• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Aber er hat sich bis zum Schluss im Feld gehalten und sogar in der vorletzten Runde noch eine Attacke gefahren.

Und dabei sind die Oberschenkel explodiert und nix ging mehr in der letzten Runde.:eyes:

Hat aber richtig Spass gemacht. Sowas mach ich bestimmt mal wieder mit.:D

Und dabei sind die Oberschenkel explodiert und nix ging mehr in der letzten Runde.:eyes:

Jetzt erzähl mal mehr:

Wieviele sind mitgefahren bei Euch:
Welche Altersspanne:
Wieviel km:
Wie lange war eine Runde:
Wieviel Hm:
Welcher Schnitt (DaPhreak+Stevensler):
Habt ihr euch gegenseitig geholfen (hat Stevensler Da Phreak die Wasserflaschen gebracht :D)

Gratuliere euch!
Klasse Leistung, Hut ab.
Dennis du bist einfach ein VIIIEEECH.
Aber wart nur, irgendwann mal....:D

Jetzt erzähl mal mehr:

Wieviele sind mitgefahren bei Euch:
Welche Altersspanne: geschätzt 20-45, Durchschnitt: 38,64
Wieviel km: 22km
Wie lange war eine Runde: 1,1km
Wieviel Hm: 20x10hm
Welcher Schnitt (DaPhreak+Stevensler): k.A. ich schätze so um 35km/h
Habt ihr euch gegenseitig geholfen (hat Stevensler Da Phreak die Wasserflaschen gebracht :D): Kommentar des Siegers: Ich hab eigentlich nicht geschwitzt - daher kein Wasser.

Ich habs mal versucht. Die Datenlage ist aber eher schwierig.:dope:

Zusammengefahren sind wir nicht. Ich hab versucht mitzufahren und in den Pausen der Anderen hab ich sogar vorn das Tempo hochgehalten. DaPhreak hat mit seiner Erfahrung immer gewußt, wann er mitgehen muß und dann den Druck gehabt den Prämiensprint und das Finale zu gewinnen. Bei der Prämie war ich noch Fünfter, am Ende hat es wie gesagt auf dem letzten Kilometer nicht gereicht. Allerdings hätte ich wohl unter die ersten Zehn fahren können, wenn ich die letzte Runde nicht komplett rausgenommen hätte.

In Deinem Alter noch um die Kirche fahren ;) ?

Quatsch - großen Respekt, daß Du bei sowas mitfährst :daumen: !

Und Gratulation natürlich an Herrn DaPhreak :daumen:, der sich bei den RR-news-touren immer sehr dezent zurückhält, sodaß man/frau sich nicht ganz so schlecht vorkommt ... .

Glückwünsch zu deinem Erfolg, Dennis :feier: Großartige Leistung. Das gilt auch für Stevensler. Beim ersten Rennen überhaupt so gut mitzufahren, verdient schon Anerkennung :daumen:

Nachdem das erste Münchner Team für den Winterpokal feststeht, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es Interessenten für ein zweites Team gibt. Die Hauptsache beim WP besteht darin eine zusätzliche Motivation zu haben, um nicht ganz in die Winterdepression zu verfallen und mit mehr Schwung in das neue Jahr zu starten.

Infos gibt es hier.

Nachdem das erste Münchner Team für den Winterpokal feststeht, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es Interessenten für ein zweites Team gibt. Die Hauptsache beim WP besteht darin eine zusätzliche Motivation zu haben, um nicht ganz in die Winterdepression zu verfallen und mit mehr Schwung in das neue Jahr zu starten.

Infos gibt es hier.

Du verlässt Team Julia und ihre starken Männer :eek: - macht es doch den Frankenwürschteln nicht so einfach ;)

Glückwunsch auch von mir an die Rennfahrer :wink2:

Infos gibt es hier.

Also Interesse in einer Gruppe im Winterpokal mitzumachen hab ich auf jeden Fall, bin gerade dabei das Training der Wintersaison zu planen ... ist die Frage mit welcher Motivation ihr die Gruppe(n) zusammenstellt ... mit Ambition auf Platzierung gesamt und interne Vergleiche etc ... :ka:

Also wenn noch ein Teammitglied gebraucht wird - sehr gerne :daumen: :)

Also Interesse in einer Gruppe im Winterpokal mitzumachen hab ich auf jeden Fall, bin gerade dabei das Training der Wintersaison zu planen ... ist die Frage mit welcher Motivation ihr die Gruppe(n) zusammenstellt ... mit Ambition auf Platzierung gesamt und interne Vergleiche etc ... :ka:

