• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Wenn es von den Übernachtungsmöglichkeiten knapp wird hab ich gerade noch ein Dutzend kostenlose Schlaf und Essensplätze 35km von Bayreuth entfernt klar gemacht. Stehen theoretisch von 26/27/28 zur Verfügung.

Interessant wäre diesbezüglich um wieviel Uhr und von wo die Samstagstour starten würde (nehme mal an von Bayreuth aus und carpe diem?) Ob es sich lohnt schon am Abend vorher anzureisen? Und von wo die WP-Abschlusstour am nächsten Tag starten würde. (eher Nürnberger Raum?)

Töff

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Na dann fahr doch schon am Samstag mit.
Kmbbf kann ja mal einen Vorschlag veröffentlichen und dann sehen wir weiter. Ich würde ja sagen wir verausgaben uns eher am Samstag und Sonntag fahren wird dann moderat damit hier keiner abgeschreckt wird wenn es ihm zu anstrengend vorkommt.

Töff

wir wollen doch rad fahren und nicht wieder nur rollern. vielleicht lieber doch die strecke vom opa planen lassen:confused:;)

Kmbbf kann ja mal einen Vorschlag veröffentlichen und dann sehen wir weiter. Ich würde ja sagen wir verausgaben uns eher am Samstag und Sonntag fahren wird dann moderat damit hier keiner abgeschreckt wird wenn es ihm zu anstrengend vorkommt.

Töff

das sehe ich auch so, prinzipiell gäbe es aber zwei möglichkeiten...

optian a: samstag hart, sonntag moderat und gemeinsam
obtion b: sa und so etwas knackiger inkl alternativrouten ...

sonntag ist start und ziel forchheim
die streckenplanung für sonntag gibt auch den samstag vor, tendenziell wäre ich samstag aber von bayreuth aus gen osten gefahren ...
wer noch n paar extrapunkte braucht, kann dann am sonntag mit mir nach forchheim radeln und - jenachdem wo dann euer auto steht - auch retour (140 extra kms)

übernachtungsmöglichkeiten gäbe is in bt auf jeden fall acht kostenlose, je nachdem wie komprimierbar ihr seid sinds auch zehn oder elf :D

Töff

2 Tage hintereinander fahren - das wird wohl so schnell nix werden. Bin froh, wenn ich den einen Tag bekomme.

Hab ich schon befürchtet. ;)

Ja klar, das wäre mir sehr recht - von dem WG-Opa hört man nur üble Sachen, das könnte ein harter Tag werden, wenn der ne Tagestour plant :p.

Ich glaub, ich werde mal den Holgione antriggern, daß der den Jungs mal auf die Finger schaut :rolleyes:.

Wg. der Option, schon am Samstag ne Runde zu drehen: Hab im Prinzip auch Interesse, müsste nur ne günstige Übernachtungsmöglichkeit finden. Haben die Kollegen aus dem Frankenland da mal nen brauchbaren link zur Verfügung ?

immer schön logger bleiben: hörensagen is a priori eine unzuverlässige informationsquelle, zudem habe ich keinerlei bedürfniss irgendwen zu vernichten ... vielmehr müsst ihr einfach mal meine lieblingstäler befahren :eyes:

übernachtungsmöglichkeiten gäbe is in bt auf jeden fall acht kostenlose, je nachdem wie komprimierbar ihr seid sinds auch zehn oder elf :D

Wir sind nach einem typischen gemeinsamen Abend so hohl, uns kann man dann ineinander stapeln. Da passen also alle rein. Schade, dass das bei mir nix wird mit übernachten.

Wir hauen uns Mittag dann einfach alle ein schönes großes Schnitzel mit Pommes rein und das wars dann mit der Tagesplanung. ;)

immer schön logger bleiben: hörensagen is a priori eine unzuverlässige informationsquelle, zudem habe ich keinerlei bedürfniss irgendwen zu vernichten ... vielmehr müsst ihr einfach mal meine lieblingstäler befahren :eyes:

Ich unke mal dass vielleicht einige Interessenten für den Sonntag formtechnisch nicht so wie gewünscht durch die kalte Jahreszeit gekommen sind...

sonntag ist start und ziel forchheim
die streckenplanung für sonntag gibt auch den samstag vor, tendenziell wäre ich samstag aber von bayreuth aus gen osten gefahren ...
...

