• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@alle neuen Schreiber:
Ein herzliches Willkommen hier im Thread an euch alle! Wie's ausschaut, haben sämtliche Altschreiber morgen entweder Ruhetag oder sie sind sonst irgendwie verhindert.

Ich selbst hab' heute mit campyonly und FlorianXWeber eine gemütliche Tour von Herrsching zum Staffelsee gemacht (samt Schwimmeinlage im See), die ich recht genossen habe. Da die in Aussicht gestellte Tour nach Osten (das habe ich jedenfalls erwartet) leider nicht wie geplant zustande kommt, bleib ich morgen im heimischen Revier, dem Fünfseenland und dem Pfaffenwinkel, denn Tölz war ja genau eine Woche zuvor dran.

Ich hoffe allerdings und fände es nett, wenn wir uns dann doch in recht absehbarer Zeit alle mal beim gemeinsamen Radln kennenlernen könnten.

Viel Spaß morgen euch allen!

Viele Grüße und eine gute Nacht :)
Franz :dope:

P.S. @Biene: Freut mich, daß es schön war bei dir, aber bei unserer Staffelsee-Runde hast du trotzdem gefehlt, denn die heutige Besetzung hat Erinnerungen an unsere Gemeinsame-Touren-Anfänge geweckt. Robert wußte sogar noch, was er und ich besprochen haben, als wir seinerzeit an der Badewiese vorbeigefahren sind. Naja, du warst damals dabei, hast aber heute gefehlt:(

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Da ich mich jetzt mal so langsam ins Bett verkrümel weil ich morgen früh wieder arbeiten muss nur noch mal als Erkennungszeichen für morgen, ich fahre ein schwarzes Canyon Roadlite 5.0, werd morgen früh aber nochmal reinschauen bevor ich los muss, zwecks Treffpunkt ist Tierpark ja auch noch nicht so genau, aber ich denke das klärt sich sicherlich bis morgen früh!!! Ich freue mich schon, gute Nacht allerseits und an alle die morgen fahren, viel Spaß dabei!

MfG
Matthias

Hi oder besser moin moin,

Matthias: dat hört sich juuuut an... :D

Franz: Also irgendwie hat mir meine RR-Radlgruppe gestern auch gefehlt:love: ...mmhhhh....ich hoffe ja auf das nächste lange Wochenende. Vielleicht geht ja was; so hoffe ich zumindest. Bin auch mal gespannt auf die Neuen.

Viele Grüße und allen eine sonnige Tour heute wünscht

Petra

Dann treffen wir uns also um 13:45 an der Isarbrücke am Haupteingang des Tierpark.

Muß ja schon mal anfangen die ersten Schichten Sonnencreme aufzutragen :cool:

Bis denne,
Uwe

Alles klar, super das das klappt, dann treffem wir uns am Eingang bei der Isarbrücke!!! Bis dann!

Dann treffen wir uns also um 13:45 an der Isarbrücke am Haupteingang des Tierpark.

Muß ja schon mal anfangen die ersten Schichten Sonnencreme aufzutragen :cool:

Bis denne,
Uwe

Quatsch lass die Sonnencreme weg damit die Kollegen morgen vor Neid erblassen wenn Du braun gebrannt zur Arbeit erscheinst:) see you later

So..... Tja was soll ich sagen, bin wohlbehalten mit der S-Bahn aus Woflratshausen zurück, obwohl wir ja ne Runde drehen wollten und wieder nach München zurück >radeln< wollten :( Peinlich Peinlich.....

