• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

...2.Riegsee: Pbg-Böbing-Schöffau-Uffing-Seehausen-Murnau-Riegsee-Eberfing-Marnbach-Weilheim-Paterzell-St.-Leonhard-H.-Pbg(Nord)-Schlag-Pbg
ca 90 km und 1050 Hm...

ACHTUNG: Diese Runde ist noch nicht vorgeschlagen!!! Ich habe lediglich einen Wunsch geäußert, dessen Realisierung ohne Wörths Leitung recht fraglich ist. Also, ich warte und hoffe auf Wörth, und, falls er Zeit und Lust hat, dann bestimmt er zwangsläufig auch, an welchem Tag diese Tour geradelt werden kann (weil's halt nur geht, wenn er Zeit hat).

@alle

Riegsee-Runde: Kein Problem!! Fahr ich gerne mit euch. Nächstes Wochenende geht nur am Sonntag, da ich am Samstag mit meiner Freundin auf eine Taufe gehe. Startzeit 11:00 Uhr wäre für mich realistisch. Würde mich freuen, wenn was geht, und das Wetter mitspielt, Baden im Riegsee inbegriffen, also Leute meldet euch, ob euch das so zusagt!!!:love:

Grüße
Thomas

Anzeige

Re: Touren im Raum München

ja leider, das Wetter wieder, Samstag würde vielleicht noch gehen, aber da geht's leider nicht, Montag ist ja Feiertag, hab ich ganz übersehen, wäre auch noch denkbar, warten wir's mal ab...

ja leider, das Wetter wieder, Samstag würde vielleicht noch gehen, aber da geht's leider nicht, Montag ist ja Feiertag, hab ich ganz übersehen, wäre auch noch denkbar, warten wir's mal ab...

Sonntag wäre ich evtl. auch dabei. Ist halt vom Wetter abhängig.
Nur, könnte man den Start auf 12.00 Uhr verlegen, da ich ja von
München aus starte. Könnte mich mit Franz:dope: in Hersching
treffen und dann weiter zum Treffpunkt.

War übrigens auch zwei Stunden auf der Autobahn gestanden :D

Hi,

wäre auch mit von der Partie. Die Wettervorhersagen sind ja nicht so dolle. Aber wir haben ja erst Dienstag. Vielleicht wirds ja doch schön.
Wäre mir ganz recht, wenn wir uns möglichst zeitig auf einen Tag einigen könnten (klar, das Wetter muß auch gecheckt werden) damit ich meine MB Tour auch noch planen kann.

Petra

@Biene, und nur an Biene(!):
Sag mal Petra, was für eine MTB-Tour würde dir denn da so vorschweben? Nicht, daß ich meinem Rennradl und der "Gemeinsamen Touren"-Boygroup (klar, du bist auch dabei!) untreu werden will, aber, falls es regnen sollte, ein MTB hab' ich auch - ein recht altes zwar, aber mit moderner Ausstattung - und auch ein Querfeldeinradl, so daß ich selbst bei gesperrter Straße nicht unnütz im Wohnzimmer herumhocken müßte...

Viele Grüße,
Franz

@alle: Der Riegsee-Vorschlag kommt immer noch von mir :D! Nicht, daß ihr denkt, ich würde einen Rückzieher machen!!! Eine Wörth-Tour wird mir immer lieber sein als mein MTB :dope: doch wenn der Regen die Wörth-Tour verhindert, dann...

...Nur, könnte man den Start auf 12.00 Uhr verlegen, da ich ja von
München aus starte. Könnte mich mit Franz:dope: in Hersching
treffen und dann weiter zum Treffpunkt...
Die beiden Stammplätze in meinem Auto gehören - tut mir leid für alle anderen - Campyonly und FlorianXWeber.

Aber keine Sorge, Werner, einen vierten Platz samt Radl werden wir da schon noch herausholen. Ich muß dazu halt ab jetzt die Süddeutsche sammeln, damit ausreichend Papier für die gesammelten Laufräder vorhanden ist:dope::love::D

Viele Grüße,
Franz

P.S.
a) Wenn du ab München S-Bahn fährst, könntest du evtl auch früher an einem Treffpunkt sein.

b) Ich weiß nicht, ob die S-Bahn am kommenden Wochenende tatsächlich wieder nach Herrsching durchfährt. Das mußt du selbst herausbekommen, denn sonst ist Treffpunkt in Starnberg.

c) wenn noch jemand ab Herrsching oder Starnberg mitgenommen werden will, dann richten wir - wie auch immer - einen Fahrdienst ein! Petra, würdest du eventuell helfen?

Moin,

auf die vielen Fragen antworte ich heute abend. Mein Zug fährt mir sonst vor der Nase weg.