Das "gemeinsam" fahren ist ja eigentlich der Sinn der Sache - so meine Erinnerung an die beiden Vorjahre. Von daher würde ich die Variante a) präferieren.

Samstag würde ich auch gerne mitfahren. Da ich mal davon ausgehe, daß WG-Opa und Töff doch eine Ecke fitter sind, würde ich dies dann gerne teilweise auf einer Alternativroute machen. So in dem Sinne: Gemeinsamer Start, aber nach einem Teilstück dann leichtere (langsamere) Teilstrecke für mich bzw. andere, die nicht sooo stark sind. Sowas könnte ich streckenmäßig zusammenbasteln, müsste nur erst mal den Tourenverlauf der "knackigen" Strecke haben :).

So in dem Sinne: Gemeinsamer Start, aber nach einem Teilstück dann leichtere (langsamere) Teilstrecke für mich bzw. andere, die nicht sooo stark sind. Sowas könnte ich streckenmäßig zusammenbasteln, müsste nur erst mal den Tourenverlauf der "knackigen" Strecke haben :).

das is nen vorschlag ... ich klär dann mal mit holgione die sonntagstrecke ab und dann kann ich mir gedanken über den samstag machen ... gemeinsame pause wär halt zweckdienlich :)

Jupp, also ich denke auch, sinn- und zweckmäßig ist es wohl, das Niveau für die gemeinsame Abschlusstour so zu halten, dass jeder auch Spaß hat und die Strecke auch gemeinsam gefahren wird. :)

Für den Samstag würde ich mich auch mal vorsichtig anmelden und mit Toscana die Alternativrunde fahren. :o
Vorrausgesetzt die Jungs fahren gleich nach dem Trainingslager weiter nach BT.

Jupp, also ich denke auch, sinn- und zweckmäßig ist es wohl, das Niveau für die gemeinsame Abschlusstour so zu halten, dass jeder auch Spaß hat und die Strecke auch gemeinsam gefahren wird. :)

Für den Samstag würde ich mich auch mal vorsichtig anmelden und mit Toscana die Alternativrunde fahren. :o
Vorrausgesetzt die Jungs fahren gleich nach dem Trainingslager weiter nach BT.

spaß ist vollkommen überbewertet und hat auf zwei rädern ohnehin nichts verloren :dope:

was ist denn "direkt nach dem tl weiterfahren"? ohne in m anzuhalten??
sinnvoll wäre es sicher bereits am freitag abend in bt anzukommen ... sa früh reicht wohl auch ist aber eher stressig!?

Samstag bin ich auch dabei, wenn mich meine Bücher lassen. (Wie ich diese Drecksteile hasse...)

Wir könnten in ER sicher auch noch 5 Mann unterbringen, ist dann halt nicht so weit nach FO ( ca.15 km).

Ich würde auf jeden Fall mit dem Auto von Bayreuth nach Forchheim fahren, sollte ich da übernachten. Kann also auch noch die eine oder andere genauso faule Socke mitnehmen. :D

(...)

aber schön, dass es euch wieder spass gemacht hat ... ich fand nur, dass es ein wenig an sitzfleisch - danach - gefehlt hat ... und das bei der bediehnung :jumping:

Also nächstes Mal: Pro Nase 6 Bier. Drunter geht nix! Vorher darf keiner heim...

Wenn einer nix trinkt, heißts halt: Einer für alle, alle für einen!

Na die Tour könnte unser (Termin-)planloser kmmbf schon selber planen, wir werden ja genug GPS-Geräte am Start haben um das dann nachzufahren. ;)

Ich und GPS-Dingers-gerecht planen? Niemals. Bin Geograph. Nenn mir ne Himmelsrichtung. Das reicht.

