• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

So, seit 17 Minuten ist Samstag, und ich habe gerade beschlossen, um 13 Uhr von Herrsching aus zum Staffelsee zu radln - jedenfalls bei halbwegs schönem Wetter bzw. wenn es troken ist.

Hat jemand Lust mirzuradln? Treffpunkt wäre 13 Uhr Herrsching S-Bahnhof. Vormittags gibt's aber je nach Wetterlage noch die endgültige Entscheidung, sagen wir bis 11 Uhr.

Edit: Hab' vergessen zu erwähnen, daß es eine recht gemütliche Runde werden soll.

Gute Nacht,
Franz

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Moin Franz,

mensch, das wäre ne Runde für mich gewesen....schade!
Mein Fokus liegt jetzt erst einmal auf meinem MB, worauf ich mich schon tierisch freue! Bin ja mal gespannt wie die Mountainbiker so drauf sind!

Wünsche Dir viel Spass!

Viele Grüße von

Petra

Servus Petra,

keine Bange, die Runde fahr ich dieses Jahr noch öfter. Heute will ich herausbekommen, wie warm bzw. kalt das Wasser ist, und versuchen, eine Abwechslung der Streckenführung für den Rückweg zu finden, zumindest teilweise. Mal sehen, was am Ende herauskommt.

Dir wünsche ich viel Spaß beim MTBen. Ich glaub' schon, daß das auch recht lustig ist und entsprechenden Spaß macht.

Bis bald mal wieder,
Franz

...um 13 Uhr von Herrsching aus zum Staffelsee zu radln - jedenfalls bei halbwegs schönem Wetter bzw. wenn es troken ist.

Hat jemand Lust mirzuradln? Treffpunkt wäre 13 Uhr Herrsching S-Bahnhof. Vormittags gibt's aber je nach Wetterlage noch die endgültige Entscheidung, sagen wir bis 11 Uhr....

Servus miteinander,

also ich bleibe dabei und radle so gegen 13 Uhr zum Staffelsee. Allerdings ist mir gerade eingefallen, daß den Münchnern der S-Bahnweg nach Herrsching immer noch versperrt ist. Somit bliebe für eventuelle Mitradler und Mitradlerinnen aus München die alternative Anreise mit der S-Bahn nach Starnberg und von dort gleich mit dem Radl über Söcking, Perchting, Landstetten zum Gewerbegebiet Andechs, um dort nach Machtlfing abzubiegen und sich an der dortigen Wirtschaft dann aber so gegen 13:30 mit den eventuell aus Herrsching anradelnden Massen zu vereinigen.

Ich schaue, wie gesagt, nacher nochmal ins Forum, ob sich jemand meldet, und werde trotz allem um 13 Uhr amS-Bahnhof Herrsching sein.

Ansonsten wünsche ich einen schönen und sonnigen Samstag!

Viele Grüße,
Franz

Hallo

Können wir einen TP in Starnberg an der S-Bahn ausmachen??

G F

Guten Morgen !!!

Morgen am Sonntag soll das Wetter wieder supi werden und ich suche noch Mitstreiter für eine gemeinsame RR Tour. Habe mir gedacht so ca. 120 Km Richtung Tölz und Umgebung. Gerne aber auch eine andere Strecke falls ihr nen Vorschlag habt.

Würde mich freuen denn geteiltes Leid ist halbes..........:)

Bis dann, Mark

Hi an alle. Hab bei euch schon 'ne Weile mit gelesen und mich nun auch registriert. Ich würd gern morgen (Sonntag) am Nachmittag eine Runde drehen (RR) und hab keine Lust mehr auf's alleine quälen.

Hab ich Glück und jemand von euch fährt auch und hat eine nette Runde im Visier?

Hi an alle. Hab bei euch schon 'ne Weile mit gelesen und mich nun auch registriert. Ich würd gern morgen (Sonntag) am Nachmittag eine Runde drehen (RR) und hab keine Lust mehr auf's alleine quälen.

Hab ich Glück und jemand von euch fährt auch und hat eine nette Runde im Visier?

Ja super, was hälst Du von ner netten Runde nach Bad Tölz raus. Zwischen 100 und 140 Kilometer je nachdem wie man fährt mit kleinen Anstiegen und zwei fetten Bergen. Ich bin die Tour schon paar mal gefahren und finde die Strecke genial. Könnten uns am Tierpark treffen??

Gruß
Mark

Wenn ihr nicht zu früh startet wäre ich auch dabei, kann aber wegen der Arbeit wirklich erst ab Mittags / früher Nachmittag, je nachdem wie man das halt definiert.

MfG
Matthias

Hallo Matthias, hallo Franz,

habe jetzt versucht, einen gemeinsamen Nenner, sprich Uhrzeit zu finden. Die Freundin, die mitfahren wollte kann leider nur früh.

Könnt Ihr sonntags generell nur ab 11 Uhr bzw. ab Nachmittag? Dann (falls Ihr nächste Woche noch mit uns fahren würdet) würde ich versuchen, meine Freundin für den Nachmittag zu begeistern.

