• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

@pope: die Auswurfautomatik ist auch nur bedingt erwünscht, ich will die Flaschen meistens schon bis zum Ende der Runde behalten.

Es sind 24 zu 8g, also 67%, das wäre dann beim 7 kg Rad ein neuer Weltrekord.

Es geht um Ersparnis am Rad, nicht am System!

Das muss man nicht versuchen, das geht bestimmt, wird aber einiges Kosten. Tuning am Körper ist eine ganz andere Baustelle und muss unabhängig vom Rad betrachtet werden, außerdem gilt da sowieso nicht das gleiche Prinzip "weniger ist besser".

Da kann ich dir nur zustimmen, nicht immer ist weniger ist besser!!!!!:dope:
Viele Grüsse
Christian:)

Soo Wave fast fertig, auch wenn es doch einige Hürden gab... ;)

Dann mal viel Spass auf der Bahn und tut euch bitte nicht weh!

Töff

Ach, war das ein tolles Erlebnis :) Endlich mal wieder zwei richtige Pedale unter den Füßen und Radfeeling. Mir hat's echt gut gefallen. @WG-Opa Vielen Dank für die Idee und Organisation des ganzen Spektakels.

Bilder sind erwartungsgemäß nix besonderes. Das beste Foto zeigt Mr. Invisible. Schneller als das Licht, kurz vorm wegbeamen. Lady Tron im Speedbereich. Hoch oben in der Steilkurve, der Denis. Werner beim Grundlagenrollern. Die Drei von der Radbahn.

Ein kurzes Video von heute:

[yt=Radrennbahn Augsburg]-VnXTEPXu9U[/yt]

Coooooooool, tolle Bilder. :)
Hmm, war schon gut heute, auch wenn mehr oder weniger nichts ging.

Ach, war das ein tolles Erlebnis :) Endlich mal wieder zwei richtige Pedale unter den Füßen und Radfeeling. Mir hat's echt gut gefallen.

... grad die pedale waren ja eher nichts venünftiges :D

aber schön, dass es euch wieder spass gemacht hat ... ich fand nur, dass es ein wenig an sitzfleisch - danach - gefehlt hat ... und das bei der bediehnung :jumping:

zur wp-abschlusstour
auch ohne große diskussion gestern bleibt der termin wie angekündigt mit der option auf eine erweiterung ...

es stellt sich also die frage, wer denn bereits am samstag auf ein kleines stelldichein in die fränkische kommen möchte??

konkrete interessensbekundungen wären hier hilfreich ;)

... Endlich mal wieder zwei richtige Pedale unter den Füßen und Radfeeling....

Richtiges Radfeeling hatte ich gestern auch: 2,5h im Regen gefahren und sogar bei Regen losgefahren. Hab ich so noch nie gemacht, so groß war der Leidensdruck nach der letzten Kälteperiode.
Aber mit ordentlicher Regenjacke eigentlich gar kein Problem, macht sogar etwas Spaß. Es sind mir auch einige Radler entgegengekommen.

Richtiges Radfeeling hatte ich gestern auch: 2,5h im Regen gefahren und sogar bei Regen losgefahren. Hab ich so noch nie gemacht, so groß war der Leidensdruck nach der letzten Kälteperiode.
Aber mit ordentlicher Regenjacke eigentlich gar kein Problem, macht sogar etwas Spaß. Es sind mir auch einige Radler entgegengekommen.

gestern auch 2,5h - aber auf der Rolle - heut muss ich 3,5h - doch das pack ich nur draußen ... und ohne Regen wie's ausschaut :aetsch:

Ja, war sehr schön gestern. Dieses mal haben mir das Rad und die Übersetzung besser gepasst. Leider hat der Sattel das Vergnügen etwas eingeschränkt

Danke wiedermal an den WG-Opa für die Planung und Organisation.

es stellt sich also die frage, wer denn bereits am samstag auf ein kleines stelldichein in die fränkische kommen möchte??

Konkret zusagen werde ich sicherheitshalber nicht. Nach zwei Wochen "Trainingslager" muss ich erstmal sehen wie es mir geht. Die voraussichtlichen Daten der Tour sind ja auch nicht ohne. Bei mir wird es also eine kurzfristige Entscheidung und du brauchst somit keinen Schlafplatz vorhalten.

:spinner: ;)

zur wp-abschlusstour
auch ohne große diskussion gestern bleibt der termin wie angekündigt mit der option auf eine erweiterung ...

Also ich bin zwar schon zumindest in der Nähe und muss nicht erst nach Franken kommen, aber ich bin auf jeden Fall dabei.

Danke übrigens für den Link zu den Exzentrikern. 150 € sind aber echt nicht ohne. Vllt. doch ein halbes Kettenglied oder ein Kettenspanner für 15 €...

zur wp-abschlusstour

Grundsätzliche Frage: Von kmbbf haben wir jetzt öffentlich zu dem Thema nichts mehr gehört. Heisst das, daß Du Dich jetzt um die Orga, d.h. um die Streckenplanung :eek: kümmerst ?

Na die Tour könnte unser (Termin-)planloser kmmbf schon selber planen, wir werden ja genug GPS-Geräte am Start haben um das dann nachzufahren. ;)

Na die Tour könnte unser (Termin-)planloser kmmbf schon selber planen, wir werden ja genug GPS-Geräte am Start haben um das dann nachzufahren. ;)

Ja klar, das wäre mir sehr recht - von dem WG-Opa hört man nur üble Sachen, das könnte ein harter Tag werden, wenn der ne Tagestour plant :p.

Ich glaub, ich werde mal den Holgione antriggern, daß der den Jungs mal auf die Finger schaut :rolleyes:.

Wg. der Option, schon am Samstag ne Runde zu drehen: Hab im Prinzip auch Interesse, müsste nur ne günstige Übernachtungsmöglichkeit finden. Haben die Kollegen aus dem Frankenland da mal nen brauchbaren link zur Verfügung ?

wir wollen doch rad fahren und nicht wieder nur rollern. vielleicht lieber doch die strecke vom opa planen lassen:confused:;)

Zurück