreibung wurden wir allerdings angeschwindelt, aus 15km mit 800hm wurden ca. 13km und 900hm.

Ich bin ja gestern bei den Bayerischen Bergmeisterschaften in der Hobbyklasse an den Start gegangen. Es hat schon richtig Spaß gemacht und ist definitiv eine Erfahrung wert, ich habe allerdings paar Fehler gemacht, die zu einem bescheidenen Ergebnis geführt haben. Der Fehler nr.1 wurde bereits zuhause gemacht, man sollte nämlich Sudelfeld nicht unterschätzen und jeder Zahn mehr hinten, den man zur Verfügung hat, sollte auch dran ans Rad. Der Fehler nr.2 war das falsche Hinterrad zu erwischen und zu lange versuchen dran zu bleiben, der Typ hat letztendlich gewonnen. Am Ende hatte ich eine Zeit von knapp unter 46 min, bin damit allerdings nur 15. geworden, das hätte auch besser laufen können.

P.S.: bei der Ausschreibung wurden wir allerdings angeschwindelt, aus 15km mit 800hm wurden ca. 13km und 900hm.

46 Minuten hört sich jetzt aber nicht schlecht an. Ganz im Gegenteil. Schließlich war es auch das erste Mal. Immerhin hattest du mit dem Hinterrad den richtigen Riecher ;)

Der Sieger des Glockner Königs, Andreas Ortner, war auch dabei und ist 2. geworden. Kennt man die Zeit vom Sieger Brennauer ?

Leider wurden die Ergebnisse der Hobbyklasse (bisher?) nicht veröffentlicht, hätte mich schon interessiert, was da der Sieger gefahren ist und wo die Letzten lagen.

Leider wurden die Ergebnisse der Hobbyklasse (bisher?) nicht veröffentlicht, hätte mich schon interessiert, was da der Sieger gefahren ist und wo die Letzten lagen.

Der Sieger hatte 41:12 oder irgendwie so und so weit ich weiss, hat niemenad mehr, als eine Stunde gebraucht.

Zurück