• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 3

Die erste Reha-Tour meines Lebens!
biggrin_girl.gif

Hallo zusammen,

ich würde auch sehr gern mal mitfahren. Aufgrund akuter Frühjahrsmüdigkeit und null,null Gruppenfahr-Erfahrung würde ich das Feld gern nach hinten absichern und wenn es vorn zu schnell wird dann ggf. irgendwann abreißen lassen. Warten müsstet ihr dann nicht. Ok?

Werde dann pünktlich am Treffpunkt Kugler-Alm erscheinen.

Herzlich willkommen! Genau, einfach mal ausprobieren, bis jetzt ist noch jeder mitgekommen :daumen:
Bis gleich dann :)

schön!! :idee: oder du steigst aufs Radl und fährst n Stückerl mit - zum Muttertagsessen verdauen und Platz fürn Kuchen schaffen :floet:

Ansage: Reha-Tour am 09. Mai

Treffpunkt: 09:50 Uhr Wittelsbacher oder 10:30 Uhr Kugler Alm
Länge: Ca. 105km
Ziel: Kreuz und quer mit möglichst viel Hügeln
Teilnehmer:
_paulina_
2RadFeger
klemmkeil ?
NoAge
CDR

Tour:
09_05_2010.jpg

war wieder mal mindestens 50 min zu spät, komm euch vielleicht entgegen,
viel spass
kl.

Tachchen allerseits,

ich wohne in München, gucke hin und wieder in dieses Forum und fahre vor allen Dingen Rad. Habe da mal ne simple Frage, die positiv zu beantworten evtl. echte Schwierigkeiten hervorrufen kann. Wo gibt es in München den Spezialisten für Leistungsmeßsysteme? Mich interessieren Powertap und SRM.

Wäre super wenn Ihr mir den einen oder vielleicht auch zweiten Spezi nennen könnt. Vielen Dank :daumen:schon mal im Voraus.

Speedball

Wenn's blöd läuft könnte die neue Aschewolke auch meine Rückreise am Mittwoch beeinflussen. Falls ich also Donnerstag nicht rechtzeitig am Treffpunkt bin und mich vorher auch nicht hier im Forum zurückgemeldet habe, braucht ihr nicht auf mich warten.

Tachchen allerseits,

ich wohne in München, gucke hin und wieder in dieses Forum und fahre vor allen Dingen Rad. Habe da mal ne simple Frage, die positiv zu beantworten evtl. echte Schwierigkeiten hervorrufen kann. Wo gibt es in München den Spezialisten für Leistungsmeßsysteme? Mich interessieren Powertap und SRM.

Wäre super wenn Ihr mir den einen oder vielleicht auch zweiten Spezi nennen könnt. Vielen Dank :daumen:schon mal im Voraus.

Speedball

Weiss nicht, ob der soooo regelmäßig hier reinschaut - Kontaktier mal direkt den @Alfton, der kennt sich mit Sicherheit in der "Szene" gut aus.

Schön wars :)
Danke CDR für die tolle Tour :daumen: da war ein Großteil der Hupsel des Oberland dabei - sehr schön. Auch wenn der Tag die Erkenntnis bestätigt hat das 2 Wochen nix tun nicht gut sind :heul: und es noch viel zu tun gibt bis Juli *tschakka*

Wünsch allen noch einen schönen Sonntagabend und WE-Ausklang :)

Weiss nicht, ob der soooo regelmäßig hier reinschaut - Kontaktier mal direkt den @Alfton, der kennt sich mit Sicherheit in der "Szene" gut aus.

schon mal vielen Dank für die Reaktion auf meine Frage Toscana. Bevor ich dem Alfton ne PN schicke warte ich erstmal ab. Vielleicht reagiert er ja und weiht mich in die hoffentlich vorhandene Münchener Leistungsmeßszene ein -wenn er sie denn kennt.
Besten Gruß
Speedball

schon mal vielen Dank für die Reaktion auf meine Frage Toscana. Bevor ich dem Alfton ne PN schicke warte ich erstmal ab. Vielleicht reagiert er ja und weiht mich in die hoffentlich vorhandene Münchener Leistungsmeßszene ein -wenn er sie denn kennt.
Besten Gruß
Speedball

Ob es eine "ausgewiesene Leistungsmeßszene" gibt, weiss ich jetzt nicht.

Ich hab ja keine Ahnung, auf was für einem sportlichen Niveau Du Dich bewegst (Du klingst zumindest schon mal sehr respekteinflössend :cool:) - aber möglicherweise sind die Radvereine hier in München in diesem Kontext bessere Ansprechpartner. Hier in diesem Forum treiben sich nicht nur, aber hauptsächlich doch vereinslose Freizeitfahrer rum (auch wenn die teilweise erschreckend stark sind :rolleyes:). Will Dich jetzt aber nicht vergraulen !

Ob es eine "ausgewiesene Leistungsmeßszene" gibt, weiss ich jetzt nicht.

Ich hab ja keine Ahnung, auf was für einem sportlichen Niveau Du Dich bewegst (Du klingst zumindest schon mal sehr respekteinflössend :cool:) - aber möglicherweise sind die Radvereine hier in München in diesem Kontext bessere Ansprechpartner. Hier in diesem Forum treiben sich nicht nur, aber hauptsächlich doch vereinslose Freizeitfahrer rum (auch wenn die teilweise erschreckend stark sind :rolleyes:). Will Dich jetzt aber nicht vergraulen !

Na ja, vergraulen tust Du mich damit wohl nicht. Ist ne gute Idee mal bei Vereinen nachzuhören - Dealer vor Ort fände ich jedoch echt super.
Dat hat nix mit respekteinflößend oder "Super Racer" zu tun mit den Leistungsmeßsystemen sondern kommt einfach daher, dass ich als Freizeitsportler mit Interesse am Fortkommen mein Training möglichst genau steuern möchte. Nach HF zu trainieren birgt ja auch immer ne gewisse Ungenauigkeit mit sich.
OK, schönen Abend und Gute Nacht.

Tachchen allerseits,

Speedball

Radlabor in Gauting
. Sind eigentlich Spezialisten für Leistungsdiagnose (wohl auch so ziemlich die Besten in D), aber verkaufen Dir auch ein SRM, so Du denn eins möchtest.
Powertap oder SRM kannst Du doch alternativ auch einfach im Netz bestellen, oder?

@velopope Die ARF fällt für mich sprichwörtlich ins Wasser. Das wird mir für Do/Fr alles zu nass. Mit der Schweiz am Sa/So sieht's auch nicht besser aus. Da hat man mal 4 Tage am Stück Zeit, um richtig zu radeln und dann ist wahrscheinlich kein einziger Tag dabei, an dem das richtig geht, wegen diesem hundsm....:aufreg: Irgendwo in der Alpenregion muss es doch besser sein, wenn es selbst in Kiew über 25 Grad hat und in Skandinavien die Sonne scheint.

Am kommenden Mittwoch gibt es vom Forstenrieder SC wieder ein EZF auf der Olympiastraße. Wenn es am Abend trocken bleibt, probier ich es mal wieder.

Am kommenden Mittwoch gibt es vom Forstenrieder SC wieder ein EZF auf der Olympiastraße. Wenn es am Abend trocken bleibt, probier ich es mal wieder.

Danke für den Hinweis. Vergesse es jedesmal wieder.
12,4 km ist wenigstens nicht so lange, da kann man zumindest mal die "40" anpeilen.

Das Wetter ist echt mies. Bin froh gestern nochmal viel gefahren zu sein.

Zurück