Grundsätzliche Frage: Von kmbbf haben wir jetzt öffentlich zu dem Thema nichts mehr gehört. Heisst das, daß Du Dich jetzt um die Orga, d.h. um die Streckenplanung :eek: kümmerst ?

Ja klar, das wäre mir sehr recht - von dem WG-Opa hört man nur üble Sachen, das könnte ein harter Tag werden, wenn der ne Tagestour plant :p.

Ich glaub, ich werde mal den Holgione antriggern, daß der den Jungs mal auf die Finger schaut :rolleyes:.

(...)

Glaub mir, die härteren Strecken plane ich euch. Der WG-Opa fährt sie nur schneller als ich. Und labert dabei teilweise fast noch größeren Schrott als ich...

Und der Holger hat bei der Streckenplanung (bzw. deren Entschärfung) überhauptst nix mitzureden! Wer 1. Oberwürstle heißt und 2. n neuen Carbonrenner hat, kann keine Gnade erwarten und darf nicht Rumweicheiern, sondern muss ein lustig Liedlein pfeiffend voraus radeln...

wir wollen doch rad fahren und nicht wieder nur rollern. vielleicht lieber doch die strecke vom opa planen lassen:confused:;)

Und genau jetzt, werd ich mich gewaltig in die Streckenplanung einmischen! Werd mir nicht wieder wie letztes Jahr vorher vom allgemeinen Gejammer, dass man doch um Himmels Willen kein noch so winziges Berglein einbauen darf, die Butter vom Brot nehmen lassen. (Wobei man dann am einzigen echten Hopserle gleich mal gesehen hat, dass das tolle Münchner Material ab 20 Prozent wohl streikt und gleich mal die Ketten reißen...)

(...)
Da ich mal davon ausgehe, daß WG-Opa und Töff doch eine Ecke fitter sind,
(...)

Töff? Hä? Wie das? Scheck ich nich.... :aetsch:

Wg. der Option, schon am Samstag ne Runde zu drehen: Hab im Prinzip auch Interesse, müsste nur ne günstige Übernachtungsmöglichkeit finden. Haben die Kollegen aus dem Frankenland da mal nen brauchbaren link zur Verfügung ?

Also hier waren Dennis und velopope im letzten Jahr, ich hab von dort noch nichts Schlechtes gehört und das Ferkelchen wird auch von da kommen :D

http://www.hotel-schweizergrom.de/

Alternativ könnte ich auch 1-3 oder 4 Mann über Nacht im Hause unterbringen, aber nicht nerven lassen, wenn die Schwiegermama die ganze nacht "Hallo" und/oder "bitte kommen" ruft :D :)

Das "gemeinsam" fahren ist ja eigentlich der Sinn der Sache - so meine Erinnerung an die beiden Vorjahre. Von daher würde ich die Variante a) präferieren.

Samstag würde ich auch gerne mitfahren. Da ich mal davon ausgehe, daß WG-Opa und Töff doch eine Ecke fitter sind, würde ich dies dann gerne teilweise auf einer Alternativroute machen. So in dem Sinne: Gemeinsamer Start, aber nach einem Teilstück dann leichtere (langsamere) Teilstrecke für mich bzw. andere, die nicht sooo stark sind. Sowas könnte ich streckenmäßig zusammenbasteln, müsste nur erst mal den Tourenverlauf der "knackigen" Strecke haben :).

Ich könnte ja SA was spontan bzw. planlos für uns weniger fitte planen. bisher ging ich davon aus, das kmbbf den SO plant, nach den jetzigen Infos werde ich wohl den SO routen, also keine angst, ein paar Anstieg(lein) - mehr gibts hier sowieso nicht - wirds scho geben, aber es soll gruppentauglich sein und bleiben - ich hab so an 120 bis 140 km gedacht, wäre das o.k.???

Zurück