Sorry, daß es dieses Mal nicht klappt.

Beste Grüße, Tango

Wenn ihr nicht zu früh startet wäre ich auch dabei, kann aber wegen der Arbeit wirklich erst ab Mittags / früher Nachmittag, je nachdem wie man das halt definiert.

MfG
Matthias

Ich könnte so gegen 13:00 Uhr am Tierpark sein. Wenn das für dich nachmittag ist?

Ja super, was hälst Du von ner netten Runde nach Bad Tölz raus. Zwischen 100 und 140 Kilometer je nachdem wie man fährt mit kleinen Anstiegen und zwei fetten Bergen. Ich bin die Tour schon paar mal gefahren und finde die Strecke genial. Könnten uns am Tierpark treffen??

Gruß
Mark

Klingt doch ganz nett. Wie wäre es mit 13:00 Uhr am Tierpark?

@Panchon

Denk ich an meinen Casati-Rahmen in der Nacht, so bin ich fast um den Schlaf gebracht! :o

G f

Hallo Matthias, hallo Franz,

habe jetzt versucht, einen gemeinsamen Nenner, sprich Uhrzeit zu finden. Die Freundin, die mitfahren wollte kann leider nur früh.

Könnt Ihr sonntags generell nur ab 11 Uhr bzw. ab Nachmittag? Dann (falls Ihr nächste Woche noch mit uns fahren würdet) würde ich versuchen, meine Freundin für den Nachmittag zu begeistern.

Sorry, daß es dieses Mal nicht klappt.

Beste Grüße, Tango
Schönen Abend, Tango,

schade, daß es morgen nicht klappt. Im Prinzip kann ich schon früher als 11, doch mein morgendliches Programm, das ich abzunudeln hab', und die gute Stunde, die ich von Herrsching zum Michaelibad brauche, machen es mir zumindest nicht ganz einfach, mich wesentlich früher als 11 so weit entfernt zu treffen.

Werktags allerdings kann ich nie Radln, denn da arbeite ich in der Regel recht lange.

Na, wie auch immer, schau'n wir halt, daß bald mal wieder was zusammengeht.

Viel Sapß morgen,
Franz

P.S. Wohin fahrt ihr denn eigentlich?
Edit: Und, wo es schon das Thema des Abends ist, WANN trefft ihr euch?

Also da ich bis zum Tierpark bissel hin muss und dort am Sonntag mit dem Auto nicht gerade leicht ein Parkplatz zu finden ist wäre 13.30 Uhr oder 13.45 für mich stressfreier, wenn euch das nicht zu spät ist?

Fehlt noch einer, wäre echt super wenn das geht, dann kann ich recht entspannt nach der Arbeit aufs Rad springen und zu euch fahren, sonst müsste ich mich ganz schön abstrampeln und bräuchte wahrscheinlich von 13.00 Uhr bei euch bis 13.45 Uhr ne Pause :D

N ´abend,

so, ich melde mich mal vom "fremd gehen" zurück und hoffe, dass diejenigen, die heute mit dem Renner unterwegs waren auch einen tollen Tag hatten!
Man oh man, das MB fahren ist schon eine andere Welt; obwohl ich schon vor zwei Jahren öfter gefahren bin hat mich der direkte Vergleich, den ich jetzt zum RR habe, doch erstaunt. Man kommt so langsam vorwärts....aber auf er anderen Seite kann man schön Berg fahren trainieren. Natürlich ist er Naturgenuß nicht zu vernachlässigen :) ok ok, hat man beim Renner auch...aber eben nicht so intensiv.

Ich hoffe mal, dass es nächstes Wochenende wieder schönes Wetter gibt, so dass ich mal wieder eine Runde mit Euch drehen kann und auch mein MB nicht vernachlässige (ich hoffe ja auf astronomische Steigerungen für das "Renner Berg fahren" durch das Berg fahren üben mit dem MB. Hat da jemand Erfahrung von Euch?

Also, allseits eine schöne Tour morgen!

Viele Grüße

Petra

Naja, da ich nur ein drittklassiges MTB besitze will ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber da mir das MTB ca 9 Jahre beste Dienste geleistet hat und ich damit einige Km und auch Höhenmeter überwunden habe kann ich denke ich einen Verlgeich zu meinem Rennrad wagen und ich muss sagen, dass einzige was mir beim Rennrad fahren bisher wirklich Probleme bereitet ist auf einer Ebene auf lange Zeit sehr schwere Gänge zu treten, wenn ich vorne das 52er und hinten das 12 Ritzel drauf habe geben meine Beine schnell nach, daran muss ich noch arbeiten, aber egal ob kurzer und knackicker Anstieg oder langsamer und nicht ganz so knackiger Anstieg, ein Berg hat mich bis jetzt noch nicht kleingrkriegt...

MfG
MLKE

Zurück