• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

... von einem anstrengenden Halbmarathon-Lauf in Saarbrücken...

Gratulation zum Finishen.

Apropo 'Big Brother und Internet': Wieso wurdest du bei den Frauen gewertet? Von einer Operation hast du gar nix geschrieben :aetsch: :aetsch:

Auf dem Bild (rotes Dress und schwarze Hose siehst du auch noch ziemlich nach Mann aus :p )

Ralph

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Gratulation zum Finishen.

Apropo 'Big Brother und Internet': Wieso wurdest du bei den Frauen gewertet? Von einer Operation hast du gar nix geschrieben :aetsch: :aetsch:

Auf dem Bild (rotes Dress und schwarze Hose siehst du auch noch ziemlich nach Mann aus :p )

Ralph

Nicht verraten: Ich wollte einmal in meinem Leben auch mal in den top 10 irgendeines Wettbewerbes stehen, und wenn es bei den 80jährigen Damen in Hinterkusewinkel ist :D.

Nee, im Ernst: ich hab die Orga sogar einen Tag vor Start persönlich aufgesucht, auf meinen Bart hingewiesen und gebeten, mich bei den Herren zu registrieren - allein, es hat nichts genützt. Die Orga hat da kläglich versagt. Ich bin nur froh, daß ich nur "Vierte" und nicht "Dritte" geworden bin, sonst hätte ich noch aufs Podium gemußt - das wäre arg peinlich geworden :D .

Nicht verraten: Ich wollte einmal in meinem Leben auch mal in den top 10 irgendeines Wettbewerbes stehen, und wenn es bei den 80jährigen Damen in Hinterkusewinkel ist :D.

Nee, im Ernst: ich hab die Orga sogar einen Tag vor Start persönlich aufgesucht, auf meinen Bart hingewiesen und gebeten, mich bei den Herren zu registrieren - allein, es hat nichts genützt. Die Orga hat da kläglich versagt. Ich bin nur froh, daß ich nur "Vierte" und nicht "Dritte" geworden bin, sonst hätte ich noch aufs Podium gemußt - das wäre arg peinlich geworden :D .

Den Link bitte, bitte, bitte!!! Schickt mir den Link!

Den Link bitte, bitte, bitte!!! Schickt mir den Link!

Ich werde mich hüten :p .

@Ralph: Wehe Dir !
:D

Mich interessiert etwas anderes viel mehr: WIe sieht´s denn am Sonntag/Montag dieser Woche mit einer Radeltour aus ? Eine längere Genußtour wäre nicht schlecht - gerne auch im Herrschinger oder Weilheimer Land :) .

@toscana:
Genußtouren gibt's nur gegen einen Link - und zwar den richtigen!

Wie kommt es eigentlich, daß du nicht wegen Hormondoping disqualifizert wurdest? Ich frage mich echt, wie du da durchgeschlüpft bist... :)

Edit: Ich hab's übrigens auch gerade gefunden:D

@alle:
So, nun ein wenig ernsthafter. Für das kommende Wochenende hab' ich mir noch gar nichts überlegt, und ich weiß auch noch nicht, welcher Tag wirklich günstig wäre, aber falls der Wörth Lust hätte und das Wetter mitspielt, dann würde ich gerne mal seine im letzten August vorgeschlagene Riegsee-Tour ausprobieren.

...2.Riegsee: Pbg-Böbing-Schöffau-Uffing-Seehausen-Murnau-Riegsee-Eberfing-Marnbach-Weilheim-Paterzell-St.-Leonhard-H.-Pbg(Nord)-Schlag-Pbg
ca 90 km und 1050 Hm...

Eines muß ich allerdings ergänzen: Ich kann nicht an irgendwelchen Seen einfach so vorbeiradln. Zumindest in einen muß ich gegebenenfalls drignend hinein, was eine entsprechenden Pause vorraussetzt, aber du schreibst ja von einer
...

Viele Grüße,
Franz:dope:

...

@alle:
So, nun ein wenig ernsthafter. Für das kommende Wochenende hab' ich mir noch gar nichts überlegt, und ich weiß auch noch nicht, welcher Tag wirklich günstig wäre, aber falls der Wörth Lust hätte und das Wetter mitspielt, dann würde ich gerne mal seine im letzten August vorgeschlagene Riegsee-Tour ausprobieren.

...2.Riegsee: Pbg-Böbing-Schöffau-Uffing-Seehausen-Murnau-Riegsee-Eberfing-Marnbach-Weilheim-Paterzell-St.-Leonhard-H.-Pbg(Nord)-Schlag-Pbg
ca 90 km und 1050 Hm...

