• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Nachdem das erste Münchner Team für den Winterpokal feststeht, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es Interessenten für ein zweites Team gibt. Die Hauptsache beim WP besteht darin eine zusätzliche Motivation zu haben, um nicht ganz in die Winterdepression zu verfallen und mit mehr Schwung in das neue Jahr zu starten.

Infos gibt es hier.

So liebe Leute, hätte auch Interesse am Winterpokal Team 2, denn ganz klar muss eben im Winter was gehen und die Motivation oben gehalten werden. ;) Ich kann ihn nur empfehlen und kenne ihn bereits von einem Kumpel aus dem letzten Jahr! Also ich bin dabei!
@Paulina: nicht kneifen, spinning zählt auch, bei schönem frischen wetter gehts auch mal bei 5 Grad aufs Rad! ;)

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Expressdurchsage:

Ich starte heute um 17:30 Uhr am Friedensengel zu einer kleinen Afterworkrunde (ca. 2h). Hat noch jemand Interesse dem Herbst zu trotzen? Die Strassen hier sind schon wieder halbwegs trocken und das Regenradar sieht ganz gut aus.

:(:(:(Gar keiner? Nicht mal ein bischen?:(:(:(

So liebe Leute, hätte auch Interesse am Winterpokal Team 2, denn ganz klar muss eben im Winter was gehen und die Motivation oben gehalten werden. ;) Ich kann ihn nur empfehlen und kenne ihn bereits von einem Kumpel aus dem letzten Jahr! Also ich bin dabei!
@Paulina: nicht kneifen, spinning zählt auch, bei schönem frischen wetter gehts auch mal bei 5 Grad aufs Rad! ;)

Hi Tom,

leider ist das zweite Münchner Team bereits komplett (siehe hier). Vllt finden sich hier noch ein paar Münchner für ein drittes Team oder du machst den starken Mann bei der Julia. Da war ich letztes Jahr dabei.

Und da gibt´s zum Abschluß des Tages - bisher war es zumindest immer so :rolleyes: - äusserst schmackhaftes Futter :cookie:, auf daß sich alle Mitfahrer bräsig und mit vollem Bauch auf die Heimfahrt begeben können :love:.

Also unbedingt freihalten !

Warum sollte sich daran etwas ändern ;) :D :D

Ich liebe das auch. Auf dem Heimweg schon Halluzinationen von Nutellasemmeln und Bergen von Kuchen. Endlich zuhause dann gleich mit nem großen Glas Kakao und Fressalien in die Badewanne und danach im Schlafanzug aufs Sofa. Der perfekte Tag. :D

BTW: Gehen wir diesen Winter mal zusammen zum skaten?

Genau so ist es Bruder:D
Ja klar gehma skaten, ich bin schon bisschen im spezifischen Training mit Schrittsprüngen und Skirollern. Diese Langlaufsaison wird gut, ich merks schon. Haste mal Lust auf ein paar so Euroloppet Sachen, König-Ludwig Lauf oder so? Ich mach auf jeden Fall ein paar mit:)
Kannst ja mal hier glotzen:http://www.euroloppet.com/skilanglauf-rennen/rennen.php?anz=aktuellesRennjahr
Würde halt immer die Langdistanz favorisieren.
Den Lapponia Hiihto 80km uiui:D

Hi Tom,

leider ist das zweite Münchner Team bereits komplett (siehe hier). Vllt finden sich hier noch ein paar Münchner für ein drittes Team oder du machst den starken Mann bei der Julia. Da war ich letztes Jahr dabei.

Ok, Danke dir!
Schade... wieder zu spät! Bin einfach zu wenig hier. :-(

Naja, dann starte ich natürlich hier gleich mal einen offiziellen Aufruf für ein 3. Winterpokal-Team!
Es ist noch bischen Zeit! :-)
http://winterpokal.rennrad-news.de/

Starker Mann für Julia, wäre dass nicht etwas riskant für mich? ;)

Nein leider auch keine Feierabendrunde heute, Wetter wäre aber toll gewesen, aber ich muss Koffer packen.

Warum sollte sich daran etwas ändern ;) :D :D

:eek:

Ich fang schon mal, vorsorglich abzunehmen :rolleyes:. Dieses Frühjahr dieser Riesentopf voller Schweinebauchkruste - oder wie immer das auch heisst - war zu lecker. Aber eine Diätspeise war das leider nicht wirklich :p. Mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen :love:.

Inwiefern zählt Snowboarden, Skifahren und Rodeln bei dem Pokal? (Rodeln natürlich mit Bergaufgehen) Zählt die Zeit die man im Lift sitzt dazu?
Radfahren geht hier im Winter garantiert nicht, so 1 Meter Schnee ist normal..

Inwiefern zählt Snowboarden, Skifahren und Rodeln bei dem Pokal? (Rodeln natürlich mit Bergaufgehen) Zählt die Zeit die man im Lift sitzt dazu?

Snowboarden und Skifahren zählt zu den Alternativen Sportarten und wird so gerechnet:

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Das Rodeln trägst lieber nicht ein. Ebenso die Zeit die du im Lift oder beim Après Ski sitzt. Es sei denn du möchtest Gelächter und Hohn auf dich ziehen ;)

Ich würde sagen das zählt alles zu:

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat.

Es sei denn du betreibst Skilanglauf, der wird wie radln bewertet.

Im Lift sitzten zählt meiner Meinung nach nicht. Aber die halbe Stunde die du maximal eintragen darfst wirst du wohl auch ohne erreichen?

Niemand ausser Dir selbst kontrolliert, was Du tust und was Du einträgst. Solltest Du meinen, daß im Lift sitzen eine sportliche Aktivität ist, dann trägst Du dieses halt als "sonstigen Sport" ein und sammelst hierfür Punkte :rolleyes:. Ob das im Sinne des Winterpokals ist - nämlich sich durch Vergleich mit anderen zu mehr eigenen sportlichen Aktivitäten zu motivieren -, musst Du natürlich auch für Dich selber entscheiden :).

PS: So wie ich Dich einschätze, wirst Du sehr gut beurteilen können, was Du sinnvollerweise einträgst und was nicht :).

Zurück