Schönen Tag allen

Petra

Hat denn in anbetracht der Wetterlage jemand eine Idee für eine Tour am Samstag Nachmittag. Samstag soll das Wetter ja besser sein (lt. wetter.de).

bin über Pfingsten leider in Berlin und das noch ohne Rad...:(

Viel Spass euch allen

Gruß
Danny

Hallo an alle,

dieses Mal bin ich/sind wir gerne dabei :)

Beste Grüße, Tango

@alle: Auf die Wetterprognosen für das Wochenende gebe ich vorerst nichts, denn das, was so angekündigt ist, verschiebt sich ja eh permanent.

Stattdessen ist es mir lieber, mal einen bestimmten Tag für die Riegseetour anzupeilen. Also, ich probier's mal mit Sonntag! Erhebt jemand Einspruch? :duck:

@Münchner & Münchnerinnen: Braucht gegebenenfalls jemand außer dem Werner ein "Taxi" ab Herrsching oder Starnberg? Notfalls müssen wir da halt rechtzeitig was organisieren.

@Stevensler: Für Samstag plane ich derzeit nichts.

@cruiserxl: Schade, aber wird schon noch mal klappen.

@Tango: Willkommen! Wäre schön, wenn's klappt.

@campyonly: Ich werde all meinen Einfluß geltend machen, daß du wegen der im Jahr 2002 erfolgten monatelangen Verwendung von Shimano Ultegra-Teilen für das kommende Wochenende und darüber hinaus nicht gesperrt wirst:love:

Edit: Nochmal @campyonly: Gratuliere zum Sofa! in welches Zimmer kommt denn das gute Teil? Ins Spezizimmer? Ins rosa Zimmer? Ins Kubikzimmer?

Viele Grüße,
Franz:dope:

@alle: Auf die Wetterprognosen für das Wochenende gebe ich vorerst nichts, denn das, was so angekündigt ist, verschiebt sich ja eh permanent.

Stattdessen ist es mir lieber, mal einen bestimmten Tag für die Riegseetour anzupeilen. Also, ich probier's mal mit Sonntag! Erhebt jemand Einspruch? :duck:

...
Viele Grüße,
Franz:dope:

Wetter sieht momentan für Montag besser aus - aber Du hast schon Recht: da kann man sich eh nicht drauf verlassen. Also fassen wir Sonntag ins Auge !

Was wäre Dein Vorschlag für die Startzeit ? Mir ist ein möglichst früher Starttermin lieb :love: .

Startort wäre ja wohl Penzberg ?

José

Hola José, hola alle,

Thomas hat die Startzeit ja schon mit 11 Uhr angegeben. Ich geh' mal davon aus, daß es dabei bleibt, zumal ich mich auch darauf einstellen muß, eventuell in Starnberg den einen oder anderen Münchner einzusammeln, und das kostet dann doch ein wenig Zeit.

Startort ist wohl in jedem Fall Peißenberg (nicht Penzberg). Der Parkplatz am dortigen Rathaus ist mittlerweile als eigentlicher Treffpunkt bereits bestens eingeführt (liegt direkt an der Hauptstraße und ist eigentlich nicht zu verfehlen).

Die Frage, welcher Tag, Sonntag oder Montag, besser ist, kann ich für mich bis zum Schluß offen halten, aber ob das bei allen anderen "Gemeinsamen Radlnern" auch geht...?

Vorbehaltlich des Wetters, Wörths Zustimmung und etwaiger anderer Einsprüche ergibt sich für mich somit und vorerst folgendes:

Ansage zur
Großen Riegseetour

Peißenberg-Böbing-Schöffau-Uffing-Seehausen-Murnau-Riegsee-Eberfing-Marnbach-Weilheim-Paterzell-St.-Leonhard-Hohenpeißenberg(Nord)-Schlag-Peißenberg (ca. 90 km und 1050 Hm)

Wann: Sonntag, den 27. Mai 2007 um 11 Uhr
Wo: Auf dem Rathausparkplatz von Peißenberg

Viele Grüße,
Franz

...

Vorbehaltlich des Wetters, Wörths Zustimmung und etwaiger anderer Einsprüche ergibt sich für mich somit und vorerst folgendes:

Ansage zur
Großen Riegseetour

Peißenberg-Böbing-Schöffau-Uffing-Seehausen-Murnau-Riegsee-Eberfing-Marnbach-Weilheim-Paterzell-St.-Leonhard-Hohenpeißenberg(Nord)-Schlag-Peißenberg (ca. 90 km und 1050 Hm)

Viele Grüße,
Franz

Alles klar, Franz !
Hoffen wir, daß das Wetter mitspielt !