Eines muß ich allerdings ergänzen: Ich kann nicht an irgendwelchen Seen einfach so vorbeiradln. Zumindest in einen muß ich gegebenenfalls drignend hinein, was eine entsprechenden Pause vorraussetzt, aber du schreibst ja von einer ...

Viele Grüße,
Franz:dope:

Sonntag oder Montag wäre ich dabei ! Und wirklich eine Genußtour ! Also ganz unmißverständlich Schnitt unter 30 km/h ! Kein Geheize, keine Angebereien ! Gerne auch eine Pause zwischendurch (aber nur da, wo´s auch Kaffee gibt :) ). Vielleicht hat ja auch wer von den "Neuen" hier im "Raum München" Zeit und Lust ?

José

...Also ganz unmißverständlich Schnitt unter 30 km/h !

Wie weit unter 30? Mein zusammen mit der "Gemeinsame Touren"-Boygroup erarbeiteter maximaler Schnitt liegt bei 28-29. Ich erinnere mich, daß du dabei warst. Ich habe damals das Tempo genossen und, daß ich überhaupt mithalten konnte, aber für eine Genußtour find' ich es ein wenig zu schnell :)

Vielleicht hat ja auch wer von den "Neuen" hier im "Raum München" Zeit und Lust ?

José

Ich würd schon gern mitfahren, kann allerdings nur am Montag. Kann mir noch jemand sagen, wo denn diese Runde so ungefähr startet?

...
Pbg-Böbing-Schöffau-Uffing-Seehausen-Murnau-Riegsee-Eberfing-Marnbach-Weilheim-Paterzell-St.-Leonhard-H.-Pbg(Nord)-Schlag-Pbg
ca 90 km und 1050 Hm...

Ich würd schon gern mitfahren, kann allerdings nur am Montag. Kann mir noch jemand sagen, wo denn diese Runde so ungefähr startet?

Die international nicht unbedingt bekannte und anerkannte Abkürzung 'Pbg' steht für Peissenberg. :D

Ralph

Wie weit unter 30? Mein zusammen mit der "Gemeinsame Touren"-Boygroup erarbeiteter maximaler Schnitt liegt bei 28-29. Ich erinnere mich, daß du dabei warst. Ich habe damals das Tempo genossen und, daß ich überhaupt mithalten konnte, aber für eine Genußtour find' ich es ein wenig zu schnell :)

Franz,
keinen stress aufkommen lassen: Maximal heisst maximal ! Und, wie schon des öfteren gesagt, das langsamste Schiff bestimmt das Durchschnittstempo ! Und zwar ein seinen Möglichkeiten entsprechendes Tempo. Nach "unten" sollte es schon eine Grenze geben: Allzusehr unter 20 km/h wär´s mir zumindest wohl doch zu langsam, auch für eine Genußtour, aber alles andere ist mir ehrlich wurscht !

José

ACHTUNG: Diese Runde ist noch nicht vorgeschlagen!!! Ich habe lediglich einen Wunsch geäußert, dessen Realisierung ohne Wörths Leitung recht fraglich ist. Also, ich warte und hoffe auf Wörth, und, falls er Zeit und Lust hat, dann bestimmt er zwangsläufig auch, an welchem Tag diese Tour geradelt werden kann (weil's halt nur geht, wenn er Zeit hat).

Viele Grüße,
Franz

Franz,
keinen stress aufkommen lassen: Maximal heisst maximal ! Und, wie schon des öfteren gesagt, das langsamste Schiff bestimmt das Durchschnittstempo ! Und zwar ein seinen Möglichkeiten entsprechendes Tempo. Nach "unten" sollte es schon eine Grenze geben: Allzusehr unter 20 km/h wär´s mir zumindest wohl doch zu langsam, auch für eine Genußtour, aber alles andere ist mir ehrlich wurscht !

José
Hola hombre,

du und ich sind da, glaube ich, vollkommen einer Meinung!

Hasta la vista,
Panchon:dope:

Hallo Franz:dope: ,

Thomas und ich sind wohlbehalten zurück:)

So werde jetzt mal schauen, was sich die letzten Tage hier so abgespielt hat.

Grüße Werner

Hi oder besser moin moin,

Matthias: dat hört sich juuuut an... :D

Franz: Also irgendwie hat mir meine RR-Radlgruppe gestern auch gefehlt:love: ...mmhhhh....ich hoffe ja auf das nächste lange Wochenende. Vielleicht geht ja was; so hoffe ich zumindest. Bin auch mal gespannt auf die Neuen.