Vielen Dank an euch beide fürs ständige warten, leider haben wir uns dann doch irgendwo verpasst, ich glaube ich habs mir schwerer gemacht als es hätte sein müssen, da war doch so ne kleine Gastwirtschaft wo dann rechts ein steiler Berg hochging und unten links einige Radwege langgingen, tja ich bin den Berg rauf weil ich dachte ihr wartet oben... doch dann :eek: bin ich doch diesen wahrscheinlich völlig umsonst hochgefahren.... nach Humbach oder so?? Von dort aus gings dann über die Dörfer nach Geretsried, wo vorher nochmal ein super Ausblick drin war und dann eine rasante Abfahrt kam, die mich für all mein Leiden entschädigt hat.... bin dann einen sehr sehr gemütlichen Radweg direkt an der S-Bahn-Linie bis nach Wolfratshausen gefahren und von dort in den Zug, hab euch leider nicht auf dem Handy erreicht, wollte euch sagen ihr braucht nichtmehr zu warten.... naja, ich hoffe mal ihr hattet dann ohne Bremse :o noch ne gute Runde, ich bin dir einen Schokorielge schuldig, der tatsächlich nochmal ein paar Kräfte in mir mobilisiert hat und mir bei diesem fiesen Berg geholfen hat und euch beiden bin ich auf der nächsten Tour ne Einladung in einen Biergarten oder ein Cafe schuldig, war echt klasse von euch, dass ihr mich im Doppelwindschatten die ganze Zeit mitgeschleift habt. Bevor ich mich revangieren kann werd ich natürlich fleißig üben, damit ich euch dann nicht schon wieder so ausbremse...

Ich werd mal das Forum nach Trainingstips durchstöbern, wenn ich da nicht fündig werde werd ich mich hier mal wieder melden....

MfG
Matthias

@Panchon & Wörth:

Hallo Franz, Hallo Wörth (habe deinen richtigen Namen leider vergessen),

ich bin heute den Hohenpeissenberg rauf gefahren, wie ihr es mir letzte Woche im Moarwirt beschrieben habt (über St. Georg). Der Weg ist ja viel schöner als der andere - ich bin jetzt praktisch seit über 15 Jahren falsch gefahren :mad:

Vielleicht geht mal wieder eine Tour - bei mir warens heute 180km und 2100Hm - jetzt brauch ich erstmal eine Ruhepause.

@CDR:

Freut mich, daß du den Weg erstens gefunden hast und er dir auch nich gefallen hat. Laut Wörth, hinter dem sich ein "Thomas" verbirgt, gibt's auch noch einen dritten Weg. Den möchte ich recht bald mal kennenlernen.

Eine weitere gemeinsame Runde - z.B. über den dritten Weg - können wir gerne fahren, nur 180km bringe ich auf absehbare Zeit nur mit mindestens einer nächtlichen Unterbrechung unter:)

Bis bald,
Franz

So..... Tja was soll ich sagen, bin wohlbehalten mit der S-Bahn aus Woflratshausen zurück, obwohl wir ja ne Runde drehen wollten und wieder nach München zurück >radeln< wollten...

...Ich werd mal das Forum nach Trainingstips durchstöbern, wenn ich da nicht fündig werde werd ich mich hier mal wieder melden....

MfG
Matthias
Schade, daß ihr euch verloren habt. Aber sag mal, wie flott wart ihr denn da unterwegs?

Viele Grüße,
Franz (der ganz erledigt ist von den gestern und heute im heimischen Revier abgestrampelten Kilometern)

Ist nicht schlimm, ich hatte den beiden vorher schon gesagt, dass ich zur S-Bahn fahre und dann nichtmehr mit zurück, bin dann wohl falsch gefahren und hab sie daher verloren, eigentlich haben sie überall gewartet oder mich im Windschatten mitgeschleift, zum Schnitt kann ich nicht so genaue Angaben machen, aber kurz bevor ich so eingebrochen bin waren wir bei einem 28er Schnitt, aber da hatte ich bestimmt schon ein bissel gebremst, weil ich schon vorher zwei drei mal nicht mitgekommen bin... =(

Hallo Matthias,

sorry das wir dich verloren haben :confused: . Wir sind eigentlich nur bis zum nächten Biergarten gefahren und haben da gewartet. Haben uns dann aber gedacht, dass du abgebogen bist. Wir hatten dann noch eine schöne Tour nach Bad Toelz und sind zurück doch recht zügig unterwegs biks wir uns rund um Oberhaching verfahren haben. Nunja insgesamt sind 125 km zusammengekommen.