Ansage zur
Großen Riegseetour

Viele Grüße,
Franz

findet meine volle Zustimmung, so planen wir das mal :daumen:

@wernerwj1963: hopp, auf geht's, wird schon gehen für 11 Uhr
@campyonly: schönes Sofa!!! :lutsch:

Tag,

bin am Sonntag dabei!

Zum Fahrservice: Ich hätte noch folgenden Vorschlag für die Münchener / innen: Es gibt eine relativ gute Zugverbindung nach WM. Von dort könnte ich diejenigen abholen und nach Peißenberg geleiten. Ich denke, dass es ein ziemlich großer Aufwand wird, wenn viele mit dem Auto transportiert werden sollen. Ich selber habe nur einen Nissan Micra. Da passt nur ein Radl hinten rein. Da müßten wir schon oft hin und her fahren. Ich denke, dass Zug da auch die günstigere Alternative wäre. Nicht, dass mir mein Autolein zu schade ist aber Zug ist auch praktischer. HBF einsteigen, in WM raus und mit mir zum Treffpunkt radln.

Folgende Verbindungen kommen in Frage:

HBF 9.32 Uhr ab - WM 10.10 Uhr an
HBF 10.32 Uhr ab - WM 11.10 Uhr an hier müßten wir die Abfahrtszeit in Peißenberg um eine halbe Stunde auf 11.30 Uhr schieben.

Was haltet Ihr von der Alternative?

Franz: Ich fahre am Montag sehr wahrscheinlich die Zugspitzumrundung im Rahmen des Radsportfestivals.Treffe mich mit einem Bekannten und wir entscheiden vor Ort ob wir die Tour fahren oder privaten Guide nehmen (falls angeboten) oder Fahrtechnik üben.

Zur angefragten Samstagstour: ich werde mich wohl am Samstag-Nachmittag auf den Renner setzen und eine Runde fahren. Höchst wahrscheinlich vor der Haustür. Vielleicht mache ich auch einen Badeausflug an einen See. Da wird wohl gemütlicher ausfallen.

Robert: Danke für die Aufklärung!

Ralf: Was ist denn Deine Vermutung?

Dann machts mal gut!

Grüßchen aus Weilheim

Tag,

bin am Sonntag dabei!

Zum Fahrservice: ...

Folgende Verbindungen kommen in Frage:

HBF 9.32 Uhr ab - WM 10.10 Uhr an
HBF 10.32 Uhr ab - WM 11.10 Uhr an hier müßten wir die Abfahrtszeit in Peißenberg um eine halbe Stunde auf 11.30 Uhr schieben.

Was haltet Ihr von der Alternative?
...
Grüßchen aus Weilheim

Moin,

Unabhängig von der Anfahrtsart: 11.00 Uhr ist schon sehr grenzwertig für mich: 11:30 Uhr ist mir dann aber einfach zu spät; ich möchte am Sonntag ja auch noch meine kids im Tageslicht sehen :).

J.

Hallo liebe Mitradler:aetsch: :lol:

also grosse Riegseetour ja Sonntag oder Montag sag dann mal morgen bescheid oder per SMS ob ich kommen werde :confused:

was habt ihr seit neuestem eigentlich alle gegen 11:00h?? Also 8:00 aufstehen Pickerl vom Sackerl entfernnen (die eingeweihten wissen was ich meine), dann Zähneputzen onkel Baumann weis welche Paste gut reinigt! Also schön machen für die Mädels.
8:30h Koffeinaufnahme plus Festenahrungsmittel. Bitte die Happypils von Stada nicht vergessen!!
9:00h a Spritzerl fürs wohlbefinden und besseren Sauerstoffaufnahme, somit wirkt man doch gleich wieder jugendlicher.......
9:30h Walter G. die Kohle rüberschieben, evt nochmal was von Fuentes zu sich nehmen. Hobel aufpumpen somit die erste Warm up Phase (=Oberkörpertraining).
ca. 9:55h ab zur Schnellbahn Richtung Stanberg und ihn Stanberg (ca 10:03) gucken ob der Teambus schon wartet.
naja und dann läufts eh von selbst, vielleicht unterwegs den Glucosehaushalt mit leckereien von Onkel Haribo aufbessern.
"Noch Fragen Hauser" :rolleyes:

@Panchon, die neue Sitzgelegenheit kommt ins "Specisofa". Liefertermin ist wohl Freitag oder Samstag meinte der Lieferant des Möbelgeschäfts.

@toscana, es ist Sommer also länger hell und ich kenne den Onkel Osram recht gut.......:eek: :aetsch: :lol: :love:

Gruss Robert :fro:

Zurück