Viele Grüße und allen eine sonnige Tour heute wünscht

Petra

Radlgruppe:)

Das wenn Robert:lutsch: liest :droh: :D

Grüße Werner

Ja, stimmt, geht mir genauso - da verliert man ja den Überblick :p !

Melde mich auch wieder gehorsamst zurück - von einem anstrengenden Halbmarathon-Lauf in Saarbrücken und sehr schönen Radeltouren in Saarland/Pfalz bzw. im Elsaß. Jaja, Urlaub ist immer vieeeeel zu kurz ... :o .

Na dann, bist Du ja fit fürs kommende Wochenende:)

Grüße Werner

Hi!

He Werner, ich darf ja wohl ein wenig Bergfahren trainieren! Das nehme ich alles auf mich, damit ich mit Euch mithalten kann ;) . Ausserdem möchte ich Euch meine Erlebnisse nicht vorenthalten. Mir macht halt beides total viel Spass! Ausserdem hat beides zwei Räder!

Zur (noch nicht) geplanten Tour: Also ich wäre auch mit dabei;falls Ihr mich nach meinen Mountainbikeergüssen hier im Forum noch dabei haben wollt...Montag wäre mir auch ganz recht. Dann könnte ich einen Radlduathlon starten (Sa. Renner / So. MB / Mo. Renner).

Franz: Man könnte doch eine Variante der Wörth-Pfaffenwinkel-Tour fahren falls er nicht kann oder spricht das auch gegen die Statuten?
Ausserdem finde ich sehr gut, dass Du an einem zum Baden einladenden Gewässer nicht vorbeifahren kannst. Werde dann auch mal Badeklamotten einpacken. Da muß ich gleich an letztes Jahr denken (Staffelsee) :)
Achtung Raph: Dann ist wieder mein Rucksack mit von der Partie. Nur damit Du Dich schon mal mental auf den Anblick einstellen kannst;)

Auf der Tour kann man übrigens auch gut einkehren; zumindst was Cafe und Eiscafe angeht. In Murnau z.B. das Cafe Krönner oder die Eisdiele linker Hand in der Einkaufstrasse (supergeniales Eis!!!). In der Schöffau gibt es noch den Blaslhof. Die haben auch gutes Essen und lecker Kuchen (zumindest als ich das letzte Mal dort war). Ausserdem ist der Hof wirklich sehr idyllisch gelegen. In WM gibts auch lecker Eis!

Also denne,

schönen Abend allen die im Netz sind

Petra

Werner, ich habs falsch verstanden: Was ist an RR-Radlgruppe falsch (dachte, Du meinst meine Fremdgeherei und das Schreiben darüber hier im Forum!)? Wie nennt man so eine Zusammenrottung denn sonst? Klärt mich bitte auf!

Eine ratlose Petra

...
Ausserdem finde ich sehr gut, dass Du an einem zum Baden einladenden Gewässer nicht vorbeifahren kannst. Werde dann auch mal Badeklamotten einpacken. Da muß ich gleich an letztes Jahr denken (Staffelsee) :)
Achtung Raph: Dann ist wieder mein Rucksack mit von der Partie. Nur damit Du Dich schon mal mental auf den Anblick einstellen kannst;)
...

Welchen Anblick meinst du? Du mit Rucksack, oder Du in Badeklamotten :aetsch: :aetsch: :aetsch:

Ralph

Werner, ich habs falsch verstanden: Was ist an RR-Radlgruppe falsch (dachte, Du meinst meine Fremdgeherei und das Schreiben darüber hier im Forum!)? Wie nennt man so eine Zusammenrottung denn sonst? Klärt mich bitte auf!

Eine ratlose Petra

Hallo Petra und der rest der "Radlergruppe" :mad: :wut:

so Radlergruppen sind die die mit solch überdimensonierten Trekkingradgeschichten rumfahren am besten noch mit quitschender Kette, Triaaufsatz und Telekomtrikot in grösse XXXXLarge. Also dazu beitragen das wir Europameister in Fettleibigkeit sind und irgend etwas über gedopte Radsportmonster meinen zu wissen. Komischerweise rottet sich diese Spezies sehr gehäuft am Vatertag zusammen:rolleyes: :lol:

Wir sind eher Rennradfahrer/-innen von mir aus auch Rennradler, wens den sein muss:rolleyes:

Ich bezeichne mich mehr als Radsportler das wort Hobby muss nicht davor erklärt sich doch von selber das es ein Hobby ist.....zumindestens für ein Teil von uns:lol: Obwohl ich eher leidenschaftlicher Rennradadsportler bevorzuge.
:cool: leidenschaftlicher Rennradadsportler "Campy was Dir immer so einfällt....":love:

Gruss Robert :lutsch:

Zurück