• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Erster... (der zu spät ist) ;)

Alles Gute Werner.

Von wo aus geht's hoch?
Ich kenne die Auffahrten von Brannenburg und Bayrischzell - und die sind beide nicht allzu schlimm. Wenn du dir vorher die Kräfte einteilst dürfte das für dich kein Problem sein. Auf den Spitzingsattel bist du ja auch hoch gefahren. Und bei deinem Training die letzten Wochen... ;)

Wenn es noch ein paar Höhenmeter mehr sein dürfen:
Die Auffahrt auf die Speckalm/Oberes Sudelfeld (Link) ist wirklich nett. Töff, alfton und ich sind da im Spätsommer mal hoch und das war sehr schön.

Die Rosengasse hingegen kann man sich schenken.

Ich denke, wir fahren von Brannenburg aus hoch.
Oben war ich ja auch schon mal. Und ich fand, im Auto sitzend, hat es gar nicht so schlimm ausgesehen.:cool: Ab der Rosengasse sah es schwierig aus.
Ich nehme schon an, dass wir bis hoch zur Speckalm fahren, wenn schon denn schon. :o
Ohh, ich bin trotzdem aufgeregt. Hoffentlich passt das Wetter und wenn ich das geschaft habe, dann, dann, dann freue ich mich wahrscheinlich wie ein Schnitzel, das wäre der Hammer.

Ich denke, wir fahren von Brannenburg aus hoch.
Oben war ich ja auch schon mal. Und ich fand, im Auto sitzend, hat es gar nicht so schlimm ausgesehen. Ab der Rosengasse sah es schwierig aus.
Ich nehme schon an, dass wir bis hoch zur Speckalm fahren, wenn schon denn schon. :o
Ohh, ich bin trotzdem aufgeregt. Hoffentlich passt das Wetter.

Wenn es von Brannenburg raufgeht, kommt der schwierigste Teil schon auf den ersten Kilometern vor dem Tunnel. Sind dort teilweise 18 %. Aber nicht so heftig wie der Schlossberg in Eurasburg. Danach wird es einfacher und man kann sich ein bisschen erholen. Bis man die Mautstraße verlässt und in die Straße von Niederaudorf einfährt. Die letzte Serpentine auf Höhe der Rosengasse tut ein bisschen weh. Aber das Schlimmste hat man dann hinter sich, außer man fährt noch zur Speckalm. Dort war ich bis jetzt nur im Winter oben und denke, dass das, nach den ganzen Höhenmetern vorher, auch noch mal an die Grenze oder sogar drüber geht. 27er Ritzel kann nicht schaden :rolleyes:

Warm anziehen für Freitag und auch auf Niederschlag einrichten.

Uuups, da geht man mal brav und zeitig schlafen....

Alles Gute, Werner! Herzlichen Glückwunsch.

Jemand Zeit/Lust morgen den Tag über zu fahren? Perfektes warmes Wetter angesagt und der Wind soll auch wieder weg sein.

Ich lach mich schlapp :eek: Ich bin froh, wenn ich irgendwie da hoch komme.
Und das Wetter sollte schon ein bisschen passen.
Du musst Dein Berg-Trauma irgendwie mal überwinden. ;)
Es ist nur in Deinem Kopf!

Aber ein 27er wär auf jeden Fall besser. Vorm Tunnel ist es schon sehr steil. Hast Du 9-fach? Da müsste ich mal schauen, ob ich noch was rumliegen habe.

Du musst Dein Berg-Trauma irgendwie mal überwinden. ;)
Es ist nur in Deinem Kopf!

Aber ein 27er wär auf jeden Fall besser. Vorm Tunnel ist es schon sehr steil. Hast Du 9-fach? Da müsste ich mal schauen, ob ich noch was rumliegen habe.

Puhh, ich weiß gar nicht :o
Bist du morgen evtl. beim Pope? Dann könnte ich mal mit dem Rad vorbei schauen. :)

3953930_0b8e633d05_l.jpeg

Es müsste jeder Post bzgl. der Unterkunft für den Dolo erhalten haben.

Zurück