Also wenn noch ein Teammitglied gebraucht wird - sehr gerne :daumen: :)

Zur Motivation:

Prio 1 (wie von bikerx8 schon geschrieben): Sebstmotivation, um im Winter bisserl mehr als ohne WP-Teilnahme zu trainieren;

Prio 2:
"Unterprio" 2.1
ordentlich über gegnerische Mannschaften herzuziehen (wenn sie denn "schlechter" dastehen :rolleyes:);
"Unterprio" 2.2:
allgemein mit und gegen andere Teilnehmer frotzeln, Zeit mit Diskussionen über den WP vertreiben,

Prio 3: im WP-Ranking möglichst hoch zu stehen (soll´s auch geben).

Ich klär mal ab, was mit "meiner" Stammgruppe im Saarland ist. Wenn die wieder steht, bin ich dort dabei, ansonsten würde ich mich auch gerne wieder in einer Münchner Mannschaft finden.

ich habe gar keinen plan, was es überhaupt mit diesem winterpokal auf sich hat. :o
hab da gestern mal rumgestöbert, aber schlauer bin ich auch nicht.

ich habe gar keinen plan, was es überhaupt mit diesem winterpokal auf sich hat. :o
Du erfasst Deine Trainingseinheiten und erhältst Punkte dafür. Mit den Punkten wird dann ein Ranking erstellt.

Sieh' es als Motivationshilfe fürs Wintertraining. ...Oder als Selbstbeweihräucherung :D

So, melde mich auch zurück vom Bodensee-Radeln!
Bericht von mir folgt noch, vermutlich heute abend.

Glückwunsch unbekannterweise an die Rundstrecken-Fahrer!
Hier gibt's jede Woche neue Steigerungen von sportlichen Erfolgen!

@BikerX8: Ich wäre sofort dabei bei einer weiteren WP-Truppe :)

Der WP ist eigentlich nur ein netter Zeitvertreib und Motivationshilfe, wie DaPhreak bereits anmerkte, für die Wintermonate November bis März. In der Regel muss man sich ziemlich überwinden, um in dieser Zeit bei kalten Temperaturen vor die Haustüre zu gehen. Immer wenn man es dann geschafft hat und vor Kälte zitternd nach Hause kommt, darf man sich als Belohnung Punkte auf sein Konto buchen. Dabei ist es vollkommen egal, wie viel Kilometer gefahren, gelaufen oder geschwommen wurden. Die Geschwindigkeit spielt auch keine Rolle. Es kommt nur auf die Zeit drauf an.

So ein Blick auf den Punktestand der Teammitglieder bzw. die anderen Leute, die man kennt, kann manchmal ziemlich motivierend (frustrierend :)) sein und führt dazu, dass der innere Schweinhund viel öfter und länger überwunden wird. Es ist aber alles freiwillig und es besteht keinerlei Verpflichtung. Am Ende gibt es nur einen Gewinner: Du selbst.

Der WP ist eigentlich nur ein netter Zeitvertreib und Motivationshilfe, wie DaPhreak bereits anmerkte, für die Wintermonate November bis März. In der Regel muss man sich ziemlich überwinden, um in dieser Zeit bei kalten Temperaturen vor die Haustüre zu gehen. Immer wenn man es dann geschafft hat und vor Kälte zitternd nach Hause kommt, darf man sich als Belohnung Punkte auf sein Konto buchen. Dabei ist es vollkommen egal, wie viel Kilometer gefahren, gelaufen oder geschwommen wurden. Die Geschwindigkeit spielt auch keine Rolle. Es kommt nur auf die Zeit drauf an.

So ein Blick auf den Punktestand der Teammitglieder bzw. die anderen Leute, die man kennt, kann manchmal ziemlich motivierend (frustrierend :)) sein und führt dazu, dass der innere Schweinhund viel öfter und länger überwunden wird. Es ist aber alles freiwillig und es besteht keinerlei Verpflichtung. Am Ende gibt es nur einen Gewinner: Du selbst.

aha...
also ich seh mich ehrlich gesagt nicht im winter (durch nacht und nebel) bei -5°C durch die pampa fahren... :D :confused:
naja, vielleicht doch...
wie schauts denn mit spinning aus? zählt das auch?
das wäre so mein plan, 2x in der woche ordentlich spinning und am wochenende ausfahren.
und was motivationstechnisch noch so geht, dann eben daheim auf dem hometrainer noch.

Zurück