Freu mich schon aufs nächste Mal. Schönen abend und nicht so schwere Beine.

Guten Abend,

bin dann auch wieder heile zu Hause angekommen (beim MB weiß man ja nie...) und habe einen super Tag verlebt. Ich war mit Freunden auf "Mosers" Spuren rund um den Herzogstand unterwegs. Selbstverständlich mit Badeeinlage im Walchensee ...brrrr... und im zu durchquerenden Flußdurchlauf (nicht selbstverständlich). Hatte nicht genügend Schwung genommen und saß plötzlich im losen Kiesuntergrund fest...aber es hat nur meinen rechten Fuß erwischt.
In Kochel habe ich übrigens ein nettes, mir noch nicht bekanntes, Cafe mit lecker Kuchen entdeckt. Wenn wir mal wieder in dieser Gegend unterwegs sind werde ich das mal als Rastort empfehlen.

Hoffentlich geht am nächsten Wochenende was zusammen!

Guten Start in die Woche Euch allen!

Viele Grüße

Petra

@ Stevensleader, wie gesagt, kein Problem, hoffe ihr habt nich zu lange gewartet... leider hab ich euch auf dem Handy nicht erwischt... seid ihr auch diesen einen megafießen Berg hoch? Die Abfahrt danach war ja noch rasanter als die, die wir am Anfang zusammengefahren sind, aber die Quälerei da hoch und dann wahrscheinlich auch noch die falsche Strecke :mad: aber was solls, wie schon gesagt, jetzt habe ich wenigstens ungefähr eine Einschätzung wie "stark" ich bin und werd an meinen Schwächen, hauptsächlich der Kondition und der Verpflegung arbeiten. Ich denke in nem Monat bin ich bestimmt so gut in Schuss, dass ich so ne Runde mit bissel Winschatten überstehe und wenn ich dann erstmal ein paar solcher größeren Runden mitgefahren bin werd ich auch nicht mehr unbedingt auf den Windschatten angewiesen sein, und bis dahin, was war denn das für ein Riegel? Der war nicht nur lecker sondern hat auch noch richtig geholfen, sah aus wie ein normaler Corny, aber die Cornys die ich zu Hause hatte waren doch irgendwie alle anders... und noch eins, hast du den vorher eingefroren oder zumindestens in den Kühlschrank gelegt? Hab auch schonmal ein paar Riegel mit auf die Tour genommen, sie dann aber nicht mehr gegessen, weil die absolut wiederlich zerlaufen waren und der war nur bissel weich und sonst garnichts.... aus ähnlichem Grund hab ich Idiot auch die Banane schon auf dem Weg zum Treffpunkt vernascht, weil die sonst immer so schnell matschig und braun werden, dass sie nur noch wiederlich schmecken und ich sie einfach nicht mehr runterwürgen kann, wer dazu also paar Tips hat, nur her damit...

So..... Tja was soll ich sagen, bin wohlbehalten mit der S-Bahn aus Woflratshausen zurück, obwohl wir ja ne Runde drehen wollten und wieder nach München zurück >radeln< wollten :( Peinlich Peinlich.....

