• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Das geplante Schwarzwaldwochenende ist leider, wegen schlechter Wettervorhersagen, abgesagt worden. Hier soll es besser werden.

Tour zum Hohen Peißenberg am Samstag, 19.09.2009

Treffpunkt: München, Olympiastraße - Parkplatz
Uhrzeit: 9:30 Uhr
Strecke: ca. 160 km / ca. 1200 hm
Fahrzeit: ca. 6-6,5 Std. + Pause

Evtl. ändert sich das Ziel noch, weil im Raum Hohenpeißenberg nicht ganz trockene Bedingungen herrschen könnten. Richtung Osten sieht es besser aus.

Eventuell kann ich eine Weile mitfahren. Wenn es denn nach Osten ginge sogar etwas länger.:eyes:

Man merkt, dass es gerade Saisonhöhepunkt ist, alles sind ganz schön selbstsicher :D.
Ich freue mich schon darauf, die ganzen Sprüche so gegen Ende Februar zu zitieren, das wird ein Spaß!

@BikerX8: bin am Sa. vermutlich dabei.

Man merkt, dass es gerade Saisonhöhepunkt ist, alles sind ganz schön selbstsicher :D.
Ich freue mich schon darauf, die ganzen Sprüche so gegen Ende Februar zu zitieren, das wird ein Spaß!

@BikerX8: bin am Sa. vermutlich dabei.

Ende März ist der Spaß bestimmt noch viel größer ;) :D

@Stevensler Wie schaut denn dein Zeitfenster für Samstag aus ?

Ich freu mich vor allem wieder auf den japsenden alfton... ;)

Bin Samstag dabei.

Ich freu mich vor allem wieder auf den japsenden alfton... ;)
Ich werd zwar versuchen dem entgegenzuwirken, aber ganz umgehen lässt sich die Phase bestimmt auch nicht, ist schon ein mieses Gefühl auf einer Gerade im leichtesten Gang kaum die Kurbel rumkriegen zu können.

Ende März ist der Spaß bestimmt noch viel größer ;) :D
Wenn ich von mir schließe, dann eher nicht, da ist man wieder fiter, da ist km-Leistung schon gut vierstellig, vielleicht sogar einer zwei 200er dabei, da konnte ich wieder mal bergauf fahren, aber Ende Februar, erste Woche von März sind noch ganz brutal, was längere Runden angeht.
Das Foto: ist deswegen entstanden, weil ich eigentlich nur absteigen wollte :o

Evtl. ändert sich das Ziel noch, weil im Raum Hohenpeißenberg nicht ganz trockene Bedingungen herrschen könnten. Richtung Osten sieht es besser aus.

Dabei sind:

BikerX8
alfton
Töff
Stevensler ?
Special Guest ?

@alfton:
Kannst du dich noch an die Sub 12 (Minuten) erinnern neulich bei unserem Ritt von Wangen über die Olympiastraße nach Forstenried ?
Heute unterboten mit etwa 10:20 Min (aber zu neunt und ich hab nur hinten gelutscht :o). Aber ein 46,5er Schnitt ist schon flott. Das muss ich jetzt nur noch 200km durchhalten, dann bin ich reif für die TdF.

Das geplante Schwarzwaldwochenende ist leider, wegen schlechter Wettervorhersagen, abgesagt worden. Hier soll es besser werden.

Bin ab Freitag leider in Bamberg....Aber was heißt leider, werde am Samstag in der Fränkischen umanander fahren :jumping::jumping:

@alfton:
Kannst du dich noch an die Sub 12 (Minuten) erinnern neulich bei unserem Ritt von Wangen über die Olympiastraße nach Forstenried ?
Heute unterboten mit etwa 10:20 Min (aber zu neunt und ich hab nur hinten gelutscht :o). Aber ein 46,5er Schnitt ist schon flott. Das muss ich jetzt nur noch 200km durchhalten, dann bin ich reif für die TdF.

Ned schlecht, auch wenn zuneunt :D, ich schätze mal, dass die Zeit sich unter 10min drücken lässt, wenn man mit System vorgeht und so um dutzend Leute hat, wäre mal interissant sowas zu schaffen. Der Sieger von EZF musste ja die Strecke in knapp 11 min geschafft haben und das alleine!

Ned schlecht, auch wenn zuneunt :D, ich schätze mal, dass die Zeit sich unter 10min drücken lässt, wenn man mit System vorgeht und so um dutzend Leute hat, wäre mal interissant sowas zu schaffen. Der Sieger von EZF musste ja die Strecke in knapp 11 min geschafft haben und das alleine!

Unter 10 Min ist machbar, wenn es 10 gleichstarke Leute sind, die sich alle paar Sekunden vorne abwecheln. Heute war einer nahezu die gesamte Zeit alleine vorne (unser Vereinsviech).

Mein Saisonhöhepunkt war im April, ich hatte von Oktober bis März richtig strukturiert trainiert mit Trainingsplan, ab Januar mit Intervallen, Training mindestens 4-5mal die Woche. In der Zeit bin ich auch die meisten km gefahren. Jetzt gehts dann bald wieder los:D
Meine liebste Zeit, keine Poser unterwegs und die Landstraße leer. Ach bei leichten Schneeregen auf den Humbacher kurbeln, 7-8 mal rauf und sich dabei richtig heldenhaft fühlen, dass ist klasse! Verfroren und total fertig heimkommen, suppr!

Zurück