• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Na dann weiß ich ja, wen ich mit den schlimmsten Sprüchen ärgern werd, wenn ich ihn überrunde....

keine sorge. musst keinen text vorbereiten. grenzwertbetrachtet ist diese wahrscheinlichkeit gleich null.

Du, sag mal, wie hat das Hüttchen geheißen, wo wir bei der Allgäurundfahrt Weißwürscht gefuttert haben? Brüte nämlich grad über ner Allgäukarte.

höfle alp.

bei der resonanz bis jetzt werde ich bei positiver bestätigung den termin buchen

Samstag, 16.01.2010 14:00-17:00 RR-Bahn Augsburg

mit dabei:

wg-opa
kmbbf
bärbulon_b
alfton
matt_8
stevensler spontan
töff
_paulina_
libelle75
wernerwj1963
velopope

au ja, das will ich auch mal ausprobieren. ich bin dabei.

Hab grad noch ein paar Nicht-Forumsradler angschrieben. Eine Zusage hab ich scho. Erfahrungsgemäß würd ich mich auf diese aber nicht zu 100% verlassen...

Also sag mer mal ne halbe Zusage hab ich.

Leider gibt es keine Möglichkeit, zumindest ein Bremschen für mich Feigling zu montieren :o

Das Zauberwort heißt Wurfanker :D

bei der resonanz bis jetzt werde ich bei positiver bestätigung den termin buchen

mit dabei:

wg-opa
kmbbf
bärbulon_b
alfton
matt_8
stevensler spontan
töff
_paulina_
libelle75
wernerwj1963
velopope

Au ja! Da wär ich auch gern dabei!

Muß allerdings noch schauen, ob es vom Termin auch klappt.

Eben die Anmeldung für den Glockner König abgeschlossen. Der 2. Versuch, nach dem es dieses Jahr witterungsbedingt nicht geklappt hat. Naja, war nichts für einen Schönwetterfahrer. Temperaturen im einstelligen Bereich. Angeblich hat es sogar leicht geschneit. Da bin ich dann lieber bei Sonnenschein zum Hohen Peißenberg gefahren :D

Ist ein guter Test, wie es um das Bergfahren so bestellt ist, einen Monat vor dem Dolo. Bis zum 31.12.09 ist die Startgebühr noch am Günstigsten.

Vllt fährt ja sonst noch jemand mit. Anreise bei gutem Wetter evtl. mit dem Rennrad. Ist ja nicht so weit weg.

Ich überlege mir das mal... :o

Habe mich gerade angemeldet.

Mein Plan ist mit Absicht(:rolleyes:) eine schlechte Zeit zu fahren, damit ich diese in den nächsten Jahren immer weiter verbessern kann :dope:

oiso, der termin ist noch zu haben, geht also klar!

mit dabei:

01. wg-opa (X)
02. kmbbf + 0.5
03. bärbulon_b
04. alfton (X)
05. matt_8
06. töff
07. _paulina_
08. libelle75
09. wernerwj1963 (X)
10. velopope (X)
11. blauerreiter
12. incubus (noch zu bestätigen)

stevensler spontan

X = eigenrädig

hast du das schon wasserdicht? es gibt zu diesem vorhaben nämlich konkurrenz: guggsu. könnte man ja synchronisieren.

also gestern nacht war der termin noch frei und ich habe um reservierung gebeten ... bestätigt ist das jetzt noch nicht

wenn ich jetzt beim nachbarforum das richtig überflogen habe steht ein termin noch garnicht fest und wenn, dann wohl eher der sonntag?
ich für meinen teil sehe das syncen eher skeptisch: wenn sich da eine vergleichbare anzahl an teilnehmern findet ist man mit ~30 anfängern auf der bahn ... bin zwar selber kein experte, will aber schon zügig fahren (was will man sonst auf der bahn, wenn man keine intervalle fährt?)
ob ich da bock drauf hab? keine ahnung, müsste man sehen, wieviele sich letztendlich finden ...

btw, zu deinem kommentar im tour-forum: die halle wird ohnehin exklusiv gemietet :cool:

Ich muss vermutlich da ein Rad doch leihen, da meins wohl kaum auf die Bahn darf, auch wenn die Bremse runter ist, sind ja keine Schlauchreifen drauf.

naja, letzteres fällt ja nicht unbedingt auf (ich fahre selber mit nem tufo-clincher am hr)
diese "notiz" dient ohnehin erst mal nur der übersicht, ob wir nicht das kontingent (~15, genaue größen-verteilung werde ich noch erfragen) an leihrädern überschreiten - besonders für den fall, dass doch was mit dem TF zam geht!??
vom "rad teilen" halte ich nichts, 3 h sind ohnehin schon relativ kurz ...

naja, letzteres fällt ja nicht unbedingt auf (ich fahre selber mit nem tufo-clincher am hr)
diese "notiz" dient ohnehin erst mal nur der übersicht, ob wir nicht das kontingent (~15, genaue größen-verteilung werde ich noch erfragen) an leihrädern überschreiten - besonders für den fall, dass doch was mit dem TF zam geht!??
vom "rad teilen" halte ich nichts, 3 h sind ohnehin schon relativ kurz ...

Ok, malne Frage zwecks möglichen Vorbereitung: Ist 53/15 zu dick für die Bahn, bzw. was wäre angebracht?

Ok, malne Frage zwecks möglichen Vorbereitung: Ist 53/15 zu dick für die Bahn, bzw. was wäre angebracht?

kommt drauf an, was du machen willst und bei welcher tf ... die räder vor ort sind alle rel dick wie ich finde ...
du wirst wohl zwischen 30 und evtl 60 fahren wenn du sprinten willst (hat man denn eine wahl wenn adam dabei ist :eyes:)
dann überlege dir welche tf dir taugt ... ich werde wohl irgendwo um 1:3 fahren, damit das ganze etwas hochfrequenter wird ...

dann überlege dir welche tf dir taugt ... ich werde wohl irgendwo um 1:3 fahren, damit das ganze etwas hochfrequenter wird ...

Mir stehen z.Z. halt zwei Übersetzungen zur Verfügung: 53/18(wirdaktuell auf der Strasse gefahren) und 53/15, alles andere müsste ich extra hollen.

P.S.: 53/18: 160er TF bei 60 km/h, das solte eigentlich reichen

Puhhh, ich glaube ich stell mich lieber an die Bahn und guck zu, das ist ja schon ganz schön heiß.

Mir stehen z.Z. halt zwei Übersetzungen zur Verfügung: 53/18(wirdaktuell auf der Strasse gefahren) und 53/15, alles andere müsste ich extra hollen.

P.S.: 53/18: 160er TF bei 60 km/h, das solte eigentlich reichen

also die 60 wird halt spitze, da geht sicher auch mal ne 180er tf
ich finde es halt auch wichtig, dass du dich locker mit ner genügend hohen tf einfahren kannst ... aber probiers halt einfach, zur not gibts halt dicke haxxen ;)

Puhhh, ich glaube ich stell mich lieber an die Bahn und guck zu, das ist ja schon ganz schön heiß.

gänzlich überbewertet! die 30 fahren sich von alleine und letztendlich fährt jeder sein tempo
außerdem: wenn du schon mitkommst, dann musst du auch fahren ... da gibts eigentlich keine wahl ;)

Zurück