• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Unsere SASOs (Carbon/Titan) entsprechen ziemlich genau der verlinkten Epoch. Unterschied ist, dass bei unseren das Auflager fürs Sattelgestell aus Carbon ist. Wird wie so vieles unter diversen Namen vertrieben.
Qualität ist super, und auf die passende Länge gekürzt kommt ich aktuell auf 167 Gramm in 31,6.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

genauso viel wog auch alftons gekürzte 31,6er gestern :)

160,1g wenn ich bitten darf :D
Gestern sind bei mir auch noch die FH von Saso angekommen, ob die angegebenen 12g stimmen, muss ich noch überprüfen, aber von Optik und Haptik her bin ich schon zufrieden und Flaschentest haben die auch bestanden.

@werner: dann kümmere ich mich noch heut um den Kartenmaterial und bin morgen am Start.

12gr :eek: - würde ich mir nie dranbauen, viel zu schwer. Meine Tune wiegen 8gr :D

nackenhaareaufstell.
viiiiiieeeel zu schwer. würde ich mir nie dranbauen.
meine btp proto wiegen 8g.
zusammen.

Ich wollte halt welche, die die Flaschen nicht nur halten, sondern auch wieder hergeben :D

mein reden.
0,7er flaschen haben bei den meinen auf kopfsteinpflaster sogar eine auswurfautomatik, um sich von unnutzem ballast zu befreien.
wenn das mal nicht konsequenter leichtbau ist.

Also von 12g auf 8g ist wirklich immen!!! 33% gespart!!! Wo geht den schon sowas. 33% weg von 7kg (Radl) wäre man bei 4,7kg !!!REVOLUTION!!! Ich kann nur sagen her mit den 8g incl. der Aufwurfautomatic!!
Viele Grüsse
Christian

Es wird ja jetzt immer länger hell draussen - die Hoffnung besteht, daß mal bald mal wieder draussen längere Runden bei Tageslicht starten und beenden kann :o.

.... genau - "träum" - und endlich wieder ein wenig Tageslicht beim Fahren, ein richtiges Rad, nicht nur Ergo, schnee- und eisfreie Wege, kein Split, kein Glatteis, keine Minusgrade, Regen wäre mir mittlererweile egal, Hauptsache mal wieder 3-4h raus :)

12gr :eek: - würde ich mir nie dranbauen, viel zu schwer. Meine Tune wiegen 8gr :D

..und ich war schon Stolz auf die 27gr meiner Carbonhalter :o - aber eine Verbesserung zu vorher ist es allemal :D mmmmmmhhhh :idee:, wenn ich jetzt 19 ml weniger Wasser in den Flaschen mitnehme ..... :D :)

Muahaha, ich geh dann mal zum schwitzen, da verlier ich auch noch ein paar Gramm.
Und Trinkflaschen sind sowieso überbewertet. :o

@pope: die Auswurfautomatik ist auch nur bedingt erwünscht, ich will die Flaschen meistens schon bis zum Ende der Runde behalten.

Also von 12g auf 8g ist wirklich immen!!! 33% gespart!!! Wo geht den schon sowas. 33% weg von 7kg (Radl) wäre man bei 4,7kg !!!REVOLUTION!!! Ich kann nur sagen her mit den 8g incl. der Aufwurfautomatic!!
Viele Grüsse
Christian
Es sind 24 zu 8g, also 67%, das wäre dann beim 7 kg Rad ein neuer Weltrekord.

Vielleicht sollte man auch an ein Kurzhaarschnitt denken. 10g
Es geht um Ersparnis am Rad, nicht am System!

Genau. Ich habe in den letzten 2 Monaten ca. 2kg abgenommen. Versucht das mal an eurem Rad :dope:
Das muss man nicht versuchen, das geht bestimmt, wird aber einiges Kosten. Tuning am Körper ist eine ganz andere Baustelle und muss unabhängig vom Rad betrachtet werden, außerdem gilt da sowieso nicht das gleiche Prinzip "weniger ist besser".

Hatte die letzten Tage auch konsequent Leichtbau betrieben und 280g beim meinem RR herausgeholt :dope:

Allerdings fand ichs ohne Kette etwas unpraktisch :rolleyes:

@NoAge: Danke noch wegen dem Angebot mit der Verschleißlehre :) Im optischen Vergleich neu/alt hab ich mich entschieden, der Kassette noch mal ne Chance zu geben ;)

achtung, achtung, eine durchsage:

"die kleine welle sucht ihren papa; wellenpapa bitte beim zeugwart melden."

ich wiederhole:

"die kleine welle sucht ihren papa; wellenpapa bitte beim zeugwart melden."

Zurück