Vielen Dank an euch beide fürs ständige warten, leider haben wir uns dann doch irgendwo verpasst, ich glaube ich habs mir schwerer gemacht als es hätte sein müssen, da war doch so ne kleine Gastwirtschaft wo dann rechts ein steiler Berg hochging und unten links einige Radwege langgingen, tja ich bin den Berg rauf weil ich dachte ihr wartet oben... doch dann :eek: bin ich doch diesen wahrscheinlich völlig umsonst hochgefahren.... nach Humbach oder so?? Von dort aus gings dann über die Dörfer nach Geretsried, wo vorher nochmal ein super Ausblick drin war und dann eine rasante Abfahrt kam, die mich für all mein Leiden entschädigt hat.... bin dann einen sehr sehr gemütlichen Radweg direkt an der S-Bahn-Linie bis nach Wolfratshausen gefahren und von dort in den Zug, hab euch leider nicht auf dem Handy erreicht, wollte euch sagen ihr braucht nichtmehr zu warten.... naja, ich hoffe mal ihr hattet dann ohne Bremse :o noch ne gute Runde, ich bin dir einen Schokorielge schuldig, der tatsächlich nochmal ein paar Kräfte in mir mobilisiert hat und mir bei diesem fiesen Berg geholfen hat und euch beiden bin ich auf der nächsten Tour ne Einladung in einen Biergarten oder ein Cafe schuldig, war echt klasse von euch, dass ihr mich im Doppelwindschatten die ganze Zeit mitgeschleift habt. Bevor ich mich revangieren kann werd ich natürlich fleißig üben, damit ich euch dann nicht schon wieder so ausbremse...

Ich werd mal das Forum nach Trainingstips durchstöbern, wenn ich da nicht fündig werde werd ich mich hier mal wieder melden....

MfG
Matthias

Hi Mattias,

auch sorry von meiner Seite. Ja wir hatten oben in einem Cafe gewartet und leider hatte ich mein Handy nicht mit so das ich erst zu Hause gesehen hatte das ein Anruf in Abwesenheit drauf war. Es war wohl vernünftig wieder umzudrehen und die Bahn zu nehmen, für dieses mal. Mit ein bissel RR Training werden sich Deine MB Beine schon daran gewöhnen und dann kommst mit nach Tölz. Die Runde ist super und zurück hatten wir mächtig Rückenwind und echt nen Zacken drauf. Ja leider hatten wir uns dann zum Schluss ein wenig verfahren aber was soll's war trotzdem cool.

Ok einen schönen Abend und eine gute Regeneration!!!!

Mark

Wie schon mehrfach gesagt, macht nix! Aber wenn die Runde so schön ist wie der Anfang den ich noch genießen konnte hab ich ne Menge Motivation um sie in Kürze vollständig fahren zu können! Die Landschaft und die Aussicht war herrlich und die eine Abfahrt die wir gemeinsam hatte und die noch steilere und längere die ich dann alleine runter bin, alles in allem echt ne lohnende nette Runde, werd mir die Tage erstmal nen Tacho besorgen und versuchen mal zwecks Kondition so zwischen 60 und 80 Km Runden mit nem ca. 25er Schnitt zu fahren, wenn ich das problemlos schaffe werd ich die Touren bissel vergrößern um die Kondition noch auszubauen, sollte mir das in absehbarer Zeit gelingen werd ich den Schnitt noch ein zwei Km/h raufschrauben und dann ist das fürs alleine fahren ja ein ganz guter Schnitt denke ich, weil wenn man zusammenfährt ist ja doch die Motivation ne andere und ab und zu (ich weiß, nicht wie heute die ganze Zeit :( ) kann man ja mal im Windschatten bissel durchschnaufen....

In diesem Sinne schönen Abend noch und allen eine gute Woche, meinen Beinen gehts wieder besser und ich hab tatsächlich daran gedacht die 5 Km morgen mit dem Radl auf die Arbeit zu fahren wenns Wetter hält :aetsch:

Guten Tag die Damen und Herren:)

kaum ist man mal ein paar Tage nicht online entstehen hier seitenweise Einträge:eek:

Gruss Robert:lutsch:

Guten Tag die Damen und Herren:)

kaum ist man mal ein paar Tage nicht online entstehen hier seitenweise Einträge:eek:

Gruss Robert:lutsch:

Ja, stimmt, geht mir genauso - da verliert man ja den Überblick :p !

Melde mich auch wieder gehorsamst zurück - von einem anstrengenden Halbmarathon-Lauf in Saarbrücken und sehr schönen Radeltouren in Saarland/Pfalz bzw. im Elsaß. Jaja, Urlaub ist immer vieeeeel zu kurz ... :o .

Zurück