• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

aha...
also ich seh mich ehrlich gesagt nicht im winter (durch nacht und nebel) bei -5°C durch die pampa fahren... :D :confused:
naja, vielleicht doch...
wie schauts denn mit spinning aus? zählt das auch?
das wäre so mein plan, 2x in der woche ordentlich spinning und am wochenende ausfahren.
und was motivationstechnisch noch so geht, dann eben daheim auf dem hometrainer noch.

Spinning und auch der Hometrainer zählen punktemäßig, 1 Punkt pro 15 Minuten, genauso wie Radeln. Egal ob das bei Helligkeit oder im Dunkeln passiert.

Punktevergabe

1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.
2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Zur Motivation:

Prio 1 (wie von bikerx8 schon geschrieben): Sebstmotivation, um im Winter bisserl mehr als ohne WP-Teilnahme zu trainieren;

Prio 2:
"Unterprio" 2.1
ordentlich über gegnerische Mannschaften herzuziehen (wenn sie denn "schlechter" dastehen :rolleyes:);
"Unterprio" 2.2:
allgemein mit und gegen andere Teilnehmer frotzeln, Zeit mit Diskussionen über den WP vertreiben,

Prio 3: im WP-Ranking möglichst hoch zu stehen (soll´s auch geben).

Ich klär mal ab, was mit "meiner" Stammgruppe im Saarland ist. Wenn die wieder steht, bin ich dort dabei, ansonsten würde ich mich auch gerne wieder in einer Münchner Mannschaft finden.

zu Prio 1 ... genau deshalb würd ich da sehr gern mitmachen, Motivation den Schweinehund bisserl öfter niederzukämpfen kann ich bestimmt brauchen :rolleyes:

... also, wenn noch ne Gruppe oder auch 2 zusammenkommen ... ich wär gern dabei :)

Hier fährt ein Arbeitskollege von mir mit. Er hat mich auch schon eingeladen.
Glücklicherweise habe ich keine Zeit :).
Ich hab eigentlich auch keine Zeit, weil wir am WE Besuch von Freunden bekommen. Aber Lust hätt ich ja schon. Hm, mal sehen, ob sich's nicht doch irgendwie einrichten lässt...:floet:

So, auch wieder online ;)

Hab gerade mal ein paar Bilder vom Bodensee Radmarathon hier reingestellt.

Insgesamt war's nett, die Gegend mal bei schönem Wetter zu sehen. Während man zwischen Stein am Rhein und Sigmarszell über nette Nebenstraßen im Hinterland radelt, rollt man auf der Schweizer Seite (leider) auf der nicht wenig befahrenen Straße, die am See entlang führt bzw. wechselt da immer zwischen Radweg und Straße (allerdings kann man da auch schön Tempo machen ;) ).

Fazit für mich: War schön, mal wieder da unterwegs gewesen zu sein. Für die Gebühren könnte die Verpflegung allerdings um einiges besser sein. Neben Müsliriegel, Dörrobst, Marzipantaler und diesen Biskuittörtchen hätt eine oder gerne auch mehrere belegte Semmel durchaus noch mit drin sein sollen. Ansonsten auch ein schönes Rennradrevier, um auf Entdeckungstour zu gehen und Kilometer zu machen.

Ausblick: Nächstes Jahr? Mal sehen. Reizvoll wärs, die Runde mal unter Volldampf zu fahren und/oder an die 220km nochmal 160 (oder 220?) dranzuhängen ...

Es ist ja ein Kriterium, wie läuft es da jetzt genau ab?

So:
...
Kriterium geht so: Alle paar Runden gibt es eine Wertung, d.h. die ersten Vier bekommen 5-3-2-1 Punkte. In der letzten Runde gibt es dann die doppelte Punktzahl, also 10-6-4-2. Der mit den meisten Punkten hat am Ende gewonnen. Bei Punktegleichstand gilt der Zieleinlauf der letzten Runde.
Noch was: Rundengewinn zählt mehr als alle Punkte.

Aha, klingt hart, man muss ja unter ersten 4 um zumindest einen Punkt abzugreifen.
Und sollte man überrundet werden, wird man vermutlich rausgenommen.
Jo, bei Überrundung wird man i.d.R. raus genommen. Es sei denn, man hat bereits Punkte.
Platzieren kann man sich übrigens auch ohne Punkte. Dann zählt die Reihenfolge des Zieleinlaufs.

So, auch wieder online ;)

Hab gerade mal ein paar Bilder vom Bodensee Radmarathon hier reingestellt.

Insgesamt war's nett, die Gegend mal bei schönem Wetter zu sehen. Während man zwischen Stein am Rhein und Sigmarszell über nette Nebenstraßen im Hinterland radelt, rollt man auf der Schweizer Seite (leider) auf der nicht wenig befahrenen Straße, die am See entlang führt bzw. wechselt da immer zwischen Radweg und Straße (allerdings kann man da auch schön Tempo machen ;) ).

Fazit für mich: War schön, mal wieder da unterwegs gewesen zu sein. Für die Gebühren könnte die Verpflegung allerdings um einiges besser sein. Neben Müsliriegel, Dörrobst, Marzipantaler und diesen Biskuittörtchen hätt eine oder gerne auch mehrere belegte Semmel durchaus noch mit drin sein sollen. Ansonsten auch ein schönes Rennradrevier, um auf Entdeckungstour zu gehen und Kilometer zu machen.

Ausblick: Nächstes Jahr? Mal sehen. Reizvoll wärs, die Runde mal unter Volldampf zu fahren und/oder an die 220km nochmal 160 (oder 220?) dranzuhängen ...

Ich werde heute Abend mal meine Bilder auf einen Webspace hochladen und euch den Link schicken.

@2RadFeder:
Alles wieder klar? Sattelsuche geht jetzt weiter, oder?

Zurück